Natla vs Pk

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Natla vs Pk

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2008, 16:00

Creepi

doch, genau darum geht es. hier würden wieder alle spieler gegeneiander sein. Natla vs Pkler . nur hier würden dan die Pkler wettern und die Natla dafürstimmen.

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Natla vs Pk

Beitrag von mrnorris » 29. Sep 2008, 21:33

Merkt ihr was? Ihr seid weit weg vom eigentlichen Thema.

Um jetzt aber auch was konstruktives beizutragen:
In der Diskussion Natla/PK wurde eigentlich alles bereits gesagt und es steht fest (weist mich darauf hin, wenn ich mich täusche), dass es in die Richtung so schnell keine Änderung geben wird, auch nicht, wenn jeder zweite User einen neuen Thread aufmacht. Von daher ist in meinen Augen die beste Lösung, diese Threads einfach im Keim zu ersticken, und gar nicht erst eine "Diskussion" aufkommen zu lassen, die, von vorherein absehbar, ohnehin in geflame endet.

Um vielleicht Usern doch die Möglichkeit zu geben, sich zum Thema zu äußern, wäre mein Vorschlag einen Thread zu eröffnen und oben festzupinnen, in dem dann jeder neue Argumente anbringen darf, und der regelmäßig von den Mods aufgeräumt wird, das heißt alle Beiträge, die irgendwie beleidigend sind oder vom Thema wegführen werden ausnahmslos gelöscht.

Soviel dazu von mir,
lg
mr

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Monsi » 30. Okt 2008, 00:10

Hmm...

Also erstmal: Ich sehe das Problem des TE durchaus ein... Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass das Thema Natla dasjenige Thema ist, das hier im Forum die Leute am meisten Polarisiert, am allermeisten die Frage um den unauflösbaren Schutz. Jeder hat seine Meinung dazu und das Thema wurde schon allzu oft debattiert.
Das Problem an der Sache ist, dass es wohl sehr schwierig ist, jemals irgend eine User-Idee zu den Natla-Themen zu eröffnen, ohne dass es wieder in eine Grundsatz-Diskussion ausartet. (Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich gebe niemandem dafür die schuld, dass es ausartet. Das liegt einfach in der Natur des Menschen und des hier vorliegenden Falles. ich stelle nur fest.)
Dennoch halte ich die Idee des TE für eine gute Idee. Ich persönlich finde eigentlich, dass eine Diskussion wie die Natla-Diskussion davon lebt, immer wieder neu entfacht und debattiert zu werden, denn sie ist meines Erachtens immer noch nicht beendet, und wird es auch so schnell nicht sein... Allerdings sehe ich auch, dass diese ewige endlos-diskussionen sich oftmals im Kreis drehen udn schnell mal persönlich werden oder abschweifen. Und sobald zu fest abgeschweift wird, sollte tatsächlich eingegriffen werden, um die Diskussion nicht zu lange werden zu lassen und beim Thema zu bleiben.

Wie schon von Rondo erwähnt ist dies allerdings nicht nur ein Problem bei den Natla... sondern es ist auch in anderen Bereichen zu beobachten. Wenn ich mich da zum Beispiel an eine gewisse "Ingerium-Diskussion" erinnere... 80 Seiten heftigste Debatte. Worüber? Im Endeffekt über ein Thema was heute kaum noch jemanden einen alten Hut interessiert.

allerdings: Ich würde es für völlig falsch halten, jetzt einfach einen Schlussstrich zu ziehen und einfach zu sagen "Das thema Natla wird im Forum nicht mehr diskutiert". Schliesslich lebt ein Forum von der Diskussion und Debatte. Natürlich nerven sich mittlerweile viele leute ab den endlosen Natla-Diskussionen (ich mich selbst manchmal auch), aber dennoch würde ich es für einen totalen Fehler halten, solche Diskussionen einfach im Keim zu ersticken. Schliesslich ist es ein Thema was viele von uns im fw-alltag prägt, etwas womit alle konfrontiert sind. und die Diskussion ist meines Erachtens - auch wenn hier gegenteiliges behauptet wurde - noch alles andere als Beendet momentan.


zusammenfassend: Einschreiten, falls Diskussion ausartet bzw. abschweift. Allerdings Diskussionen nicht im Keim ersticken.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste