Signaturenbegrenzung

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
-=Toby=-
Feuerwolf

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von -=Toby=- » 6. Okt 2011, 16:27

Bin auch für eine Signaturbegrenzung bzw. maximal zulässige Bildgrößen allein um die Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten und da es keine Werbeplattform ist (Geltungsdrang und Zurschaustellung einiger Mitglieder allein in Signatur ist teilweise zu übertrieben meiner Meinung nach)... :)

... und zudem sollten klare Richtlinien / Regeln für Signaturen doch bereits geben, wie auch ja für das Forum selbst. Beleidigungen und Anfeindungen in Signaturen verstoßen in gewissem Maße gegen die Forums-AGB (ohne den genannten Fall von Tiranon mal zu werten) und sollten natürlich geahndet werden bzw. entsprechend editiert/zensiert werden.
Lg, -=Toby=-

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2011, 16:50

Ne Sig zu editieren ist sehr sinnvoll, kann man ja überhaupt nicht rückgängig machen und Zensur gibt es schon genug in Deutschland. Mal von den Beleidigungen abgesehen, sehe ich keinen Grund irgendwas an der jetztigen Situation zu ändern, habe noch keine Sig gesehen, wo ich dachte : die ist zu groß. Mein Bildschirm ist nicht grade der größte, ist ein Lap, als ich ihn bekam war ich entsetzt wie winzig der Bildschirm ist, mein alter Lap war locker 10 cm breiter/höher.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Okt 2011, 17:41

Es geht darum, das Forum einigermassen Übersichtlich zu halten. Wenn jeder Post aus 2 Zeilen Text und 20 Zeilen Signatur besteht, ist das sicher nicht gegeben. Ebenso wollen wir Signaturen vermeiden, bei denen man seitwärts scrollen muss. Das ist jeweils ziemlich nervig.

Sehr grosse Signaturen sind natürlich auch nicht die Regel, sondern Ausnahmen. Wir machen das derzeit so, dass wir die Leute, bei denen es ausartet, anschreiben und sie bitten, die Signatur zu verkleinern. Immer wieder kommt aber dann (zu Recht, zugegeben) das Argument, dass dazu keine Regelung bestehe und das erlaubte Mass damit willkürlich gewählt sei. Also wird der Grossteil der User von dieser neuen Regel kaum betroffen sein.

@snigg: Gerade du bist ein Beispiel für sehr grosse Signaturen... Das mit dem Spoilertag ist zwar gut so, das wird auch in Zukunft erlaubt sein, aber das Bild ist riesig. Und es ist nur ein XP-Graph. :shock:
Ich sag dir jetzt schon, dass deine Signatur höchstwahrscheinlich nicht den neuen Regeln entsprechen wird.
Eine Signaturgrösse wie bei tanine oder (jaa man soll sich selbst nicht loben) bei mir, sollte vollkommen ausreichen. Das sind immernoch rund 6-7 Zeilen Text bzw. ein ca. 150px hohes Bild.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Okt 2011, 17:48

Joah, sniggs Signatur ist tatsächlich übertrieben.
Wenns n Spieler wäre, den man im Forum kaum liest, wäres wohl egal. Aber snigg spammt ja jeden Thread zu.^^

Wobei ich sagen muss, meine Signatur ist auch nicht gerade klein. Würde ich aber ändern, wenns sein muss. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Okt 2011, 17:48

Wow, nach 1 1/2 Jahren kommt mal Bewegung in die Sache...
jaja, die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam.... :mrgreen:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Okt 2011, 17:57

Es gab schonmal ne Diskussion dazu, die ist aber irgendwann mal untergegangen :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Okt 2011, 05:33

iceman128 hat geschrieben:Wow, nach 1 1/2 Jahren kommt mal Bewegung in die Sache...
jaja, die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam.... :mrgreen:
was erwartest du bei dem spiel wo man seit 5 jahren auf ne neue rasse warten muss? ^^

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 8. Okt 2011, 20:13

Naja, meine Signatur ist ja leider auch nicht ganz so klein, aber wenn ich mich davon trennen soll, muss ich mich wohl damit abfinden. oder eben kleinere Bilder machen. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

-=Toby=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Toby=- » 10. Okt 2011, 09:40

Siehe Forum Regelwerk:
09. Oktober 2011

Das Regelwerk wurde folgendermassen angepasst und ergänzt:

Neu:

§4 Signatur
Die Signatur darf eine Gesamthöhe von 150 Pixeln oder 7 Zeilen nicht überschreiten. Zudem sollten Bilder nicht mehr als 770 Pixel breit sein.
Der Inhalt der Signatur ist grundsätzlich frei wählbar. Er untersteht allerdings den Regeln und den AGBs dieses Forums und darf nicht gegen diese verstossen.
(Alle weiteren Paragraphen wurden neu nummeriert)
Es hat sich diesbezüglich etwas getan :)
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Okt 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelzitat vervollständigt
Lg, -=Toby=-

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Okt 2011, 11:23

Naja scheinbar auch irgendwie nicht. Durch eine Software wird das wohl nicht angesteuert, wenn man sich bsw. die Signatur von vollstrecker anschaut, oder ist das noch im Rahmen? Kenn mich ja nicht aus bzgl. der Zeilenlänge.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Okt 2011, 11:32

Natürlich wird das nicht durch eine Software gesteuert Oo Das ließe sich bestimmt programmieren, aber wie bei allen Forenfeatures: Es muss von den offiziellen Anbietern von Foren wie diesem programmiert und zur Verfügung gestellt werden, Sotrax bspw. hat da keine Chance zu. Man kann doch einfach, wenn einem eine Signatur zu groß erscheint, den entsprechenden Nutzer zu melden und ihn von Mods anschreiben zu lassen - das ist nur minimal schlechter, aber weitaus einfacher umzusetzen. In dem Sinne, nein, vollstreckers Sig ist nicht in Ordnung, ich habe ihn angeschrieben :)

EDIT: Siehe nächste Seite, ich lag falsch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Okt 2011, 15:15

Die Anfrage für eine Softwareseitige Lösung ist im Moment bei Andocai. Er hat sich noch nicht dazu geäussert.

EDIT: Er hat sich grad gemeldet und meint, er werde mal sehen, was sich machen lässt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Okt 2011, 15:18

Andi90 seine Signatur ist das maximale, was erlaubt ist, oder versteh ich das falsch? Wären ca. 7 Zeilen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Okt 2011, 15:58

Ja, meine Signatur ist grad so etwa das Maximum.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2011, 16:46

Andi90 hat geschrieben:Ja, meine Signatur ist grad so etwa das Maximum.
Deine klitzekleine Signatur? Ihr habt es eindeutig übertrieben, da könnt ihr aber viele Spieler anschreiben, viel Spaß damit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten