Seite 1 von 1

Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 10:47
von Amori
Hiho,

hier mal eine kleine Anregung meinerseits:

Bestimmt gab es schon den ein oder anderen, der sich das gedacht hat, aber ich formulier es jetzt einfach mal aus.

Da es immer wieder Spieler gibt, die sich über neue Updates wundern, könnte man diese explizit von den Moderatoren im SC ankündigen lassen. Am besten wäre, denke ich, eine Zusammenfassung der Neuerungen des aktuellen Updates. Unter den Ankündigungen ist zwar PrinzessinKim tätig, allerdings 'nur' monatsweise. Das heißt, es werden dort die Updates nach Monat gelistet aufgeführt, aber nicht zwingend, wie sie in einem Update zusammen erscheinen.

Das heißt, ein Thread, der eben diese Neuerungen als "Gesamtpaket" kurz beleuchtet und auf die Ankündigungs-Threads verweist, wäre denke ich hilfreich. Eine Sammlung aller Neuerungen des aktuellen(!) Updates, sodass man im SC auf diesen Thread verweisen kann. Möglichst enthält der Thread eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Neuerung, die Details gibt's nach wie vor bei den Ankündigungen.

Wenn das schon angedacht ist, dann wäre es super, wenn der/diejenige sich hier melden würde. Andernfalls kann ich diesem Ansinnen gerne nachkommen, es sei denn jemand anderes erklärt sich dafür bereit ^.^

LG, Ray

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:08
von Flummi
Das könnte ja Zewa machen, dann hat sie endlich mal was sinnvolles zu tun. :P

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:54
von Moeper
Kurzer Blick in den Ankündigungsbereich genügt, um zu sehen, ob was dabei ist. Steht ja in der eckigen Klammer, ob die Neuerung erst in W1 oder überall vertreten ist ;)

Wär aber ganz praktisch, nen kleinen Thread, der die Neuerungen kurz auf den Punkt bringt, zu haben. Machen will das bloß keiner.

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:56
von bwoebi
nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:02
von Zewa
Einfach das Datum des Einbaus danebenschreiben, und die Dinge je nach Update ordnen... Heidenarbeit

Wenn Rayne diesen Thread aktualisieren will, warum nicht *gg*

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:10
von Beklopptes Fellvieh
Das Ganze dann aber bitte ins Allgemeine :D

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:19
von Latzhosenträger
Nein, nein, nein.

Updates kommen halt einfach. Wer sich nicht wundern will, guckt ins Forum. :roll:

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:25
von Amori
bwoebi hat geschrieben:nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)
so n Thread wär nicht ma eben ne "Ich mach's, wenn das Update da is"-Geschichte, ich hab mir die Notizen, man glaubt es kaum, schon jetzt gemacht, was aktuell im neuen Update wäre.

und Moeper, vielleicht solltest du meinen Post ganz durchlesen ;-) Da steht nämlich schon, wer es machen würde.

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 14:50
von Po1son
Bild

Steht zwar für W12 drüber aber das kannst eigentlich ignorieren ^^ ju einfach ins Profil packen wenn das Update da ist schreib ich kurz rein was da nun drinn ist, Vielleicht is das ja ne Lösung für dich.

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 22. Jun 2011, 16:00
von Amori
danke Po1son,

ich geh davon aus, dass du das noch ergänzen wirst und werde dieses Angebot gerne annehmen x)

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 23. Jun 2011, 12:34
von Moeper
Amori hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:nach dem Update sieht man da nicht mehr was in dem Update von jetzt gerade kam, oder was schon älter ist ;)
so n Thread wär nicht ma eben ne "Ich mach's, wenn das Update da is"-Geschichte, ich hab mir die Notizen, man glaubt es kaum, schon jetzt gemacht, was aktuell im neuen Update wäre.

und Moeper, vielleicht solltest du meinen Post ganz durchlesen ;-) Da steht nämlich schon, wer es machen würde.
Lies meinen und deinen zuerst richtig durch. Du fragst in deinem Startpost nach jemandem, der das Ganze auf sich nehmen würde. Falls keiner will, würdest du es machen. Und ich sagte, dass das eh keiner machen will, das Ganze also bei dir kleben bleibt.
Bevor du mich ankreidest, lies erst mal selbst richtig ;)

Re: Updates explizit im SC ankündigen

Verfasst: 25. Jun 2011, 10:05
von Amori
"Machen will das bloß keiner.", unter "keiner" beziehe ich mich mit ein Moeper^^


Egal, Po1son hat ja letztlich eigentlich schon eine Zusammenfassung in Vorbereitung, mal sehen ob es da noch explizite W11-Neuerungen in den kommenden Tagen/Wochen/bis zum Update gibt.