Signaturen mit Zitat - Provokation?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Trianon
Feuervogel

Re: Signaturen mit Zitat - Provokation?

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 01:45

Die Mods möchte ich sehen. Und der Kontext befindet sich hier im Forum. Wer im GC geflamt hat waren du und Amun. Deine Sticheleien gehen mir nämlich auf den Sack.

Diese Chatauszüge hast du aber schlampig mitgeschnitten.
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Jul 2012, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:48

Eine Person die dich nicht mag, könnte das schon als provokant ansehen Snigg.

Da du ja ein rücksichtsvoller Mensch bist, könntest du ihn doch fragen ob er das möchte?
Wobei seine Antwort kennen wir beide ja schon. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:54

So manifestierst du nur noch weiter einen Graben zwischen euch beiden Snigg.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 02:04

Ich behaupte schon, dass der Chatauszug etwas unvollständig ist. Es kamen noch weitere Provokationen von dir und Amun. Ich hoffe ich finde diese Stelle nochmal ausführlicher, denn wenn tatsächlich noch ein SMod zu stelle war, war es ein Unding euch weitermachen zu lassen.

Der Kontext des Ganzen ist im übrigen Forenusern, alles andere als unklar gewesen.

Alles weitere werd ich im Beschwerdeforum klären.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jul 2012, 02:17

:mrgreen:

wieso könnt ich euch nicht einfach in ruhe nicht leiden?

ich, als ganz außenstehender, finde, dass provokationen, die im internet von verhältnismäßig fremden leuten ausgeteilt werden, nicht zu ernst genommen werden sollten.
ich, als ganz außenstehender, finde die signatur von snigg, so es sich nur um wortlaut handelt, was wohl aufgrund euer beider umgang mit der situation als gegeben angesehen werden kann, nicht provokant.
ich, als ganz außenstehender, finde, dass ihr beide in der lage sein solltet, eure fehler zu sehen und einzugestehen, euch vielleicht sogar zu einem "ich war dumm, entschuldigumm!" hinreißen lassen solltet.
ich, als ganz außenstehender, gehe jetzt schlafen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 25. Jul 2012, 09:35

Trianon hat geschrieben: Ich hoffe ich finde diese Stelle nochmal ausführlicher, denn wenn tatsächlich noch ein SMod zu stelle war, war es ein Unding euch weitermachen zu lassen.
Nein, war es in meinen Augen nicht, und ja ich war noch anwesend. Du warst hier derjenige, der mit den Provokationen losgelegt hat - und das gar mit einer RL-Beleidigung. Davor war überhaupt nichts im Gc, du hast diese Situation dorthinverlegt, warum sollte dann bitte irgendjemand eingreifen, wenn du dir das selbst einbrockst? Die beiden haben minimal provoziert, deine Aussage war um Längen schlimmer. Es bestand wirklich überhaupt kein Grund bei Amun und Snigg einzugreifen, vor allem da sie sich nach ein paar Minuten auch wieder beruhigt hatten. Und mag schon sein dass hier im Forum irgendwelche Auflagen oder sonstwas zwischen euch bestehen, es geht hier aber nicht ums Forum, sondern um den Gc. Dort warst schlicht und ergreifend du derjenige, der am meisten provoziert hat, auch wenn du das nicht sehen willst.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Signatur nicht nach Zeichen begrenzen, solange in Spoile

Beitrag von Idris » 25. Jul 2012, 10:03

Trianon hat geschrieben:Es geht eben nicht nur um deine Signatur und wir sind hier beim Thema Beschränkung bzw. Einschränkungen von Signaturen. Und da gehört deren Inhalt wohl mehr oder weniger dazu! Das man hier die Forenregeln schleifen lässt ist offensichtlich und selbst Forenmoderatoren nehme ich davon nicht aus, denn auch Giga versucht mit seiner Signatur reaper eins auszuwischen, der nun wieder Rondo versucht ans Bein zu pinkeln.

Für was braucht man also noch längere Signaturen ? Um noch mehr User zu beleidigen, provozieren und verarschen zu können, ohne das ein Moderator was machen kann? Nein!
dann sollte sie bei allen abgeschafft werden nicht nur bei wenigen

gleichheitsgesetz und so!

einer für alle,oder keiner für niemanden
Trianon hat geschrieben:Nenn mir einen Grund, warum du diese Sigantur gewählt hast. Dahinter stehen nur Provokationen, nichts anderes.

'Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen.’
Goethe
hinter deiner signatur steht auch nur provokation-ist aber ebenfalls ein zitat,komische wirkung,nicht wahr?

das heisst im klartext: wer zu blöd für eine sache ist,macht sie nur nieder und will dadurch besser da stehen

also greifst du damit alle hier im forum an,die dinge nicht auf anhieb verstehen

sollen wir das jetz den mods melden?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 25. Jul 2012, 10:15

Hey Tria hör auf irgendwelche Lügen über mich zu erfinden ;)
War brav wie ein Lamm.

Glücklicherweise war Zewa da ;)
'blah

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2012, 10:27

Ohne alles zu lesen...
Ich teile die Meinung von Giga. Hier wird mal wieder einfach so einiges aufgebauscht.. (wobei sich mit Trianon ja genau der Richtige meldet... du provozierst doch auch und nun fühlste dich gebranntmarkt wegen einem lächerlichen Zitat - also bitte....)
Die Idee, dass Foren-Mods Zitate sprichwörtlich zensieren können ist in meinen Augen einfach ein No-Go, solange der Ursprung des Zitates keiner Rede wert ist.... und das was bei den Persönlichkeiten in der Signatur steht, naja führt nicht grad - für mich - zur Meinungsbildung, weil ich weiß wessen Signatur das ist...
Nebenbei eben kenne ich die Quellle des Zitats oder nicht und die ist weitaus bedeutender...

PS: hackerzzzz - Du erinnerst mich an mich selbst damals als Ingame-Mod als das gesamte Mod-Team außer mir inaktiv war. Die Axt im Walde....

Anstelle krampfhaft neue Regeln durchzusetzen würde ich es lieber geschmeidiger angehen.
Schließlich kann man gegen mehr verstoßen, wenn es mehr Regeln gibt.
W14: iLuzeon

Noodle
Feuerwolf

Beitrag von Noodle » 25. Jul 2012, 14:08

Erstens allgemein zu der Frage, ob Signaturen verboten werden sollten, in denen Zitate dazu genutzt werden gezielt andere zu provozieren:
Ich finde fände es schwachsinnig so etwas zu reglementieren. Man sollte auch immer daran denken dass die Signatur ja auch (meiner Meinung nach sogar in erster Linie) etwas über den Spieler aussagt der sie verwendet.
Als Beispiel mal das Zitat von Danol in Sniggs Signatur. Mein erster Gedanke dazu: „Oh Mann, snigg geilt sich an irgendwelchen Aussagen von vor 6 Jahren auf und hat wahrscheinlich extra dafür alle 4478 Beiträge von Trianon durchgelesen, wie besessen er doch von seinem Hass ist.“
Insofern sehe ich so eine Signatur eher als Eigentor. Genauso ist es ein Eigentor sich über sowas aufzuregen anstatt einfach darüber zu stehen. Was kümmert es die stolze Eiche ... usw

Zweitens speziell zu Sniggs aktueller Signatur:
Mal ganz unabhängig davon, dass ich daran eigentlich nichts schlimmes finde und eher darüber lachen würde... In der Signatur steht ja u.a. ein Chatauszug, den man im Gegensatz zu Forenzitaten nicht nachschlagen kann um ihn im Kontext zu betrachten. Ich weiß nicht wie das hier im Forum gehandhabt wird, aber zumindest in meinem Fw Profil musste ich mal ein Zitat von einem anderen Spieler aus dem Profil nehmen, weil er sich beschwert hat. Das war allerdings nichts aus dem „öffentlichen“ Chat sondern Gruppen/Clan/Irgendwastelepathie. Wie gesagt ich kenn die Regeln dazu nicht und ich find den Auszug auch nicht schlimm. Aber wenn er Trianon stört könnte er hier zumindest versuchen etwas bei den Forenmods zu bewirken.

Und Drittens

Noodle
Feuerwolf

Beitrag von Noodle » 25. Jul 2012, 14:45

Zum ersten: Ich habe nur geschrieben was meine ersten Gedanken zu dem Thema waren, heißt nicht dass das der Wahrheit entsprechen muss. Außerdem ist es mir egal ob meine Beiträge editiert werden, von daher musst du mir nicht mitteilen dass du irgendwas von mir meldest.

Zu dem zweiten kann ich nur sagen, lies meinen Beitrag noch einmal. Ich sage selbst, dass es sich um einen offenen Chat handelt und ich nicht weiß wie das gehandhabt wird.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 25. Jul 2012, 21:57

Hallöchen,

mag auch mal meinen Senf dazugeben...

Zum Provozieren gehören immer zwei: Einmal derjenige, der provoziert und dann noch der, der sich provozieren lässt.
Wer sich provoziert fühlt, sollte ich auch immer mal fragen, warum er denn genau provoziert wird, denn Provokationen kommen ja nicht einfach aus dem Nichts.

Nun ist es hier recht eindeutig, wo die Provokationen herkommen, denn du, Trianon, bietest dich auch geradezu dazu an, um nicht zu sagen, du schreist geradezu danach:

1. ärgerst du dich so richtig schön offensichtlich über alles mögliche, was sich auch nur entfernt als Provokation auslegen lässt und machst da dann nen riesen Wirbel drum,
2. provozierst du deinerseits oft auch nicht zu knapp,
3. spielst du auch öfter mal den Moralapostel, was in Verbindung mit deinen Provokationen leider auch iwie suboptimal rüberkommt.
Und zu guter Letzt: 4. Im Internet allgemein, vor allem aber gerade auch in nem Spiel, bzw. in nem Forum, das zu nem Spiel gehört, da sollte man doch genug Distanz haben, um sich sowas nicht zu Herzen zu nehmen. Um nicht zu sagen, es kann dir doch restlos wumpe sein, wer hier was sagt oder in seiner Signatur stehen hat, da kann man doch drüberstehen?! Oder - wie schon mehrfach gesagt wurde - das ein oder andere einfach mit Humor nehmen und nicht allzu verbissen sehen.
------------
Edit, um diese Liste zu vervollständigen:
5. Es wird von den wenigsten gerne gesehen, wenn du Tatsachen verdrehst, jemandem Worte in dem Mund legst, die niemals gesagt wurden, oder gar mit Unterstellungen / Aussagen aufwartest, die komplett haltlos und an den Haaren herbeigezogen sind. Sowas provoziert. Und führt zu den entsprechenden Reaktionen.
6. Dir will keiner irgendwas Böses. Auch, bzw. gerade konstruktive Kritik ist in den meisten Fällen nur gut gemeint. Wie schon unter 1. angesprochen: Versuch daher doch mal zumindest, nicht überall Gemeinheiten und Provokationen reinzuinterpretieren, sondern auch mal Kritik anzunehmen.

Wenn du schon mit einem solchen Thema aufwartest, dann solltest du nämlich auch kritikfähig sein. Wenn du keine Gegenargumente dazu hören magst und sie erst recht nicht akzeptieren kannst, dann lass es doch einfach.
------------

Ein klein wenig Selbstreflexion könnte also helfen zu sehen, wann man sich als "Provozierter" selbst an die Nase fassen sollte. Wenn man ein wenig an seinem eigenen Verhalten schraubt, ändert sich meist auch das Verhalten der lieben Mitmenschen. Zusätzlich könnte Selbstreflexion helfen, die innere Einstellung zu überdenken und zu merken, wann man sowas doch ein bissel zu ernst sieht.

Dann sieht man nämlich "hey, es sind tatsächlich nur Zitate, keine schrecklichen Beleidigungen".
Und zusätzlich "hey, wenn ich mich selbst etwas anders verhalte, dann hört ja auch das Zitieren auf."
Und sowieso "hey, was interessiert mich die Signatur von wem auch immer?!"

Also lieber mal ein wenig selbstkritisch drüber nachdenken, dann ist's auch nicht nötig, irgendwelche neuen Regeln zu Zitaten in Signaturen zu schaffen.
Zuletzt geändert von Sumpfkuh am 26. Jul 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 23:33

Aaliyah hat geschrieben: Nun ist es hier recht eindeutig, wo die Provokationen herkommen, denn du, Trianon, bietest dich auch geradezu dazu an, um nicht zu sagen, du schreist geradezu danach
Ja, klar.
Es ist eher so, dass Snigg mich mittlerweile seit 5 Jahren ständig provoziert und eben auch beleidigt. Ich hab seit 6 Monaten nicht einen seiner Kommentare beantwortet. Und dennoch widmet er mir sein Profil in Freewar und seine Signatur im Forum. Und nur weil ich nun die ganze Geschichte einmal eskalieren lassen, bin ich natürlich vollends schuld, weil ich auch mal einen Ton von mir gebe. Daher kann ich deinen Kommentar sowas von nicht ernst nehmen.

Und ja ich habe eine kontroverse Meinung und die gebe ich hier auch Preis, wenn ich die nicht haben darf und sagen kann das mir bspw. das PvP nicht passt, dann sperrt mich lieber gleich, denn das macht dieses Forum aus - man wird zu Dingen im Spiel Freewar gefragt, und anwortet darauf -, und nicht das man sich hier gegenseitig Honig um den Mund schmiert. Ich kann gegen etwas sein, selbst wenn 99% dafür sind. Dennoch hab ich ein recht darauf, dass man mit mir hier auch vernünftig umgeht. Das ist schließlich bereits auch im Forenregelwerk festgelegt.

Kommentar von Snigg dazu:
moin,
der post in mehrererlei art angreifend:
(1) verbreitet trianon lügen. ich bin im forum noch keine 5 jahre aktiv
(2) desweiteren konnte ich ihn anfangs leiden. insofern ist es, allein schon wegen (1), unmöglich, dass ich ihn die ganze zeit über provozieren würde
(3) ist es nicht das erste mal, dass die situation eskaliert. es is schon mehrfach vorkommen, dass er stark provoziert hat

ich habe nichts dagegen, wenn er seine meinung kund tut, aber dann soll er doch bitte bei der wahrheit bleiben.
Zuletzt geändert von mopf am 1. Aug 2012, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: wahlloses Aufstellen von Behauptungen nach persoenlichem Gusto
Frank Zappa

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 26. Jul 2012, 00:13

Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben. Und natürlich kann die auch von der aller anderen abweichen.

Es ist nur so, dass das teilweise - ohne das jetzt böse zu meinen - ein bissel trotzig rüberkommt.

Und auch, wenn du nicht auf Sniggs Kommentare reagiert hast, hat er deine Beiträge ja trotzdem gelesen. Finds grad schwer zu beschreiben, aber iwas an deiner Art / Schreibweise legt einfach nahe, dass du ein empfängliches "Opfer" für kleinere Provokationen bist. Du kommst teilweise einfach total unentspannt rüber, so als könnte man dich schnell reizen. Zeigt sich ja auch wenn du z.B. auf Provokationen eingehst (ist jetzt nicht auf Snigg bezogen, sondern generell) oder selbst provozierst.

Das selbe ists auch, wenn es bei ieinem Thema (z.B. PvP) eine Meinungsverschiedenheit gibt: Klar kannst du deine Meinung vertreten, aber auch hier macht der Ton die Musik. Und wenn der Ton trotzig / provokant / rechthaberisch / abwertend in Bezug auf andere Meinungen ist / o.ä. ist, dann kann es halt sein, dass andere dadrauf anspringen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jul 2012, 01:09

Ich vertrete eben die Meinung, dass man eine Diskussion ernst nehmen sollte, wenn man es nicht kann, dann braucht man sich gar nicht erst zu Wort melden und ich zeige mich daher durchaus energisch und engagiert. Mir aber vorzuwerfen, dass ich weil ich mal nach 6 Monaten mal den Mund aufmache, ich das ganze heraufbeschworen habe, ist aber ein Unding.
Frank Zappa

Antworten