Beschwerdeforum!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von hackerzzzz » 25. Jun 2012, 12:08

drancer hat geschrieben:
Mea Culpa hat geschrieben:Und ob Mods immer scheiße sind....öhm ja, hab ich das irgendwo geschrieben?
Mea Culpa hat geschrieben:Gut gibt hier auch viele "gute" Mods
Das impliziert, dass sich jeder Mod für dich als gut beweisen muss, und damit erstmal schlecht ist. Leicht übertrieben könnte man dann auf "Alle Mods sind scheiße" kommen.
Genau deshalb hab ich das geschrieben. War scheinbar verständlich, sonst hätte das nicht jemand anderes für mich erklärt.
drancer hat geschrieben:Ich stelle mir das Beschwerdeforum als Kummerkasten vor, für alles andere gibt es den Support. Und wenn man vom Support an das Beschwerdeforum geleitet wird, dann nur, weil der "geheime" Sinn dieses Forums in der Entwicklung und Evaluierung von Verhaltensregeln liegt.
Und das ist etwas, was nur Moderatoren angeht.
Danke, genau so sehe ich das auch. Wird ja auch schon weiter vorne angesprochen, aber ein paar wollen das nicht einsehen..
Wer eine Diskussion wünscht, soll sich im Support melden. Dort findet Diskussion statt.
Mea Culpa hat geschrieben: So was hat nun dein ganzer toller Post zum Topic Beschwerdeforum zutun? Nix oder weniger als nix?Offtopic?Spam?
Also ich tippe mal das du den restlichen 95%, des an dich gerichteten Teils,dann wohl zustimmst. Sonst wärst du wohl darauf eingegangen. (Siehst du:Konfliktlösung durch Argumentation)
Oder ist das die Art der Diskussion, die uns da vorenthalten wird? Vom Thema ablenken und in Kleinscheiß verzetteln?
Falls ja benennt das Forum um in: Diskussionslehrgang
Falls nein: Diskutier hier anständig oder lass es ganz bleiben -.-
Was machst du mich so doof von der Seite an?
Ich bezog mich mit meinem Post auf deinen und du spricht hier von Spam&Off-Topic? WTF?? :shock:
(jaja, Mods dürfen sowas nicht schreiben. :roll: Ich moderiere hier nicht. )

Soll ich dir mal definieren, was genau Spam ist oder kannst du die Foren-Regeln selber lesen?
Solche Dinge hier sind Spam:
Mea Culpa hat geschrieben:Och als Beispiel...der gute alte Zerg aka Canis von http://www.thc-game.com/, als er weg war wollten sogar die 90% der Spieler,die er gesperrt hat wiederhaben. Oder die jungs von Trion.
Was hat das genau mit dem Thema zu tun? Was willst du damit bezwecken? Das du dich in anderen Spielen auskennst oder dort Mod warst? Das interessiert hier niemanden, sorry.

Vermutlich konntest du das nicht aus meinem Post rauslesen, ich schreib jetzt einfach mal Klar:
Mea Culpa hat geschrieben: Aussage: Er hat seine Meinung ich meine. Und meine lautet wohl nicht: Alle Mods sind scheiße.

Zweite Aussage:
Mea Culpa hat geschrieben: Gut gibt hier auch viele "gute" Mods, nur die helfen nicht wenn er quittet oder inaktiv wird weil er nen Problem mit dem Rudeln Vollblinsen hat UND dazu zu ein tolles Beschwerdesystem, bei dem man dem Spieler gleich vorweg sagt: Ey dein problem ist mir wayne.
Dort ging es im Endeffekt darum, das selbst wenn 99 von 100 Mods absolut "gut" ist (aus Augen des betroffenen Spielers,deshalb in Klammern), diese nicht helfen dem Spieler bei seiner Entscheidung zu helfen NICHT aufzuhören.

Wenn du jetzt nicht nur lesen würdest was du lesen willst, KÖNNTEST du anfangen zu implizieren, das wenn sich 95% meines Posts gegen ein intransparentes System, wie das Vorherrschende bezieht, sich der teil EBENFALLS darauf bezieht.

Und toller Kummerkasten, wenn der kummer nicht gelöst wird. Kind lernt laufen,Kind fällt aufs Maul, schreibt ne Postkarte an mami die neben ihm steht und der Kummer ist weg? Klar und der Mond besteht aus Käse. Und die Evaluierung von verhaltensregeln, gehört in ein Modforum....nicht in ein Beschwerdeforum -.-
1. Wenn du meinen Post verstanden hättest, würdest du verstehen, dass ich auch nicht gesagt habe, dass ich alle Mods scheisse finde. Mein Post geht nämlich noch weiter. Das ein Foren-Mod aber gesagt hat "Alle Mods sind scheisse." muss so toll sein, dass man es aus dem Kontext reisst und alles drumherum vergisst. Jemand fand es sogar so toll, dass es jetzt eine Signatur ist. Man scheint wirklich verstanden zu haben, was ich gemeint habe :roll:

2. Ein Spieler der wegen den Mods aufhört hat meiner Meinung nach andere grössere Probleme, die er zuerst lösen sollte. Normale Spieler kommen höchst selten in Kontakt mit den Mods und diese werden auch bei einem Kontakt noch lange nicht zum Löschen gedrängt (ja, du hast nicht gesagt, dass Sie gedrängt werden).

3. Es ist alles andere als intransparent, wenn man die richtigen Stellen verwendet. -> SUPPORT.

3. Kummer soll imSupport gelöst werden. Das Beschwerdeforum dient zum Optimieren, Verbessern und diskutieren interner Prozesse (interne Diskussion!)

Kind lernt laufen, Kind fällt aufs Maul, Kind meldet sich im Support-Forum und kann dort diskutieren -> Kind kann irgendwan dann mal laufen.

--
Mea Culpa hat geschrieben:Und selbst die 90% guten Mods und die 5% Mods mit Potential (zu denen ich übrigens auch unseren guten Hakkerzzz zähle, der als Beispiel für die Beschwerde hinhalten musste, auch wenn ich im Bereich: Erklärung von Modentscheidungen,ihm auf ner Skala von 1 bis 10 eine -5 geben würde(lernt man ja mit der Zeit, von daher kanns nur besser werden)).
Ich denke aber nach der PN die ich von ihm bekam.....die Diskussion entwickelt sich völlig in die falsche Richtung. Gut ABER das soll mir dann auch egal sein ;)
Oh, herzlichen Dank aber auch, ich fühl mich geschmeichelt, dass ich auf deine Unterstützung zählen kann :roll:
Ich habe dir mehrfach alles erklärt. Alles weitere von dir geforderte war aus Goodwill erklärt worden, damit du es besser verstehst. Da du dies aber weiterhin nicht wolltest, bin ich mies im "Erklärung von `Modentscheidungen" :lol: :lol: Sehr amüsant. Genau darum willst du doch, dass du in das Beschwerdeforum sehen kannst, nicth wahr? Du willst gewisse Aussagen einfach nicht akzeptieren, wo es aber nichts weiteres zu diskutieren gibt. Irgendwann ist es halt einfach mal so und das musst du als Spieler einfach akzeptieren. (und jetzt kommt garantiert wieder ein "bäääääh, aber ich habe ein Mitsprache-Recht"-Gedüsel. JA, hast du! Im Support-Forum wenns um was persönliches geht! und wenns darum geht, irgendwas zu ändern, was nicht dich direkt betrifft, gibt es die User-Ideen, die sind nicht nur für PVP und NPC-Ideen da ;)

DAS was jetzt kommt ist Off-Topic!
SpoilerShow
Deine Art zu diskutieren ist unter aller Sau! Du wirfst nur so mit Belanglosem Zeug um dich, in PNs, im Beschwerdeforum und auch hier im Thread
und erwartest dann noch ernsthaft, dass ich auf solche zum Teil extrem dreiste Statements eingehe?
Ich weiss nicht, was du damit bezwecken willst, entweder trollst du einfach verdammt gut oder dir ist nicht bewusst, dass dies nicht in eine ernsthafte Diskussion gehört. Letzteres wäre aber wiederum ziemlich witzig, weil du ja sehr gerne andere darauf aufmerksam machst, ich zitiere gerne nochmal.
Mea Culpa hat geschrieben: So was hat nun dein ganzer toller Post zum Topic Beschwerdeforum zutun? Nix oder weniger als nix?Offtopic?Spam?
Also ich tippe mal das du den restlichen 95%, des an dich gerichteten Teils,dann wohl zustimmst. Sonst wärst du wohl darauf eingegangen. (Siehst du:Konfliktlösung durch Argumentation)
Oder ist das die Art der Diskussion, die uns da vorenthalten wird? Vom Thema ablenken und in Kleinscheiß verzetteln?
Falls ja benennt das Forum um in: Diskussionslehrgang
Falls nein: Diskutier hier anständig oder lass es ganz bleiben -.-
Ich hätte auch noch andere Beispiele, aber die will ich nicht veröffentlichen, da sie intern abgelaufen sind und du vermutlich wieder mit irgendwelchen Paragraphen um dich werfen würdest.

Desweiteren kann ich mir bei dir wirklich ernsthaft nicht mehr vorstellen, dass du hier überhaupt an einer Verbesserung oder ernsthaften Diskussion interessiert bist. Es geht dir doch nur darum einfach alles schlecht zu reden. Wo ist da der Sinn?

Mir tut schon der Mod leid, der hier die ganzen Postings durcharbeiten muss. ich entschuldige mich jetzt schon dafür. Aber ich kann nicht einfach alles stillschweigend hinnehmen.
PS: musst nicht mal daran denken, meinen Post zu melden. Ich habs nach dem Abschicken selber gemacht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von ForTheLichKing! » 25. Jun 2012, 15:14

Trianon hat geschrieben:Mea Culpa, warum du deine Beschwerde nicht verfolgen kannst, wurde dir mehrfach erläutert. Akzeptiere es das du das nicht lesen können wirst, es geht dich nichts an. Im Forum ist es in gewisserweise schon etwas umständlicher sich zu beschweren. Eventuell gehst du das nächste mal zu Andi90, wenn du denkst das Hackerzzz der flasche ist für deinen Support. Es gibt hier schließlich nicht nur den einen Forenmod.
Es geht ja gerade darum, diesen, in meinen - und auch einigen anderen - Augen, voellig unhaltbare Situation zu eliminieren.

Entsprechende Vorschlaege diesbezueglich wurden ja schon vorgebracht.

reading comprehension, undso.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von hackerzzzz » 25. Jun 2012, 15:16

ForTheLichKing! hat geschrieben:reading comprehension, undso.
wir haben euch schon verstanden, teilen aber diese Meinung nicht..

Ernsthaft, warum reicht der Support nicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von ForTheLichKing! » 25. Jun 2012, 15:23

Dann muesst ihr euch nicht wundern, dass Mea Culpa recht hat, mit der general perception vom 0815 casual-freewar-spieler, dass die Moderation hier unprofessionell sowie intransparent ist und damit abschreckend ist; sowie als direkte Konsequenz diese 1000 User zaehlende Userbase, verstreut auf 16 Servern.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von hackerzzzz » 25. Jun 2012, 15:45

Tut mir leid, das ist keine Antwort auf meine Frage.
ForTheLichKing! hat geschrieben:dass die Moderation hier unprofessionell sowie intransparent ist
was ist am Support intransparent?
Btw: Ja, Professionell ist sie nicht, hier wird nämlich niemand für die Arbeit bezahlt.
ForTheLichKing! hat geschrieben:0815 casual-freewar-spieler
0815 casual-freewar-spieler kommen nicht in Kontakt mit dem Beschwerde-Forum.
Wenn dem so wäre, würde das Forum regelrecht überlaufen. Tut es das?
Hier wird wieder unglaublich dramatisiert und übertrieben ..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von ForTheLichKing! » 25. Jun 2012, 15:57

Nein, in der Regel wird der 0815 freewar casual nicht direkt mit dem Beschwerdeforum interagieren.

Er wird aber, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit irgendwo und irgendwann vom Hoerensagen mitbekommen, dass irgendwas mit der freewarmoderation, wie von Mea Culpa beschrieben, nicht stimmt, und zu diesem geruecht, inwiefern dies der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt, traegt diese absolute null transparenz in Sachen beschwerdeforum eben doch erheblich bei.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2012, 16:39

Wir kommen hier sowieso nicht auf einen grünen Zweig. Fakt ist aber, dass man sich Freewar beschweren kann,wenn man sich benachteiligt fühlen sollte und man auch Gehör findet, und zwar im Support als auch im Beschwerdeforum. Man muss aber sagen das beide Wege unterschiedliche Ziele verfolgen. Wenn man eine Antwort erhalten möchte, dann sollte man doch den Supportschritt wählen. Meistens ist der sogar der angenehmere, da man sein Leiden nicht mit Hinz und Kunz teilen muss, da Freewar ja bekanntlich doch ab und an zu persönlich wird. Also wieso solche Forderungen stellen, wenn in den vielen Jahren die das System für den Großteil der Leute wunderbar funktioniert hat?
ForTheLichKing! hat geschrieben:Er wird aber, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit irgendwo und irgendwann vom Hoerensagen mitbekommen, dass irgendwas mit der freewarmoderation, wie von Mea Culpa beschrieben, nicht stimmt, und zu diesem geruecht, inwiefern dies der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt, traegt diese absolute null transparenz in Sachen beschwerdeforum eben doch erheblich bei.
Was soll denn nicht stimmen? Was is das für Hörensagen?
Und wieso solltest du wissen, was XY verbrochen hat? Magst du ihn danach noch einmal starren, beleidigen oder wieso?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von ForTheLichKing! » 25. Jun 2012, 18:38

Trianon hat geschrieben:[ .. ]

Was soll denn nicht stimmen? Was is das für Hörensagen?
Und wieso solltest du wissen, was XY verbrochen hat? Magst du ihn danach noch einmal starren, beleidigen oder wieso?
Also haben wir wohl aus voellig unerklaerlichen Gruenden seir ca 5 Jahren oder so einen ziemlich gewaltigen Userschwund.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 25. Jun 2012, 18:48

Liegt auf jeden Fall an der Moderation, denke ich. Sind keinesfalls die elementaren Änderungen, die dem Spiel jeden Charme geklaut haben.
Bild

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von ForTheLichKing! » 25. Jun 2012, 18:52

Joaqin hat geschrieben:Liegt auf jeden Fall an der Moderation, denke ich. Sind keinesfalls die elementaren Änderungen, die dem Spiel jeden Charme geklaut haben.
Schwarzweissdenken. 8)
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 25. Jun 2012, 18:59

Dummschwätzen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2012, 19:16

ForTheLichKing! hat geschrieben: Also haben wir wohl aus voellig unerklaerlichen Gruenden seir ca 5 Jahren oder so einen ziemlich gewaltigen Userschwund.
Das ist ja wohl ein Witz. Als ob die Modschaft die halbe Community wegbannen würde. In Welt 4 ist es zumindestens schon ein Weilchen her, dass ein Langzeit-Spieler dauerhaft gebannt worden ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 25. Jun 2012, 19:33

So, und spätestens jetzt bin ich davon überzeugt, dass dieser Thread seinen Sinn erfüllt hat. Glaubt auch nur irgendwer, wenn das Beschwerde-Forum öffentlich / für Beschwerende lesbar wäre, würden die "Diskussionen" anders aussehen als hier? Ich denke nicht, und daher ist mir das aktuelle Forum, wo nur Leute drin sind, die schon von Amts wegen her freundlich auftreten müssen, weitaus lieber. Danke für dieses schöne öffentliche Beispiel...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 25. Jun 2012, 20:26

Das ist das, was ich mit "für Beschwerende lesbar" meinte. Ich glaub immer noch, dass das nur zu so einem Geflame wie hier führen würde :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 25. Jun 2012, 21:36

Wenn Spekulationen zu gar nichts führen, müssen wir gar nicht erst über eine Änderung des Beschwerde-Forums diskutieren, da du eh nicht weißt, ob eine Änderung positive oder negative Auswirkungen hat. Ich habe btw auch argumentiert, siehe Seite 2, und da bereits gesagt, dass ich die Kritik, dass der Beschwerdeführer nicht mitlesen kann, nachvollziehen kann, aber solange ich der Überzeugung bin, dass die Position des Beschwerdeführers durch die Moderatoren aus anderen Welten schon fair genug vertreten wird, sehe ich absolut keinen Sinn darin, ein Experiment zu wagen und im Endeffekt nur so einen Kram wie hier zu lesen. Wenn du es gerne bildlich magst - das Beschwerde-Forum ist momentan der Teil diseses Forums, der einem Debattierclub nahekommt, der ganze Rest ist wie ein Kindergarten. Selbst wenn - und das ist nun meine persönliche Sicht und keine allgemeine Position - man nun als Versuch die Beschwerden für den Einreichenden lesbar und kommentierbar macht und es stellt sich heraus, dass es schlechter ist als das bisherige System, hören die Flames von eurer Seite (wobei "ihr" in dem Fall alle Spieler bezeichnet, von denen ich persönlich grade in diesem Moment der Meinung bin, dass sie lernresistent sind) doch nicht auf. Als ob ihr akzeptieren würdet, dass ein Versuch gemacht wurde und der leider gescheitert ist, es würde ja nur sowas kommen wie "Jaja, jetzt wurden eure üblen üblen Machenschaften aufgedeckt und nun schnell wieder vertuschen! Mods sind doof!"

Inb4 ich bin jetzt auch ein böser Mod.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste