Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 10:50

es ist dann sarkasmus,wenn du mich dafür net moderierst ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 10:57

Schon klar *g* Ne, meine persönliche Meinung ist halt, dass Sarkasmus voll in Ordnung ist, solange er nicht beleidigend eingesetzt wird (bspw: "Ja, natürlich, DU würdest natürlich nie was dummes tun oder dich wie der letzte Idiot benehmen. Das kam ja auch in den letzten 5 Tagen nicht 331425265mal vor :roll: :roll: :roll: "). Der vorführende Effekt mag ja auch nicht grade nett sein, letztendlich sehe ich den Sarkasmus da aber in einer Linie mit rhetorischen Fragen und Vergleichen, die eine vorgetragene Meinung schwachsinnig erscheinen lassen - nicht nett, aber auch nicht grade beleidigend. Bloß, ich könnte das Argument "Wenn man Sarkasmus erlaubt ebnet das den Weg für Leute, die denken, auch Beleidigungen sind in Ordnung" nachvollziehen und würde mich daher einer Mehrheitsentscheidung gegen Sarkasmus nicht in den Weg stellen. Aber das ist ja momentan alles nur Spekulation - solang mir hier keiner ein Feedback gibt, dass so ein Umfragethread erwünscht ist, rühr ich in der Hinsicht auch keinen Finger und geh davon aus, dass der Mehrheit unsere Moderation gefällt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2012, 11:03

Giga hat geschrieben: Hast du konkrete Beiträge im Kopf, die zu Flamezwecken bestehen und nicht von uns bearbeitet wurden? Falls ja, schick mir Links und ich guck mir das genauer an.
Es geht momentan nicht um spezielle Beispiele sondern um deine erste Aussage dazu.
Diese könnte von gewissen Spezialisten hier gerade als Einladung angesehen werden und damit würde man dem Forum sicher keinen Gefallen tun.
Ob User X nun User Y leiden kann oder nicht ist sein eigenes Problem und gehört nunmal nicht in die Öffentlichkeit !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 11:10

Wenn jetzt in jedem zweiten Post ein "Ich kann XY nicht leiden" drin steht, werd ich eingreifen ;) Aber Spaß beiseite - ich denke, es gibt nun wirklich nicht viele derartige Postings. Es gibt einen aktuellen Fall (der auch zu den gemeldeten gehört), der exakt in die Richtung geht, die ich weiter oben beschrieben habe, nämlich "ich mag XY nicht, aber was er schreibt hat Hand und Fuß [...]" - findest du das wirklich löschenswert? Ich seh da nämlich wirklich keine Beleidigungsabsicht, sondern eher im Gegenteil eine Respektsbekundung. Ansonsten denke ich, ich hab in meinem letzten Post zu dir klar gesagt, dass ich Posts, die nur der persönlichen Stimmungsmache dienen, auch weiterhin löschen werde, daher gehe ich nicht davon aus, dass jemand, der das gelesen hat, nun denkt, er könnte jetzt ständig voranschicken, dass er Person XY nicht leiden kann. Sollte das doch passieren, werd ich das zu unterbinden wissen, keine Sorge :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 21:20

Snigg, das hat bei dir vielleicht auch was damit zu tun, dass man deine Verwarnungs- und Bann-Historie am ehesten mit den Taten des Herakles vergleichen könnte, meinst du nicht? :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 23:03

Dein Post ist ein wenig.. verworren^^ Ich antworte mal einfach auf die Teile, die ich verstehe, okay? :P
no,srsly,habe mich damals nich drüber beschwert und werd ich wahrscheinlich in naher zukunft auch nich. das is der atem nich wert. ich kann mich auch ohne bilder ausdrücken. vor allem meine geliebte, Sarah Kasmus, kann ich auch so vergöttern.
is halt nur traurig anzusehen, dass so die zensur weiter gefördert wird. dass hier einige prozensur sind, hat man ja in diversen threads gesehen. aber wie gesagt..is mir wayne. iwann wird das nach hinten losgehen.
Weiß nicht, ich glaub, in den letzten Wochen wurdest du nicht moderiert. Bleib einfach in diesem Stil und es gibt keine Probleme mehr, aus meiner Sicht. Und wenn du das eine zeitlang durchhälst, denk ich wird dir auch keiner 'nen Strick draus drehen, wenn du manchmal sarkastische Bilder postest, aber frag lieber vorher nach / mach sie nicht beleidigend.
finde es btw interessant, dass man sich aussuchen kann, von wem man moderiert werden möchte. trianon hat anscheinend das (an-)recht drüber zu bestimmen. ich fordere selbiges ein. hoffe mal, dass das auch ingame klappt.
Da Trianon sich schon drüber beschwert, dass ich das überhaupt öffentlich erwähnt hat, werd ich nicht zur sehr ins Detail gehen. Es lief grob so ab:

Trianon: Ich will nicht mehr von dir moderiert werden.
Giga: Ok.

Ob ich das jetzt musste (bzw. wie du es formulierst - ob Trianon das fordern darf) ist ja mal dahingestellt, ich seh einfach nur persönlich nicht den großen Sinn darin, jemanden weiterhin zu moderieren, der mit meiner Arbeit absolut unzufrieden ist. Das führt nur zu weiteren Spannungen und daran habe ich keinen Bedarf. Wenn das ein anderer Mod anders sieht (bzw. wenn du von gar keinem mehr moderiert werden willst :P), kann er dir sicherlich auch eine Abfuhr erteilen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Trianon » 10. Sep 2012, 23:30

Erstmal Giga hab ich dich nicht darum gebeten mich nicht mehr zu moderieren, sondern meine Meldungen für andere Moderatoren stehen zu lassen.
SpoilerShow
Wenn du das so siehst, bitte ich dich darum meine Meldungen in Zukunft für andere Forenmoderatoren stehen zu lassen.

viewtopic.php?f=69&t=49955#p997379
Also wenn du Interna schon öffentlich machst, dann auch richtig.

Desweiteren ist dem ganzen schon einiges vorausgegangen. Also bitte stell das nun nicht so dar, als wäre die Bitte spontan und launenhaft entstanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 23:40

Hatte ich ehrlich gesagt genau so verstanden, wie ich es geschildert habe. Und, sorry, aber wenn du mir nicht zutraust, deine Meldungen neutral bzw. korrekt zu bearbeiten, dann ist es doch wohl nicht zu weit gedacht, dass du mir auch nicht zutraust, Meldungen über dich richtig zu bearbeiten, oder?

Ansonsten, du machst zum wiederholten Mal eine Mücke aus einem Elefanten. Ich habe NICHT geschrieben, dass du so anmarschiert kamst, mir den Satz um die Ohren gehauen hast und wieder abgehauen bist. Ich habe geschrieben:
werd ich nicht zur sehr ins Detail gehen. Es lief grob so ab:
In Hinblick auf die Fragestellung, ob man sich aussuchen könnte, von wem man moderiert wird, finde ich meine grobe Zusammenfassung durchaus hilfreich, ist der Knackpunkt doch schließlich, dass ich einverstanden war und es kein Schiedsspruch von weiter oben war. Könntest du das jetzt bitte lassen, mir ständig irgendeinen Mist ankreiden zu wollen, nur weil du ein Problem mit mir hast?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von mopf » 16. Sep 2012, 20:28

um mal wieder von den regelbruechen wegzukommen: modentscheidungen bitte im beschwerdebereich posten. solltest vor allen dingen du wissen, tria.

closed
Zuletzt geändert von mopf am 16. Sep 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vergessen zu closen -.-
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste