Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 15:41

@Neo: Naja, wie im entsprechenden Thread von mir gesagt, ich hab das Thema a) gar nicht anstoßen wollen und b) gesagt, dass es nicht das schlauste war und ich das in Zukunft unterlassen würde (was ich getan habe). Insofern, die Kritik an dem, was ich im GC geschrieben habe, habe ich ernst genommen und ich habe mich dahingehend verbessert - ich frag mich nur, wieso ich mir das jetzt nochmal vorhalten lassen muss, während Trianon immer noch nicht einsieht, dass SEIN Verhalten im globalen Chat viel schlimmer war...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 18:39

Du missverstehst. Ich bin und bleibe in FW ganz sicher kein liebenswerter Spieler, der rumrennt und Blümchen verteilt - auch verbal nicht. Aber es gibt 'nen Unterschied zwischen einem "bösen" Charakter und dem Breittreten von vor allem im Beschwerde-Forum geschilderten Meinungen. Ich hab zwar keine Interna weitergegeben oder sonstwas, aber während eine Diskussion noch aktuell ist den Globalchat mit reinzuziehen ist falsch, ob du das nun genauso siehst oder nicht :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Sep 2012, 00:02

Bleibt für mich die Frage, weshalb das Forum Mods hat, wenn Meldungen nicht übernommen werden bzw. überarbeitet werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Sep 2012, 07:19

Das ist ja meines Erachtens nach das Problem. Die gibt es nicht wirklich sniGG. Selbst ich als Neu Mod finde einige Meldungen recht unsinnig. Und bevor ich die einfach lösche, warte ich ab und lasse das wen Anders machen. Aber es scheint ja so, als ob ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Sep 2012, 08:51

Im Prinzip ja, snigg. Das Problem was ich sehe ist, dass Tria scheinbar gerne mal austeilt und sobald was zurück kommt, geht er sich beschweren. Ich seh ja nicht worüber er sich beschwert, aber wenn 2 Forenmods sagen, dass es Nichtigkeiten sind, dann glaub ich das mal.
Das gleiche Problem haben wir ja in unserer Welt 5 auch ;)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Sep 2012, 09:13

So wie du dich hier verhälst, Trianon, möchte ich von dir nicht mehr in Welt 4 moderiert werden.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 09:33

Wie gesagt - eine Berechtigung für die Beschwerde seh ich insofern, dass wir die Meldungen nicht geclosed haben. Diemur nehm ich da mal voll und ganz raus, ich hab in meiner Anfangszeit auch nicht alles bearbeitet und ich kann mir denken, dass ihn 50% der Meldungen aus gewissen Gründen leicht verwirren *g* Die Frage, warum es hier überhaupt Forenmods gibt, darfst du gerne an Sotrax weiterleiten, der dir dann erzählen wird, dass dieses Forum doch total gut läuft und es hier nie Streit gibt, weswegen die Forenmoderatoren ganz sicher keine Mittel brauchen, die über das Zurücksetzen des Postcounters hinaus gehen, falls du verstehst, was ich meine.

Ich persönlich finde übrigens, dass das Forum momentan weitaus ruhiger ist als vor 2 Jahren noch, wo wir täglich die Menge an Meldungen hatten, die wir jetzt haben, wenn wir sie n paar Wochen liegen lassen (leicht überspitzt, aber das ist kaum übertrieben). Das ist natürlich keine Entschuldigung für das nicht-Abarbeiten und das will ich damit nicht ausdrücken, ich möchte nur drauf hinweisen, dass die Forenmods durchaus was geleistet haben, um hier eine bessere Atmosphäre zu gewährleisten. Nur, das heißt noch lange nicht, dass wir jeden Mist moderieren müssen. Wenn bspw. jemand sagt "ich kann dich nicht leiden", dann ist das kein Flame, sondern seine eigene Meinung, die er sogar mehr oder weniger höflich rübergebracht hat. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, dafür zu sorgen, dass sich hier alle gut leiden können, sondern, dafür zu sorgen, dass auch die, die sich nicht gut leiden können, respektvoll miteinander umgehen. Und genau in dem Stil sehe ich die meisten Meldungen, die grade rumliegen.

Eventuell könnten wir mal über eine Umfrage nachdenken, die - allerdings nicht zu 100% bindend, das muss klar sein - zeigen soll, wie die Forenmitglieder ihre Moderation gerne hätten. Wenn eine Mehrheit dafür ist, dass die kleinste Unfreundlichkeit bzw. Sarkasmus u.ä. schon moderiert gehört, dann wäre das ja zumindest ein Indiz dafür, dass wir härter moderieren sollten. Feedback dazu wäre gut, ich müsste das natürlich vorher trotzdem noch mit meinen Kollegen absprechen :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 10:11

wehe es gibt eine umfrage laut der ihr sarkasmus auch moderieren sollt,dann meld ich mich wieder in deiner welt an und zettel krieg an mit dir :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 10:14

War das jetzt Sarkasmus? :?

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 10. Sep 2012, 10:17

Sollte es wirklich soweit kommen, müsstet ihr als erstes den :roll: Smiley verbieten! :roll:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 10:20

Da gabs ja sogar schon mal einen Thread dazu. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den großen Sinn in diesem Smiley, weil er in der Tat nur unhöflich benutzt werden kann (abgesehen vom "spaßigen" Verwenden, wie auch immer das dann aussehen mag), dennoch bleibt er halt genau das: Ein Smiley. Davon muss man sich nicht provozieren lassen, wenn man nicht will *gg*

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 10. Sep 2012, 10:24

Darum gehts doch im ganzen Thread hier: Man muss sich nicht provozieren lassen, wenn man nicht will ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 10:27

Touché - wobei es natürlich immer noch einen Unterschied zwischen Smiley und geschriebener Provokation gibt, aber das wird zu detailliert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2012, 10:35

Giga hat geschrieben:............ Wenn bspw. jemand sagt "ich kann dich nicht leiden", dann ist das kein Flame, sondern seine eigene Meinung, die er sogar mehr oder weniger höflich rübergebracht hat. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, dafür zu sorgen, dass sich hier alle gut leiden können, sondern, dafür zu sorgen, dass auch die, die sich nicht gut leiden können, respektvoll miteinander umgehen. Und genau in dem Stil sehe ich die meisten Meldungen, die grade rumliegen.
Dann verrate mir doch mal bitte was eine solche Aussage im Forum zu suchen hat !
Eine solche Aussage verstösst grundsätzlich gegen §1 der hier gültigen Forenregeln und hat daher bei einer korrekten Moderation gelöscht zu werden !
Ob man es nun "Flame" oder "eigene Meinung" nennt ist wohl völlig egal, solche Meinungen darf zwar jeder haben aber noch lange nicht schreiben wenn die Forenregeln noch gültig sind.
Und ein Mod hat sicher nicht die Aufgabe Meinungen zu ändern, aber es ist nunmal seine Aufgabe auf den "freundlichen Umgangston" zu achten und auf ein "friedvolles Miteinander" das durch solche Beiträge ganz sicher nicht gegeben ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 10:47

Da stimme ich dir nicht zu. Ich finde es mit §1 bzw. der Quintessenz von diesem, nämlich dem freundlichen Umgangston, durchaus vereinbar, zu sagen, dass man jemanden nicht leiden kann. Wenn das der ganze Beitrag ist, also nur der Meinungsverkündung gilt, dann ist das Spam (je nach Rest des Beitrags sogar Flame) und wird gelöscht, aber wenn das sowas ist wie "Ich kann dich nicht leiden, aber die Idee hier ist wirklich gut, denn..." find ichs in Ordnung. Ergo - per se würde ich ein "Ich kann dich nciht leiden" nicht löschen, aber je nach Kontext durchaus. Hast du konkrete Beiträge im Kopf, die zu Flamezwecken bestehen und nicht von uns bearbeitet wurden? Falls ja, schick mir Links und ich guck mir das genauer an.

Gesperrt