Umgangston im Forum
Re: Umgangston im Forum
Ich kann Dir jede Menge Beispiele zeigen die bedeutend "schlimmer" sind, und dazu muss ich nicht so weit zurückgehen mit der Suche wie Du es bei diesen Beispielen machen musstest !
Zudem gehören zu diesen Zitaten die Texte dazu auf die sich die Zitate beziehen um das Bild wirklich korrekt darzustellen !
Und wenn Du es als richtigen Schritt bezeichnest dass Mods sich ihre eigenen Regeln erfinden um nen Grund zu haben einen User bannen zu können dann sagt das sehr viel über Deine Meinung aus!
Zudem gehören zu diesen Zitaten die Texte dazu auf die sich die Zitate beziehen um das Bild wirklich korrekt darzustellen !
Und wenn Du es als richtigen Schritt bezeichnest dass Mods sich ihre eigenen Regeln erfinden um nen Grund zu haben einen User bannen zu können dann sagt das sehr viel über Deine Meinung aus!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Meine Meinung ist, dass eine Beleidigung oder auch nur aggressives Verhalten auf keinen Fall rechtfertigend für weitere Beleidigungen / Anfeindungen sein kann.
Und genau deshalb interessiert auch nicht, was im Vorfeld zu den Zitaten von mir passiert ist.
ch habs auch am Anfang falsch gemacht, inzwischen reagiere ich kaum noch auf Beleidigungen, sondern melde den betreffenden Beitrag einfach. Es ist nicht meine Aufgabe als User, jemanden, der mich beleidigt, in seine Schranken zu verweisen. Dafür gibts es Mods.
Beleidigung ist Beleidigung bleibt Beleidigung, sowas lässt sich nicht rechtfertigen.
Und zu dem "neue Regeln erfinden". Niemand muss neue Regeln für irgendwas erfinden, man schaut einfach mal in die Forenregeln, hier steht ganz klar:
Und die Suche nach den Zitaten war gar nicht so schwer:
1) Öffne Forensuche.
2) Lass alle Felder frei außer das Feld "Autor" und suche nach jemandem, der für seine Aggressivität bekannt ist.
3) Schau dir die ersten paar Posts an und zitiere sie.
Achja: Ich finde es übrigens nicht richtig, Regeln neu zu erfinden oder User ungleich zu behandeln. Aber wenn ein User trotz mehrfacher Verwarnungen und sogar temporären Bans sein Verhalten nicht bessert, ja sogar verschlimmert, indem er sich einfach einen Multi macht und weiter im Forum rumpöbelt, dann wäre es den anderen Usern unfair, ihn nicht zu bestrafen.
Warum sollte er sich mehr erlauben dürfen als alle anderen?
Und...
Und genau deshalb interessiert auch nicht, was im Vorfeld zu den Zitaten von mir passiert ist.
ch habs auch am Anfang falsch gemacht, inzwischen reagiere ich kaum noch auf Beleidigungen, sondern melde den betreffenden Beitrag einfach. Es ist nicht meine Aufgabe als User, jemanden, der mich beleidigt, in seine Schranken zu verweisen. Dafür gibts es Mods.
Beleidigung ist Beleidigung bleibt Beleidigung, sowas lässt sich nicht rechtfertigen.
Und zu dem "neue Regeln erfinden". Niemand muss neue Regeln für irgendwas erfinden, man schaut einfach mal in die Forenregeln, hier steht ganz klar:
Und dagegen hat der User, den ich oben zitiert habe, mit jedem zitierten Post verstossen.Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users.
Und die Suche nach den Zitaten war gar nicht so schwer:
1) Öffne Forensuche.
2) Lass alle Felder frei außer das Feld "Autor" und suche nach jemandem, der für seine Aggressivität bekannt ist.
3) Schau dir die ersten paar Posts an und zitiere sie.
Achja: Ich finde es übrigens nicht richtig, Regeln neu zu erfinden oder User ungleich zu behandeln. Aber wenn ein User trotz mehrfacher Verwarnungen und sogar temporären Bans sein Verhalten nicht bessert, ja sogar verschlimmert, indem er sich einfach einen Multi macht und weiter im Forum rumpöbelt, dann wäre es den anderen Usern unfair, ihn nicht zu bestrafen.
Warum sollte er sich mehr erlauben dürfen als alle anderen?
Und...
Tus einfach.Ich kann Dir jede Menge Beispiele zeigen die bedeutend "schlimmer" sind
Zuletzt geändert von Achtzehn am 20. Jan 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
nur weil es Beispiele gibt die jemand als "schlimmer" empfindet rechtfertigt das doch nicht eigenes Fehlverhalten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Du hättest recht WENN die Moderatoren ihre Arbeit richtig machen würden und OBJEKTIV jegliche Verstösse löschen würden.
Solange dies allerdings nicht so gemacht wird muss man sich nicht wundern wenn hin und wieder in gleichem Tonfall auf Angriffe geantwortet wird. Beleidigend ist es dennoch nicht !
Im Gegenteil werden beleidigende Postings gegen bestimmte User überhaupt nicht beachtet !
Und was die mehrfachen Verwarnungen betrifft so sind die genauso unsinnig bzw ungerechtfertigt gewesen wie die beiden angesprochenen Banns, schon damals nur ausgesprochen um nen gewissen User dann später als Mehrfachtäter hinstellen zu können. Beispiel dafür war mal ne Verwarnung wegen "PN-Spam" obwohl ausschliesslich auf PNs geantwortet wurde. Auch bei der Beschwerde damals gibts eine Bestätigung von Sotrax dass das keine Verwarnung hätte geben dürfen. Klar kann man dann nach Monaten nicht mehr jede Verwarnung nachweislich als ungerechtfertigt beweisen, insbesondere da die Mods entsprechende Postings ja gelöscht haben.
Und ganz eindeutig wurden die beiden Accounts gebannt aufgrund von Regeln die es überhaupt nicht gibt, alleine dafür müssten die beteiligten Moderatoren aus dem Amt genommen werden denn wer die Regeln nichtmal kennt kann logischerweise die Aufgabe eines Moderators nicht wahrnehmen !
Achja @achtzehn: Du kennst sicher dieses Zitat hier: "Uh da macht einer auf Oberschlau, uh gefährlich. Aber das es andere Möglichkeiten gibt, kennst du oder ist das zu hoch für dich? "
Das ist grade mal 5 Tage alt, und Du meinst also die Zitate die du von mir gepostet hast wären schlimmer ?
sehr glaubwürdig !
Solange dies allerdings nicht so gemacht wird muss man sich nicht wundern wenn hin und wieder in gleichem Tonfall auf Angriffe geantwortet wird. Beleidigend ist es dennoch nicht !
Im Gegenteil werden beleidigende Postings gegen bestimmte User überhaupt nicht beachtet !
Und was die mehrfachen Verwarnungen betrifft so sind die genauso unsinnig bzw ungerechtfertigt gewesen wie die beiden angesprochenen Banns, schon damals nur ausgesprochen um nen gewissen User dann später als Mehrfachtäter hinstellen zu können. Beispiel dafür war mal ne Verwarnung wegen "PN-Spam" obwohl ausschliesslich auf PNs geantwortet wurde. Auch bei der Beschwerde damals gibts eine Bestätigung von Sotrax dass das keine Verwarnung hätte geben dürfen. Klar kann man dann nach Monaten nicht mehr jede Verwarnung nachweislich als ungerechtfertigt beweisen, insbesondere da die Mods entsprechende Postings ja gelöscht haben.
Und ganz eindeutig wurden die beiden Accounts gebannt aufgrund von Regeln die es überhaupt nicht gibt, alleine dafür müssten die beteiligten Moderatoren aus dem Amt genommen werden denn wer die Regeln nichtmal kennt kann logischerweise die Aufgabe eines Moderators nicht wahrnehmen !
Achja @achtzehn: Du kennst sicher dieses Zitat hier: "Uh da macht einer auf Oberschlau, uh gefährlich. Aber das es andere Möglichkeiten gibt, kennst du oder ist das zu hoch für dich? "
Das ist grade mal 5 Tage alt, und Du meinst also die Zitate die du von mir gepostet hast wären schlimmer ?
sehr glaubwürdig !
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
findest du es nicht erstaunlich daß wirklich NIEMAND hier den Bann oder die Verwarnungen so ungerecht empfindet?
Irgendwie sind glaub ich die meisten hier der Ansicht es ist durchaus gerechtfertigt und wenn ich mir anschau was hier schon wieder abgeht muß ich persönlich sagen ich bin froh über den Bann, es war eine erholsame Ruhe und wirklich mal etwas sachlichere Diskussionen möglich als vorher.
Such doch mal die Probleme nicht immer nur bei den Anderen sondern schau auch mal in den Spiegel und überleg ob sie nicht vielleicht eventuell unter Umständen möglicherweise ein bisschen Recht haben könnten.
Irgendwie sind glaub ich die meisten hier der Ansicht es ist durchaus gerechtfertigt und wenn ich mir anschau was hier schon wieder abgeht muß ich persönlich sagen ich bin froh über den Bann, es war eine erholsame Ruhe und wirklich mal etwas sachlichere Diskussionen möglich als vorher.
Such doch mal die Probleme nicht immer nur bei den Anderen sondern schau auch mal in den Spiegel und überleg ob sie nicht vielleicht eventuell unter Umständen möglicherweise ein bisschen Recht haben könnten.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Jemand eingeschränktes Funktionieren des Verstandes zu unterstellen ist wesentlich beleidigender als jemand zu unterstellen, er hätte zu wenig Informationen zu einem Thema, um sich äußern zu dürfen (letzteres kann höchstens wahr oder falsch sein, statt zu beweisen, dass es falsch ist, wurde der Weg der Beleidigung gewählt).Willkür hat geschrieben:Beleidigend ist es dennoch nicht !
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Fabrama Liel hat geschrieben:findest du es nicht erstaunlich daß wirklich NIEMAND hier den Bann oder die Verwarnungen so ungerecht empfindet?
Liegt wohl in der Natur der Sache dass sich der Betroffene am meisten darüber aufregt.....und daran dass die Mods die entsprechenden Beiträge bereits wieder gelöscht haben die den Sachverhalt klar aufgezeigt haben !
Du meinst es gibt Ruhe weil sich die Mods ihre eigenen Regeln erfinden um jemand loszuwerden der nicht gegen die bestehenden Regeln verstossen hat ? Glaub ich kaum, die Ruhe wäre seit Monaten eingekehrt wenn sich nicht ein paar Mods darauf spezialisiert hätten völlig ohne Objektivität ihr Amt für persönliche Feldzüge zu missbrauchen !
Klaro, ich habe gegen ne Regel verstossen die nachträglich in den Köpfen eines Moderators ents standen ist und von denen auch ein Admin nicht das geringste weiss. Insofern hast Du natürlich recht !
Ehrlich gesagt wäre es mir vollkommen egal wenn der für Hallo Leute wie gehts? Komplett gebannt worden wäre. Ohne den ist das Forum deutlich angenehmerFabrama Liel hat geschrieben:findest du es nicht erstaunlich daß wirklich NIEMAND hier den Bann oder die Verwarnungen so ungerecht empfindet?

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Zum Allgemeinen Thema, wenn sich alle anstrengen freundlicher zu sein und gerade auch auf Userideen etc. offener einzugehen, wird auch das Klima besser.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nicht von den Sachen in solchen Threads irritieren lasse und die Userideen neutral betrachte.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nicht von den Sachen in solchen Threads irritieren lasse und die Userideen neutral betrachte.
---
Sotrax
Sotrax
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Nein, Du hast durchaus gegen existierende Regeln verstoßen, gehst immer noch allen entsetzlich auf den Zeiger, schaffst nichts als Unruhe zu verbreiten und mit diesen dauernden Andeutungen alle wären gegen Dich..... ganz ehrlich, so viel Mühe bist du einfach nicht wert daß sich jemand die Zeit nimmt sich extra wegen Dir was einfallen zu lassen um dich los zu werden. Wozu auch, du übernimmst das selber besser incl ständiger Begründung als es jeder andere könnte.
Dazu fehlt in erster Linie mal dass begangene Fehler korrigiert werden und dafür gesorgt wird dass sie sich nicht wiederholen
Fabrama Liel hat geschrieben:Nein, Du hast durchaus gegen existierende Regeln verstoßen, gehst immer noch allen entsetzlich auf den Zeiger, schaffst nichts als Unruhe zu verbreiten und mit diesen dauernden Andeutungen alle wären gegen Dich.....
Genau dieses Gelaber was nur allgemeine Hetzerei ist ohne konkrete Beispiele nennen zu können ist es was dazu führt dass entsprechende Threads immer wieder entgleisen. Sowas müsste geahndet werden anstatt sich hinterher darüber zu beschweren dass der betroffene User sich dazu äussert !
ganz ehrlich, so viel Mühe bist du einfach nicht wert daß sich jemand die Zeit nimmt sich extra wegen Dir was einfallen zu lassen um dich los zu werden. Wozu auch, du übernimmst das selber besser incl ständiger Begründung als es jeder andere könnte.
Meine Signatur hier beweist das Gegenteil !
Zuletzt geändert von mopf am 20. Jan 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost zusammengeführt
Grund: doppelpost zusammengeführt
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Deine Signatur beweißt nur wer du bist, daß du ganz normal gebannt wurdest und deine Kommentare hier beweisen daß 0 Selbstreflektion vorhanden ist, keinerlei Einsicht selbst auch mal tatsächlich Fehler gemacht zu haben.Willkür hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:Nein, Du hast durchaus gegen existierende Regeln verstoßen, gehst immer noch allen entsetzlich auf den Zeiger, schaffst nichts als Unruhe zu verbreiten und mit diesen dauernden Andeutungen alle wären gegen Dich.....
Genau dieses Gelaber was nur allgemeine Hetzerei ist ohne konkrete Beispiele nennen zu können ist es was dazu führt dass entsprechende Threads immer wieder entgleisen. Sowas müsste geahndet werden anstatt sich hinterher darüber zu beschweren dass der betroffene User sich dazu äussert !
ganz ehrlich, so viel Mühe bist du einfach nicht wert daß sich jemand die Zeit nimmt sich extra wegen Dir was einfallen zu lassen um dich los zu werden. Wozu auch, du übernimmst das selber besser incl ständiger Begründung als es jeder andere könnte.
Meine Signatur hier beweist das Gegenteil !
Armer unschuldiger verfolgter Underdog, alle sind gegen ihn dabei versucht er nur die Welt zu retten vor alle den bösen..... *gähnt* den Film hab ich doch neulich in RTL" im ganz ganz Spätprogramm schon weggezappt weil zu doof und langweilig. *wird auch mal deutlich*
Und hiermit beende ich meine Teilnahme an diesem Thread, diese Diskussion wurde mit Deinen verschiedenen Acc schon so oft geführt, man kann alles dazu aus alten Threads holen.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 20. Jan 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"ganz normal gebannt" aufgrund einer Regel die es überhaupt nicht gibt ?
Danke, zeigt wie sachlich Deine Ansicht dazu ist.
Und trotzdem kannst du nichts dagegen unternehmen, wobei ich bezweifel dass dein Bann ungerechtfertigt war.Willkür hat geschrieben:"ganz normal gebannt" aufgrund einer Regel die es überhaupt nicht gibt ?
Ätsch.
thema des forums war eigentlich der umgangston im forum
ich finde das zwar nett vone uch, dass ihr uns gleich ein negatives beispiel gebt, aber kehrt doch bitte wieder zum thema zurück
solltet ihr ein thema aufmachen wollen, wurde rondo gerechtfertigt gebannt oder nicht, könnt ihr das gerne im off topic machen.
wir werden es da zwar auch schließen, aber es nervt diejenigen nicht, die glauben, hier im allgemeinen würde etwas wichtiges stehen...
mfg

ich finde das zwar nett vone uch, dass ihr uns gleich ein negatives beispiel gebt, aber kehrt doch bitte wieder zum thema zurück

solltet ihr ein thema aufmachen wollen, wurde rondo gerechtfertigt gebannt oder nicht, könnt ihr das gerne im off topic machen.
wir werden es da zwar auch schließen, aber es nervt diejenigen nicht, die glauben, hier im allgemeinen würde etwas wichtiges stehen...
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying