(EDIT: Es ist auch nicht schlecht solche Foren zu ignorieren, besonders wenn du gar nicht gewinnen kannst…)
Toller Vorwurf, nur ohne Hintergrund, denn ich gehe durchaus auf Gegenargumente ein.Aaliyah hat geschrieben:Argumente des Gegenüber eingehen und seine eigene Ansicht immer wieder hinterfragen.
Ich beschwere mich nicht über Zitate in der Signatur, ich beschwere mich über offensichtliche Provokationen in der Signatur, die nur darauf abzielen anderen Usern eins auszuwischen. Und wenn er etwas anderes in seiner Signatur schreibt, was das gleiche Ziel verfolgt, dann hat das natürlich auch zu verschwinden.Aaliyah hat geschrieben:Was genau würde sich denn deiner Meinung nach ändern, wenn Zitate in Signaturen verboten werden würden?
Da hab ich mich wohl n bissel doof ausgedrückt. War mehr so gemeint, dass man sich die Argumente des Gegenüber vielleicht auch ein wenig zu Herzen nehmen sollte und dann feststellt, dass der vielleicht in dem ein oder anderen kleinen Punkt ein wenig recht haben könnte - was nicht heißt, dass du die Meinung direkt komplett blind übernehmen sollst. Bezogen auf die momentane Diskussion z.B. könnte das bedeuten, dass du dann denkst "Die sind alle böse mit ihren Signaturen - aber vielleicht liegt es ja doch in irgendeiner Art und Weise ein klitzekleines bisschen auch an mir...?!"Trianon hat geschrieben:Aaliyah hat geschrieben: Argumente des Gegenüber eingehen und seine eigene Ansicht immer wieder hinterfragen.
Toller Vorwurf, nur ohne Hintergrund, denn ich gehe durchaus auf Gegenargumente ein.
Was offensichtliche Provokationen angeht, hast du natürlich recht - die haben in Signaturen absolut nichts zu suchen. Da haben die Foren-Mods ja auch mit ein Auge drauf.Trianon hat geschrieben:ch beschwere mich nicht über Zitate in der Signatur, ich beschwere mich über offensichtliche Provokationen in der Signatur, die nur darauf abzielen anderen Usern eins auszuwischen. Und wenn er etwas anderes in seiner Signatur schreibt, was das gleiche Ziel verfolgt, dann hat das natürlich auch zu verschwinden.
Schau dich einmal im Forum um, und zeig mir einen User, der bei jeder kleinen Diskussion einknickt. Ich muss nicht seliger sein als der Papst. Selbst Forenmoderatoren haben in der Regel eine Meinung, die sich schwer ändern lässt. Und wie ich schon sagte, darf ich eine andere Meinung haben, selbst wenn ich damit allein dastehe, darf ich sie haben und vernünftig behandelt werden. Ich muss hier im Forum nicht bei jeder Diskussion einknicken und "Ja" und "Amen" sagen, weil ich fair behandelt werden möchte. Dafür gibt es Forenmoderatoren.Aaliyah hat geschrieben:Da hab ich mich wohl n bissel doof ausgedrückt. War mehr so gemeint, dass man sich die Argumente des Gegenüber vielleicht auch ein wenig zu Herzen nehmen sollte und dann feststellt, dass der vielleicht in dem ein oder anderen kleinen Punkt ein wenig recht haben könnte - was nicht heißt, dass du die Meinung direkt komplett blind übernehmen sollst. Bezogen auf die momentane Diskussion z.B. könnte das bedeuten, dass du dann denkst "Die sind alle böse mit ihren Signaturen - aber vielleicht liegt es ja doch in irgendeiner Art und Weise ein klitzekleines bisschen auch an mir...?!"
Es geht mir hier nicht nur um Snigg's Sigantur, auch wenn es hauptsächlich um ihn geht, sondern um ein generelles Eingreifen bzw. Deaktivieren der Signaturfunktion bei dauerhafter Provokation. Ich hatte zu Beginn auch Reaper und Giga auf dem Schirm, die ähnlich provokante Signaturen haben.Vielleicht solltest du aber auch nochmal überdenken, was es denn wirklich wert ist, als provokant empfunden zu werden und was nicht. Zu dem Thema habe ich ja auch schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread etwas geschrieben, aber da bist du ja leider nicht wirklich drauf eingegangen, sondern hast nur eine sehr allgemeine - und leider auch etwas trotzig klingende - Antwort dazu verfasst.
Was hat das denn mit "einknicken" oder "seliger als der Papst sein" zu tun, wenn man anerkennt, dass sein Gegenüber evtl nicht nur Grütze labert, sondern evtl sogar etwas sinnvolles?! Und ich hab doch auch ausdrücklich geschrieben "was nicht heißt, dass du die Meinung direkt komplett blind übernehmen sollst".Trianon hat geschrieben:Schau dich einmal im Forum um, und zeig mir einen User, der bei jeder kleinen Diskussion einknickt. Ich muss nicht seliger sein als der Papst. Selbst Forenmoderatoren haben in der Regel eine Meinung, die sich schwer ändern lässt. Und wie ich schon sagte, darf ich eine andere Meinung haben, selbst wenn ich damit allein dastehe, darf ich sie haben und vernünftig behandelt werden. Ich muss hier im Forum nicht bei jeder Diskussion einknicken und "Ja" und "Amen" sagen, weil ich fair behandelt werden möchte. Dafür gibt es Forenmoderatoren.
Warum zum Teufel bringst du dann schon wieder Sniggs Signatur ins Spiel, wenn es dir 1. angeblich nicht darum ging und 2. ich sie in meinem letzten Beitrag gar nicht erwähnt hatte?! Und 3. erst recht nicht in dem Zitat, auf das du dich da bezogst?!Trianon hat geschrieben:Es geht mir hier nicht nur um Snigg's Sigantur, auch wenn es hauptsächlich um ihn geht, sondern um ein generelles Eingreifen bzw. Deaktivieren der Signaturfunktion bei dauerhafter Provokation. Ich hatte zu Beginn auch Reaper und Giga auf dem Schirm, die ähnlich provokante Signaturen haben.
Als wäre das noch nie geschehen. Ich hab oft genug Ideengerüste aufgenommen und teilweise sogar für eigene Ideen übernommen. Du unterstellst mir hier etwas mit einem einzigen Bezug vor Augen.Aaliyah hat geschrieben: Was hat das denn mit "einknicken" oder "seliger als der Papst sein" zu tun, wenn man anerkennt, dass sein Gegenüber evtl nicht nur Grütze labert, sondern evtl sogar etwas sinnvolles?! Und ich hab doch auch ausdrücklich geschrieben "was nicht heißt, dass du die Meinung direkt komplett blind übernehmen sollst".
Es gibt doch immer irgendwie einen goldenen Mittelweg oder nen Komprimiss oder whatever und nicht nur der eine oder der andere hat recht.
Wieso sollte ich nicht über ihn reden? Er macht es doch eben, seine Signatur betrifft es doch(!)und ich antworte auf die Fragen der User bzw. ich gehe auf Gegenargumente ein.Aaliyah hat geschrieben:Warum zum Teufel bringst du dann schon wieder Sniggs Signatur ins Spiel, wenn es dir 1. angeblich nicht darum ging und 2. ich sie in meinem letzten Beitrag gar nicht erwähnt hatte?! Und 3. erst recht nicht in dem Zitat, auf das du dich da bezogst?!
Und damit ist man deiner Meinung nach erfolgreich? Falls ja, warum bestehen die Signaturen noch?Aaliyah hat geschrieben:Und generelles Eingreifen bei Provokationen: Erfolgt doch schon.
Ich habe nicht behauptet, dass das noch nie geschehen sei, also lege mir solche Worte doch bitte nicht in den Mund. Ich habe lediglich zu deinem stark von "schwarz-weiß-Denken" geprägtem Statement Stellung bezogen.Trianon hat geschrieben:Als wäre das noch nie geschehen. Ich hab oft genug Ideengerüste aufgenommen und teilweise sogar für eigene Ideen übernommen. Du unterstellst mir hier etwas mit einem einzigen Bezug vor Augen.
Und selbst wenn Snigg hier mit seinem ganzen Welt 5-Clan aufmarschiert, bedeutet dies nicht das ich solche Schikanen akzeptieren muss!
Jau, also ich fühle mich beim Forum-Lesen durch Signaturen nicht gestört. Die einen finde ich ein bissel langweilig, bei anderen schmunzel ich. Früher fand ich so extrem große Bilder ab und an nervig, aber das liegt nun auch schon ne Weile zurück, das Problem wurde wirklich erfolgreich gelöst. Provokationen fallen mir da auch nicht bei auf.Trianon hat geschrieben:Und damit ist man deiner Meinung nach erfolgreich? Falls ja, warum bestehen die Signaturen noch?Aaliyah hat geschrieben: Und generelles Eingreifen bei Provokationen: Erfolgt doch schon.
Nun ich weiß zumindestens, dass Amun und Rober oft genug mit ihm abhängen. Ich schätze, dass es bei einigen anderen nicht anders sein wird.Aaliyah hat geschrieben:Und was hat das jetzt schon wieder mit Sniggs W5-Clan zu tun?!
Und wer schikaniert dich wo?
Ich darf ein Problem damit haben, selbst wenn du damit keine Probleme hast. Ich hab ein Recht auf meine Meinung.Aaliyah hat geschrieben:Jau, also ich fühle mich beim Forum-Lesen durch Signaturen nicht gestört. Die einen finde ich ein bissel langweilig, bei anderen schmunzel ich. Früher fand ich so extrem große Bilder ab und an nervig, aber das liegt nun auch schon ne Weile zurück, das Problem wurde wirklich erfolgreich gelöst. Provokationen fallen mir da auch nicht bei auf.
Vermutlich bestehen die von dir angesprochenen Signaturen noch, weil sie weder provokant sind, noch gegen sonstige Regeln verstoßen.
Auch dein letzter Beitrag bestand ausschließlich aus haltlosen Unterstellungen. Erst legst du mir da wieder was total übersteigertes in den Mund, danach erzählst du was über die Verbindungen von Amun und Snigg, ohne wirklich was darüber zu wissen. Und dann bestehst du wiedermal auf deinem Recht auf deiner Meinung, das dir niemals von iwem abgesprochen wurde, sondern ganz im Gegenteil öfters noch unterstrichen wurde.Aaliyah hat geschrieben: ------------
Edit, um diese Liste zu vervollständigen:
5. Es wird von den wenigsten gerne gesehen, wenn du Tatsachen verdrehst, jemandem Worte in dem Mund legst, die niemals gesagt wurden, oder gar mit Unterstellungen / Aussagen aufwartest, die komplett haltlos und an den Haaren herbeigezogen sind. Sowas provoziert. Und führt zu den entsprechenden Reaktionen.
6. Dir will keiner irgendwas Böses. Auch, bzw. gerade konstruktive Kritik ist in den meisten Fällen nur gut gemeint. Wie schon unter 1. angesprochen: Versuch daher doch mal zumindest, nicht überall Gemeinheiten und Provokationen reinzuinterpretieren, sondern auch mal Kritik anzunehmen.
Wenn du schon mit einem solchen Thema aufwartest, dann solltest du nämlich auch kritikfähig sein. Wenn du keine Gegenargumente dazu hören magst und sie erst recht nicht akzeptieren kannst, dann lass es doch einfach.
------------
/sign.=snigg= hat geschrieben:du darfst deine meinung haben, du darfst sie auch äußern, aber iwann solltest du einsehen, dass sie deine meinung is und sich nich mit dem der allgemeinheit deckt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast