Schnellantwort

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Schnellantwort

Beitrag von Metzle » 19. Jan 2010, 00:12

Hallo,

nicht dass das falsch verstanden wird, der Aufwand für die Schnellantwort ist immer noch der gleiche wie für eine normale Antwort. Der Klick muss weiterhin sein, da nicht direkt das Forumular eingeblendet wird in einem Standard-phpBB, sondern ein Button unterhalb des letzten Postings und sich dann ein vereinfachter Editor öffnet unterhalb des Postings ohne BBCodes und sonstige Formatierungsmöglichkeiten. Also für Spammer nicht weniger Aufwand, ergo Argument raus aus dem Spiel ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Schnellantwort

Beitrag von Galak » 20. Jan 2010, 22:25

Latzhosenträger hat geschrieben:Bau lieber mal die funktion /coin für ingame-Münze werfen ein. Danke. :>
au ja :D *ando lieb angugg* bau mal und nerv sotrax bis er es einbaut :)
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellantwort

Beitrag von sgr011566 » 9. Feb 2010, 00:44

Bitte nicht - ich kann es einfach nicht ausstehen. Hat keinen bestimmten Grund, außer vielleicht, dass es mir das Gefühl aufdrängt, dass gar keine ernsthafte, durchdachte Antwort erwartet wird, sondern ein schnell hingetipptes Geschreibsel :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Schnellantwort

Beitrag von Fujitora » 13. Feb 2010, 22:50

sgr011566 hat geschrieben:Bitte nicht - ich kann es einfach nicht ausstehen. Hat keinen bestimmten Grund, außer vielleicht, dass es mir das Gefühl aufdrängt, dass gar keine ernsthafte, durchdachte Antwort erwartet wird, sondern ein schnell hingetipptes Geschreibsel :?
/sign

Also ich denke nicht dass es absolut Notwendig ist das einzubauen, man kommt auch ohne ganz gut zurecht.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Schnellantwort

Beitrag von Metzle » 14. Feb 2010, 01:51

sgr011566 hat geschrieben:Bitte nicht - ich kann es einfach nicht ausstehen. Hat keinen bestimmten Grund, außer vielleicht, dass es mir das Gefühl aufdrängt, dass gar keine ernsthafte, durchdachte Antwort erwartet wird, sondern ein schnell hingetipptes Geschreibsel :?
Hmm...wie ich schon mal schrieb: Der Aufwand die Antwort zu schreiben ist der gleiche, was die Klicks angeht. Von demher kannst du bei Antworten eigentlich nie davon ausgehen, dass sie durchdacht sind, nach dieser Logik, denn ich finde, Formatierungen haben damit nicht gerade was zu tun. Und wer die bestimmten BBCodes sowieso kennt, würde den Editor sowieso nicht benötigen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellantwort

Beitrag von sgr011566 » 22. Feb 2010, 13:03

Metzle hat geschrieben:Hmm...wie ich schon mal schrieb: Der Aufwand die Antwort zu schreiben ist der gleiche, was die Klicks angeht. Von demher kannst du bei Antworten eigentlich nie davon ausgehen, dass sie durchdacht sind, nach dieser Logik, denn ich finde, Formatierungen haben damit nicht gerade was zu tun.
Es mag die gleiche Anzahl sein, aber ich habe den Eindruck, dass Foren mit Schnellantwort die Hemmschwelle senken ... aber vielleicht täusche ich mich da.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Schnellantwort

Beitrag von Metzle » 24. Feb 2010, 22:38

Also meine Hemmschwelle würde es nun nicht senken...entweder habe ich was zu sagen oder eben nicht. Ich denke, das kommt auch immer auf die Person an. Wer nur was schreiben will, um was geschrieben zu haben, der lässt sich auch nicht davon abhalten, dass es keine Schnellantwort gibt. Soweit zumindest mal meine Eindrücke und Erfahrungen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellantwort

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2010, 04:25

Metzle hat geschrieben:Ich denke, das kommt auch immer auf die Person an. Wer nur was schreiben will, um was geschrieben zu haben, der lässt sich auch nicht davon abhalten, dass es keine Schnellantwort gibt. Soweit zumindest mal meine Eindrücke und Erfahrungen.
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass gerade Leute, die einen kurzen Kommentar ohne Aussagekraft bringen wollen, dies viel eher tun, wenn eine Schnellantwort da ist. Ich denke, da spielt einfach der Effekt eine Rolle, dass man sofort ein Eingabefeld hat, die Anzahl an Klicks ist relativ egal. Allerdings hab ich die Erfahrung von Foren mit einem geringeren Durchschnittsalter als hier ... mag sein, dass das anders wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste