Like-Funktion im Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Like-Funktion im Forum

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Aug 2019, 09:10

Warum gibt es keine Like-Funktion im Forum?
So könnte man zumindest auf den ersten Blick erkennen, ob ein Thema/Aussage/Kritik einer Mehr- oder Minderheit gefällt.

Wäre das ein großer Aufwand sowas einzuführen?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Morzakh » 20. Aug 2019, 09:24

Diese Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt. Ob jetzt in Form eines "Likes" oder eines "Danke"-Knöpfchens für Beiträge ist mir persönlich völlig egal, es wäre einfach schön nützliche Beiträge honorieren bzw. Texte, deren Meinung man teilt, einfach und übersichtlich unterschreiben zu können.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 11:01

Kudos tun's auch.
Ansonsten nachträgliche Umfragen zu unbeliebten Them... D'Oh!
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von iLuzeon » 5. Sep 2019, 14:47

Ist ne nützliche Funktion, die auch viele "Danke"-Posts vermeidet. Viele andere Foren nutzen das bereits, z.B. als Down-/Upvote, Danke, etc., wie erwähnt. Ich befürchte aber, dass es bei der Aktivität des Freewar-Forums sowieso nicht mehr relevant ist und es demzufolge dadurch noch inaktiver ausschauen würde, als es sowieso schon ist.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Troop » 4. Dez 2021, 11:31

Dann zieht das komplette Ding doch zu Discord um. So ein Forum war das letzte Mal aktuell als es eröffnet wurde.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
KvotheW1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2021, 22:25

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von KvotheW1 » 24. Jul 2022, 18:44

FW-Discord wäre tatsächlich eine großartige Möglichkeit sich untereinander via Voice und Chat auszutauschen. Allerdings sehe ich da auch gewisse Gefahren hinsichtlich negativem Verhalten einiger User, die sich bereits im aufgezeichneten SC/GC nicht zurückhalten können.
durchgeknallt im Sinne des Nebelkreischers :)

TimothyCopeland
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2023, 06:09

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von TimothyCopeland » 22. Jun 2023, 06:15

Es ist auch eine gute Idee
Wenn Sie ein Fan von Dragon Ball sind, ist das Spiel Power Warriors Mod APK 16.5 die richtige Wahl für Sie, das sicher und kostenlos auf der Getmodnow-Website verfügbar ist.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Schmiddi » 22. Jun 2023, 20:31

KvotheW1 hat geschrieben: 24. Jul 2022, 18:44 FW-Discord wäre tatsächlich eine großartige Möglichkeit sich untereinander via Voice und Chat auszutauschen. Allerdings sehe ich da auch gewisse Gefahren hinsichtlich negativem Verhalten einiger User, die sich bereits im aufgezeichneten SC/GC nicht zurückhalten können.
Ich würde gerne mal mit ricardo im DC abhängen.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Ricardo » 25. Jul 2023, 14:48

Schmiddi hat geschrieben: 22. Jun 2023, 20:31 Ich würde gerne mal mit ricardo im DC abhängen.
Bild

mips
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von mips » 25. Jul 2023, 15:36

Ricardo hat geschrieben: 25. Jul 2023, 14:48
Schmiddi hat geschrieben: 22. Jun 2023, 20:31 Ich würde gerne mal mit ricardo im DC abhängen.
Bild
Tet einfach beste. GC reicht nicht aus

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von Ricardo » 25. Jul 2023, 16:47

hab gc leider zurzeit aus sonst lese ich was dummes antorte was böses und hab 3 tage päuse

mips
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von mips » 25. Jul 2023, 21:53

Ricardo hat geschrieben: 25. Jul 2023, 16:47 hab gc leider zurzeit aus sonst lese ich was dummes antorte was böses und hab 3 tage päuse
lass dir n eigenen OT Bereich im Forum bauen. tets weisheiten. dort einfach gc ausschnitte reinpacken. ggf paywall drüber >>> profit

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1362
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Like-Funktion im Forum

Beitrag von sdb » 26. Jul 2023, 20:50

Meiner Wahrnehmung nach ist das größte Problem des Forums ohnehin, dass man sich hier extra registrieren muss. Ich denke es würde viel mehr Aktivität geben, wenn man hier direkt mit seinem Freewar Account agieren könnte. Wie komme ich darauf: Viele Leute lesen zwar mit, was sich hier tut und haben dann auch oft gute Gedanken dazu, welche sie im InGame Chat teilen. Wenn dann jemand sagt sie sollen das doch hier posten, dann kommt oft die Antwort, dass sie sich hier nicht extra registrieren wollen. Darum habe ich zB auch schon oft Ideen von einer Gruppe hier verbreitet. Und ja ich weiß, dass so eine Anmeldung nur ein paar Sekunden dauert, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das etliche Spieler hier nicht vertreten sind und das ist meiner Meinung nach sogar die Mehrheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast