Zu dem Miteinander hier

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Zu dem Miteinander hier

Beitrag von HappySchaf » 6. Apr 2012, 00:04

Es nervt ein wenig,dass hier ständig über irgendwelche Spieler und Mods hergezogen wird..Ich weiß, dass in diesem Forum nicht so streng moderiert wird, wie ich es kenne, aber aus eigener Erfahrung mit dem Modden in einem anderen großen Gameforum weiß ich, dass dies Hetze oder Anprangern genannt wird und meiner Meinung nach gehören die Namen rauszensiert und MINDESTENS Ermahnungen ausgesprochen.
Es sollte doch möglich sein betreffenden Mod (Forum oder Game ist egal) anzuschreiben und bei Uneinsichtigkeit einen SMOD und so weiter anzuschreiben (Sprich immer die nächsthöhere Instanz). Das Gameforum in dem ich moderiert habe, hat solche Dinge grundsätzlich zensiert und Verwarnungen ausgesprochen, was nach 3 Ermahnungen zu kurzen Banns geführt hat.(Je nach Anzahl der Verwarnungen hat sich die Anzahl der Tage gesteigert, Open End Banns wurden selten ausgesprochen). Das mag zwar hart klingen, dafür ist aber das Forenklima deutlich angenehmer.
Stattdessen wird sich hier überall gegenseitig zerfleischt.
Ich finde es ja ok, dass hier nicht so streng moderiert wird, aber gerade bei solchen Sachen fände ich etwas mehr Durchsetzungsvermögen vom Team besser.
Ja ich weiß, ich bin kritisch, aber es hinterlässt keinen guten Eindruck, wie sich hier einige benehmen.
Ich schließe mich nicht aus. Ich habe sicher auch Fehler gemacht, aber ich halte viel von einem korrekten und höflichen Umgangston.

Aber das war definitiv genug Text


MfG
Schaf
Bild

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von Zewa » 6. Apr 2012, 00:17

Sorry, aber du hast weder im letzten Jahr hier etwas im Forum geschrieben, noch hast du Einsicht in die Moderation des Forums.
Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viel gemacht wird, auch wird bei Streitereien immer dazwischengegangen, Verwarnungen - ich glaube auch nach deinem beschriebenen Schema - ausgesprochen und so weiter.
Falls es sich um wirklich delikate Sachen handelt, werden diese auch entsprechend verschoben. Genaueres kann dir sicher ein Forenmod darüber sagen. Aber das, was du da beschreibst, ist genau das, was in meinen Augen hier auch vollzogen wird, deshalb verstehe ich deine Kritik nicht.
Alles rauszubannen wirkt wie Unterdrückung und strikte Diktatur, man kann ja auch öffentlich über etwas diskutieren. Wer sagt dir, dass die Spieler, die sich ans Forum wenden, nicht genau das alles schon getan haben? Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Fall gesehen, der das bewusst gemacht hat, ohne vorher andere Stellen anzulaufen.

Was ich viel störender finde sind Leute wie dich, die tote Threads aus der Versenkung holen, nur um noch einmal das zu schreiben, was 10 andere schon gesagt haben und keinen neuen Denkansatz liefern. Einfach nur um seinen Namen darunter geklatscht zu haben, sieht nach erzwungenem Poststeigern aus.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von HappySchaf » 6. Apr 2012, 00:22

Gerade, wenn man sich hier umschaut fallen viele, auch aktuelle Threads auf, in denen über irgendwelche Spieler oder Mods hergezogen wird....entsprechende Gegenmaßnahmen sind entweder nicht zu sehen oder eben für uns User nicht einsehbar. In dieser Hinsicht hast du Recht, da könnte sich ein Forenmod sicher besser dazu äußern.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2012, 00:40

Ich kenne viele Foren die das nennen von Namen als anprangern betrachten und unter Strafe setzen und ich bin heilfroh das dem hier nicht so ist. Diese Zensur hilft in erster Linie nur Betrügern und Übeltätern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von HappySchaf » 6. Apr 2012, 00:50

Den zweiten Teil deiner Aussage verstehe ich nicht ganz.Kannst du das erläutern?
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2012, 15:13

mann, mann, mann, wie willst du es haben? Entweder, dass hier viele Leute mitdiskutieren und Ideen eingehend besprochen werden mit allen Vor-und Nachteilen? Dann ist auch klar, dass es hin und wieder zu Streitereien kommt, aber da werden die Beiträge oft angepasst und Spieler verwarnt. Oder willst du es lieber so, dass 90% der anwesenden im Forum inaktiv werden, weil ihnen strikt vorgeschrieben wird, wie sie zu posten haben? Wenn du Beiträge findest, die etwas beleidigendes etc. an sich haben, dann melde diese Beiträge. Da wird dann fast immer etwas unternommen. Beiträge ändern oder löschen, verwarnen etc. So etwas wie das hier ist für mich reiner Spam. Danke.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Zu dem Miteinander hier

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2012, 10:14

Spambot?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste