schließen im forumsteil offtopic

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Ihuda Cariariot » 7. Jan 2009, 09:05

@Prinegon
Man sollte den Thread nicht mit einer solchen ernsthaftigkeit betrachten..
..
die gerade mal 2 Personen angeht und die sich im RL mit einem Anruf leicht klären lassen sollte:"Nur weil der Pulli liegengelassen wurde, bedeutet das noch lange nicht, daß der Besitzer gewechselt hat. Nichtzurückgeben wäre Diebstahl. Punkt."
..
Sondern mit einem Fünkchen Ironie und Spaß.. :wink:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Dlog » 7. Jan 2009, 09:09

Ich spreche nicht explizit von mopf, sondern von der Sippe allgemein. Ich melde was, was eindeutig nicht dahin gehört oder wo man mich dafür anprangern würde und es passiert einfach nichts. nichts, gar nichts.

irgendwann denkt man sich nunmal, dass man das melden auch sein lassen kann, da sich dafür eh keiner intressiert oder die mods das machen, was sie anscheinend am besten können - nach willkür, gutdünken und tagesform handeln. natürlich nicht immer und nicht jeder in gleichem ausmaß, aber für meinen geschmack in der summe zuviel. wieso darf der eine was schreiben undkriegt dafür keine verwarnung und der andere eine verwarnung und post inkl. text wird kommentarlos gelöscht?!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von vnv_nation » 7. Jan 2009, 09:43

Prinegon hat geschrieben: Nüchtern betrachtet ist die Pulli-Geschichte eine Sache, die gerade mal 2 Personen angeht und die sich im RL mit einem Anruf leicht klären lassen sollte:"Nur weil der Pulli liegengelassen wurde, bedeutet das noch lange nicht, daß der Besitzer gewechselt hat. Nichtzurückgeben wäre Diebstahl. Punkt."
Nüchtern betrachtet muss ich dir das erste Mal Unkenntnis des Threads unterstellen. Mach ich wirklich nicht gern, allerdings weckst du mit deinem Beitrag diesen Eindruck. Denn nüchtern oder nicht, es geht nicht darum, dass sich zwei Leute streiten, weil einer einen Pulli geklaut haben soll, sondern viel mehr um die humorvolle Aufarbeitung eines Versäumnisses, an dem sich listgerweise auch Außenstehende, welche die Beitrage der bisher Teilnehmenden gelesen haben, beteiligen können, da Wortwitz, Schlagfertigkeit und Querdenken im Vordergrund stehen. Kurz gefasst, es ist eine einfache Übung für ein wenig Smalltalk, denn genau da sind diese Fähigkeiten auch gefordert.

Ansonsten geb ich dir Recht, über den Mopf muss man nicht herziehen (und auch nicht über den außenstehenden Beschwerdeführer), sondern schlicht kurz den Sinn und den Zweck des Threads erklären und Schwupps, alles ist wieder in Butter.

Bleibt die Frage, ab wann wird eine Nachricht zu Spam, mal abgesehen von jenen von dir beschriebenen Extremfällen. Und nur mal am Rande, solange Procher im deutschen Fernsehen auftreten darf und vom Publikum als humorvoll empfunden wird, so lange wird es Menschen geben, die ihre biochemischen Körperfunktionen für einer Umfrage wert erachten. Und falls daraus Jemand schließt, dass ich Jörg Procher nicht leiden kann, dann irrt Derjenige, ich bin nur seit der Fernsehpreisverleihung erstmal auf Marcel Reichs Seite, das deutsche Fernsehen ist so, wie auch vieles, was weltweit tagtäglich ausgestrahlt wird, am Tiefpunkt angelangt.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2009, 18:30

Hm. Mach ich grad irgendetwas fürchterlich falsch, oder warum hat mein Flamedetektor gerade einen astronomischen Ausschlag?

Zu dem Thema möchte ich anmerken, dass alle Forummoderatoren kompetent sind (zumindestens erachte ich sie so), vielleicht sollte man doch etwas weiter recherchieren / Kopf anstrengen und nachdenken, bevor man einen, naja, besch .. eiden formulierten Beschwerdethread aufmacht, denn durch solch eine Aktion disqualifiziert ihr euch einer sachlichen Argumentationsbasis (Nein, flaming gehört definitiv NICHT in einer sachlichen Beschwerde.), und an dieser Stelle möchte ich einen anderen User dieses Forums (kaot, ?) zitieren: 'Lieber man hält seinen Mund und wird von allen als dumm erachtet, als macht man ihn auf, und zerstreut alle Zweifel in Windeseile.' (Nicht unbedingt exakter Wortlaut des Urhebers.)
Ansonsten, nur weil etwas für euch willkürlich erscheint, muss es nicht zwangsweise Willkür gewesen sein, es kann einfach sein, dass ihr einfach nicht genug wisst, um diesen Sachverhalt zu beurteilen. An dieser Stelle möchte ich ein weiter Mal auf meine Signatur deuten.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2009, 19:04

vnv_nation hat geschrieben:Nüchtern betrachtet muss ich dir das erste Mal Unkenntnis des Threads unterstellen. Mach ich wirklich nicht gern, allerdings weckst du mit deinem Beitrag diesen Eindruck.

:shock: :shock: :shock:
Hmm, also daß dem geneigten Leser klar sein sollte, daß es bei dieser Geschichte nicht wirklich um einen Streit um einen vergessenen Pullover geht, daß es den Parteien mit dem Austeilen der Vorwürfe nicht wirklich ernst ist, habe ich mal vorausgesetzt.
8) 8) 8)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste