Die Mods hier sind eigenartig, dennoch möchte ich sie nicht missen - wer weiß wie es dann abgehen würde hier..

Entschuldige, ich hab mich da in der Tat vertan, das mit der Anweisung kam nicht von dem Mod, sondern von Nyrea - mein Fehler an dieser Stelle, die PN gingen allerdings auch nicht an mich, daher hatte ich das wohl nicht mehr so gut im Kopf. Tut mir Leid. Was allerdings bleibt, ist, dass du und Nyrea ingame verfeindet seid, das willst du wahrscheinlich auch nicht abstreiten. Ich zumindest habe kein Interesse daran, dass diese Streiterei sich im Forum fortsetzt und unterstütze daher völlig, dass deine Threads verschwunden sind.Mod aus deiner Welt in einer PN hat geschrieben:die sache ist dass poseidon die w3er aus ihrem clan permanent mit hetztiraden im sc angeht und auch gerne oeffentlich (platz der pranger hier als useridee)
die beiden liegen sich schon laenger in den haaren weil nyrea n acc geschenkt bekommen hat und sich deswegen permanent anfeindungen von ihm anhoeren darf
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
ich weiß nicht. aber ist es echt schon so weit, dass ihr euch von einem User Anweisungen geben lasst? [Anweisung ist eine Handlungsvorschrift, siehe Arbeitsanweisung, Dienstanweisung oder Instruktion (Ausführungsanweisung). Ich hoffe wirklich, dass du dir nur der Bedeutung des Wortes nicht bewusst warst...ansonsten steht es um das Forum sogar noch schlimmer als ich ursprünglich dachte.Giga hat geschrieben:Anweisung kam nicht von dem Mod, sondern von Nyrea
Diese Idee hat durchaus Anklang gefunden, wenn auch in abgemilderter Form. Es entstand eine in meinen Augen sinnvolle Diskussion, welche durch das grundlose Verschieben/Löschen des Threads unterbunden worden ist.Giga hat geschrieben:Du hast in dem ersten Thread eine Idee von Nyrea aufgegriffen und zur Diskussion gestellt. Diese Idee wurde bereits im Ankündigungsthread ein wenig diskutiert und es war klar, dass sie auf wenig Gegenliebe stoßen würde. In meinen Augen und eingedenk deiner Vorgeschichte mit Nyrea ein Versuch, Stimmung gegen sie zu machen.
Mutmaßung, welche sie vor allem durch meinen absolut neutral formulierten Eingangspost in benannten Thread nicht belegen lässt. Wie auch im echten Leben sollte man zu dem stehen, was man gesagt hat.Giga hat geschrieben: In meinen Augen und eingedenk deiner Vorgeschichte mit Nyrea ein Versuch, Stimmung gegen sie zu machen.
Das ist für mich der Höhepunkt Giga, im negativen Sinne! Du unterstellst mir in einem Thread, in welchem ich keinen einzigen Usernamen gebrauche, gegen eine Person zu hetzen. Wie soll das noch enden? Ich bin Natla...darf ich jetzt jeden Thread der gegen Natla ist an euch melden und euch die "Anweisung" geben ihn zu löschen, weil er in meinen Augen gegen mich gerichtet ist?Giga hat geschrieben:Dein zweiter Thread war noch offensichtlicher - eine Umfrage, wie beliebt Accountverschenken ist. Natürlich, ich zitiere, "aus aktuellem Anlass" - welcher auch immer das sein sollte. Auch das ist für mich eine Provokation gegenüber Nyrea.
Das "Problem", welches aber auch nur in euren Augen (durch Heul pm einzelner Personen) besteht hätte sich leicht lösen lassen, indemGiga hat geschrieben:Im Übrigen... von welchen Möglichkeiten sprichst du denn, die wir hätten anwenden sollen, bevor wir die Threads verschoben haben?
das wäre ja noch der Höhepunkt für sowas gewesen.Giga hat geschrieben:wenn du eine Auszeit erhalten hättest
Ehrlich gesagt finde ich es auch quatsch wenn ein Thread 'einfach so' verschwindet. Ein Forum ist da um eine offene Meinung abzugeben und zu haben, da kommt es nun mal auch zu Meinungsverschiedenheiten, sollten die sich in Streitigkeiten umwandeln, kann man immer noch die Leute verwarnen oder für einen Tag bannen und 'Hassparolen, Beleidiungen, etc pp...' aus dem Thread / Post entfernen. Wenn aber Posts oder ganze Threads einfach verschwinden, nun dann erweckt das schon einen dubiosen Eindruck. Man hat als Mod viele Möglichkeiten, aber einfach gleich alles gleich 'verschwinden' zu lassen.. Da hat man doch soviele Möglichkeiten und wählt wirklich die schlechteste..Giga hat geschrieben: Entschuldige, ich hab mich da in der Tat vertan, das mit der Anweisung kam nicht von dem Mod, sondern von Nyrea - mein Fehler an dieser Stelle, die PN gingen allerdings auch nicht an mich, daher hatte ich das wohl nicht mehr so gut im Kopf. Tut mir Leid. Was allerdings bleibt, ist, dass du und Nyrea ingame verfeindet seid, das willst du wahrscheinlich auch nicht abstreiten. Ich zumindest habe kein Interesse daran, dass diese Streiterei sich im Forum fortsetzt und unterstütze daher völlig, dass deine Threads verschwunden sind.
Nein, du hast mich da falsch verstanden. Ich habe es aber auch wirklich dumm formuliert, daher war das zu erwarten. Von Nyrea wurde gesagt, es bestünde eine entsprechende Mod-Anweisung, der ingame-Mod, der zu Rate gezogen wurde, hat davon allerdings nicht geredet. Ich hatte es zuerst verkehrt im Kopf gehabt, nach deinem Post nochmal nachgelesen und mich dann korrigiert. Mein letzter Post wurde in der Annahme verfasst, dass eine Ingame-Anweisung momentan nicht existiert, aber der Streit zwischen dir und Nyrea durchaus der Wahrheit entspricht. Falls das immer noch nicht so ganz stimmt, korrigier mich bitte, ich hab halt auch keine Ahnung, wie es in eurer Welt abgeht.ich weiß nicht. aber ist es echt schon so weit, dass ihr euch von einem User Anweisungen geben lasst? [Anweisung ist eine Handlungsvorschrift, siehe Arbeitsanweisung, Dienstanweisung oder Instruktion (Ausführungsanweisung). Ich hoffe wirklich, dass du dir nur der Bedeutung des Wortes nicht bewusst warst...ansonsten steht es um das Forum sogar noch schlimmer als ich ursprünglich dachte.![]()
Und sie hat zu Flameposts gegenüber Nyrea geführt. Ja, ich unterstelle dir, dass du das beabsichtigt hast, aber geh mal bitte neutral an die Sache ran - was würdest du sagen, wenn jemand, der mit dir ingame verfeindet bist, einen Post von dir als User-Idee präsentiert? Dass er das macht, weil er sich mit dir versöhnen möchte? Ich finde, meine Interpretation ist durchaus nachvollziehbar.Diese Idee hat durchaus Anklang gefunden, wenn auch in abgemilderter Form. Es entstand eine in meinen Augen sinnvolle Diskussion, welche durch das grundlose Verschieben/Löschen des Threads unterbunden worden ist.
Mutmaßung auch hier auf der Basis von Fakten. Solange keiner von den Foren-Mods wusste, dass du und Nyrea euch nicht abkönnt, ist mit deinen Threads nichts passiert, weil sie ohne dieses Wissen in der Tat harmlos waren. Mit diesem Wissen kann man sie durchaus als subtile Flames interpretieren - und dir muss bewusst sein, dass Nyrea diese Threads exakt so verstehen wird.Mutmaßung, welche sie vor allem durch meinen absolut neutral formulierten Eingangspost in benannten Thread nicht belegen lässt. Wie auch im echten Leben sollte man zu dem stehen, was man gesagt hat.
Es gibt hier zwei Interpretationsmöglichkeiten - die erste ist, dass du in der Tag wenige Tage nach deinem ersten Thread, der wegen deiner Vorgeschichte mit Nyrea entfernt wurde, einen Anlass gesehen hast, eine Umfrage über Accountverkauf zu machen. Die zweite ist, dass du bei dem Versuch, Nyrea zu treffen, nun noch subtiler vorgegangen bist, damit du im Anschluss diesen Thread hier erstellen kannst und dich als Unschuldslamm darstellst. Ich kann dir nicht sagen, welche von beiden Möglichkeiten stimmt und kann im Falle der ersten Möglichkeit auch verstehen, dass dich das nervt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn der bearbeitende Mod sich dafür entschieden hat, lieber dich zu verägern als einen Thread mit beleidigender Intention stehen zu lassen. In Ermangelung eines besseren Wortes - es ist doch schon ein wenig "verdächtig", wenn solche Threads in so kurzem Abstand von dir kommen, oder nicht?Das ist für mich der Höhepunkt Giga, im negativen Sinne! Du unterstellst mir in einem Thread, in welchem ich keinen einzigen Usernamen gebrauche, gegen eine Person zu hetzen. Wie soll das noch enden? Ich bin Natla...darf ich jetzt jeden Thread der gegen Natla ist an euch melden und euch die "Anweisung" geben ihn zu löschen, weil er in meinen Augen gegen mich gerichtet ist?
Erstmal, du hast nicht Vor- und Nachteile aufgezählt, sondern nur Nachteile. Dein einziger Vorteil war der hier, den du ja direkt selbst relativiert hast.Außerdem geht es in dem Thread nicht ums Accountverschenken (das erweckt den Eindruck eines Hetzthreads). Es ging vielmehr um eine Analyse von Accountübergaben, in welchem ich dem Wort Analyse entsprechend Vor- und Nachteile dieser Praktik aufgezählt habe und die Community um Kommentare und Ergänzungen gebeten habe. Und was ist bitte an den von mir gewählten Worten "aus aktuellem Anlass" so schlimm? Klar braucht man, um einen Denkanstoß für ein Thema zu bekommen einen Anlass. Das ist immer so, in gewissen Maße ist das auch eine Kausalität.
Im Sinne einer Analyse wäre es gewesen, in der Tat nach Vorteilen zu suchen. Bspw, dass dadurch neue Spieler in die Welten kommen, denen die Einstiegshürden zu groß sind, oder dass durch Accounttauschs neue Spielweisen (PK, Händler) ausprobiert werden können, ohne "blind" die dafür nötigen Charas zu maxen. Im Übrigen sage ich das, als einer, der absolut gegen Accounttausch / -verkauf in jeder erdenklichen Form ist, aber wenn man wirklich nach Vorteilen sucht, dann findet man schon welche, so schwach sie einem auch erscheinen möchten. Dein "aus aktuellem Anlass" ist übrigens nur insofern "schlimm", dass man es, folgt man Interpretationsmöglichkeit 2, so verstehen muss, dass der Anlass das Entfernen deines vorigen Threads ist. Das wäre anders, wenn es in der Tat einen öffentlichen Anlass gegeben hätte, wie bspw. einen Post Sotrax' zu diesem Thema.-große Accounts bleiben länger aktiv (aber ist das wirklich ein Vorteil? denn in den seltensten Fällen werden dadurch neue Spieler aquiriert- meist gibt der kleinere Spieler seinen alten Account ganz auf- bzw. nutzt diesen als Transferaccount)
Ich lösch diese automatischen Mitteilungen zum Beispiel nicht, weil ich kein Admin bin. Das sind nämlich die einzigen, die das kännen. Mein "Job" ist es nur, im Forum ein angemessenes Miteinander zu ermöglichen.Ich finds aber wenigsten gut, dass ich regelmäßig immer noch ingame per automatischer Mitteilung daran erinnert werde, dass Accountübergaben etwas schlechtes sind. Wieso löscht ihr diese Automatische Mitteilung eigentlich nicht auch noch? Beeilt euch lieber, bevor sich jemand daran gestört fühlt und euch im schlimmsten Fall eine weitere Anweisung gibt.
0. Das Problem ist für mich, dass sich eine Person berechtigterweise durch deine Threads beleidigt fühlt. Klar, dass es für dich nur "Heul-pm" sind, für mich allerdings sind sie ein Hinweis darauf, dass dein Thread nicht so neutral ist, wie er auf mich als Unbeteiligten anfangs gewirkt hat.Das "Problem", welches aber auch nur in euren Augen (durch Heul pm einzelner Personen) besteht hätte sich leicht lösen lassen, indem
1. man benannte Namen aus dem ersten Thread entfernt hätte. das heißt es hätte dann ein anonymes Zitat dort gestanden, an welchem sich niemand hätte erboßen können.
2. Thread schließen nicht löschen. (immer noch besser als Meinungen anderer komplett zu löschen.)
Wenn du das zu einer Grundsatzdiskussion machen willst - dann geh doch mal zu einem Polizisten und sag ihm ins Gesicht, dass du ihn voll scheiße findest. Ist ja nur deine freie Meinungsäußerung. Er wird das aber beleidigend finden und dich dafür belangen. Genau dasselbe ist hier passiert, nur, dass deine Beleidigung so subtil war, dass du jetzt den Unschuldigen markierst (mutmaßlich!).das wäre ja noch der Höhepunkt für sowas gewesen.Auszeit für freie Meinungsäußerung.
![]()
Es steht dir frei, diese Meinung zu haben. Wenn du das so siehst, hat es eh keinen Sinn, wenn ich mit dir rede, zumal so ein Kommentar doch eher darauf hindeutet, dass Interpretationsmöglichkeit 2 zutrifft. Aber spätestens mit diesem Post von mir solltest du - gesetzt den Fall, dass eine Beleidigung von dir niemals beabsichtigt war, was ich persönlich nicht glaube - verstanden haben, warum wir deine Threads entfernt haben. Dann kann ich dich nur um Verständnis bitten, dass wir deine Absichten fehlinterpretiert haben, Anlässe dazu gab es nämlich durchaus für uns.Defakto bleibt festzuhalten, dass ich gegen eure Position eh nichts ausrichten kann. Weil es sich in diesem Forum wohl eher um eine Diktatur, als um eine wirklich gerechte Form der Moderation handelt. Eure Handlungen sind wie ich gezeigt habe, in starken Ausmaße der Willkür ausgesetzt. Ihr würdet euch in keinem gutem Rechtssystem mit diesen Begründungen durchsetzen können. Demzufolge bleibt mir nur übrig, meine Meinung zu dem Thema zu präsentieren und zu hoffen euch einen Denkanstoß für spätere Fälle zu geben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
w8, nicht 3Idris hat geschrieben:schaufelchen,wer bist du denn in w3?
das heißt ja, es ist Tatsache, dass sie die Mod-Anweisung euch gegenüber erfunden hat?Giga hat geschrieben:Von Nyrea wurde gesagt, es bestünde eine entsprechende Mod-Anweisung, der ingame-Mod, der zu Rate gezogen wurde, hat davon allerdings nicht geredet.
ich würde es nicht Streit nennen, das ganze waren vllt. 3-4 Schreie von beiden Seiten.Giga hat geschrieben:Mein letzter Post wurde in der Annahme verfasst, dass eine Ingame-Anweisung momentan nicht existiert, aber der Streit zwischen dir und Nyrea durchaus der Wahrheit entspricht.
ich hab den Schrei noch im Browser, den habe ich einmal im Weltenchat und einmal im globalen Chat gepostet, wie ich mit jedem meiner neu eröffnenten Threads tue:=snigg= hat geschrieben:@snigg: Auch hier kann ich mich nur wieder auf die Aussage von Nyrea verlassen, aber augenscheinlich hat er ingame den Link zu dem Thread mehrfach geschrien mit Kommentaren wie "seht nur, wieder eine großartige idee im forum!"
na da haben wir es doch, sie waren harmlos, und sind auf einmal so schlimm, weil sich eine einzelne Person von den Threads angegriffen gefühlt. In dem 2. Thread kam sie ja nicht mal vor...nicht mal in den Kommentaren und trotzdem waren sie dann des Löschens bedürtig, obwohl es in keinster weise um sie ging?...Giga hat geschrieben:Solange keiner von den Foren-Mods wusste, dass du und Nyrea euch nicht abkönnt, ist mit deinen Threads nichts passiert, weil sie ohne dieses Wissen in der Tat harmlos waren.
schaufelchen hat geschrieben:Wie soll das noch enden? Ich bin Natla...darf ich jetzt jeden Thread der gegen Natla ist an euch melden und euch die "Anweisung" geben ihn zu löschen, weil er in meinen Augen gegen mich gerichtet ist?
hab den Thread ja leider nicht mehr^^ aber da war definitiv noch ein 2. Vorteil genannt. und es wurden auch andere Vorteile von Usern genannt, die ich noch hineingeschrieben hätte, wenn man mich denn gelassen hätte..^^Giga hat geschrieben:Erstmal, du hast nicht Vor- und Nachteile aufgezählt, sondern nur Nachteile. Dein einziger Vorteil war der hier, den du ja direkt selbst relativiert hast.
Das ist und war nie die Absicht. Ich verstehe natürlich, wenn du das glaubst, versuche dir aber mit diesem Post zu erklären, warum ich dies gemacht habe und warum ich mein handeln zu dem jeweiligen Zeitpunkt immernoch für richtig halte.schaufelchen hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier etwas todgeschwiegen werden soll. Aber das wird so nicht klappen liebe Forenmods..
1. Das mit den Anweisungen wurde zum Stand der Verschiebung anders ausgelegt. Das war ein Missverständnis.schaufelchen hat geschrieben:ich habe keine ingame anweisung bekommen und vor allem nicht bevor die threads gelöscht/verschoben oder sogar geschrieben wurden. [..] in diesen threads waren auch keine anstachelungen gegen sie enthalten. sie enthielten meine persönlichen Meinung. Diese Meinung haben nach dem Stand der Umfragen übrigens auch andere User geteilt. Ich möchte nochmals betonen, dass in beiden Threads nur sachliche Diskussionen stattfanden, es wurde niemand beleidigt oder sonstiges. Deshalb gab es keinen Grund, diese Threads aus dem Verkehr zu ziehen...und wenn dann möchte ich sie gerne von euch erklärt haben...aber leider könnt ihr das bisher nicht.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es nur darum geht, jemanden schlecht zu machen oder andere gegen einen Spieler aufzuhetzen, dass kann man sowas durchaus anders handhaben.schaufelchen hat geschrieben:ich finde man kann den blanken Hinweis auf einen Thread nicht als Provokation auslegen. Denn solche Hinweise bringe ich wie gesagt bei allen meinen Threads und sie sollen nur dazu dienen, das es mehr Leute lesen und sich auch daran beteiligen. Es will doch schließlich jeder, dass seine Threads von möglichst vielen Leuten gelesen werden, oder?
Du bist vermutlich Schüler, da würde mir eine Woche auch als lang vorkommen. Manchmal braucht es aber halt einfach seine Zeit, um mit anderen Personen zu sprechen. Hier sind nicht alle 24h/Tag im Forum unterwegs. Eine Rücksprache/Absprache/Interne Diskussion braucht nun mal seine Zeit. Und doch, eine Antwort für dich wäre noch gekommen, du warst einfach zu ungeduldig.schaufelchen hat geschrieben:dann wird mir eine erklärung in aussicht gestellt.die aber nach einer ganzen woche nicht kam. und ich denke die wäre auch nicht mehr gekommen.hackerzzzz hat geschrieben:werde mich bei den betroffenen Stellen melden, wenn alles geklärt ist.
Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige, der das Verschwinden merkwürdig findet...siehe Antworten in diesem Thread.
1. Der Thread wurde nicht in den Müll verschoben. Mag sein, dass du nicht-sichtbare Bereich für Müll hälst, aber ob du es glaubst oder nicht, da kommt manchmal auch etwas produktives, nutzvolles raus!schaufelchen hat geschrieben: Abschließend sollte ihr euch mal Gedanken machen wo ihr hier seid. Genau in einem Forum. Und die Meinung und Threads anderer einfach zu in den Müll zu verschieben sollte der allerletzte Schritt für euch sein. Der allerletzte. Ihr habt mehrere Möglichkeiten davor, die habt ihr aber - ums euch leicht zu machen- nicht genutzt. Wenns hier um was ernstes gehen würde, würde ich sagen ihr habt meine Meinungsfreiheit mit Füßen getreten. Denkt mal drüber nach...ihr da oben.
Das ist das ja das wesentliche, worum es eigentlich ging und dafür bedanke ich mich. Schön das sich alles geklärt hat und ihr doch nicht so dubios seid!hackerzzzz hat geschrieben:- Threads stehen in den entsprechenden Foren wieder zur Verfügung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste