ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 20. Sep 2007, 14:26

Warum? Ich glaube nicht das die User sagen würden, wenn der Mod nicht jeden Tag nen Beitrag postet isser nicht gut...
Die Anwesenheit des Mods bekommst du ja dennoch mit, indem man sehen kann, das Spam gelöscht wird usw...Wüsste da keinen Grund für beschwerden.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Sep 2007, 14:26

Dann lass sie sich doch beschweren, sagt man halt, dass es nicht stimmt und gut ist ;)
Ausserdem bezweifle ich das, da ja ein Mod auch, wei Syrah geschrieben hat, anderen Tätigkeiten nachgehen kann.
Zuletzt geändert von Infinity am 20. Sep 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2007, 14:26

Syrah hat geschrieben:Ich hab damals auch viel gelöscht, und PNs beantwortet obwohl ich im Forum selbst kaum geschrieben habe.
Stimmt genau, Du warst auch jemand der viel gemacht hat. Schade eig, dass Du aufgehört hast.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 20. Sep 2007, 15:29

Tijana hat geschrieben:Stimmt genau, Du warst auch jemand der viel gemacht hat. Schade eig, dass Du aufgehört hast.
Bei den Chaoten(Pinguinen) hier möcht ich auch kein Mod sein ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 20. Sep 2007, 17:07

@Tijana: Im Forum würde ich sogar in Erwägung ziehen, einen Posten als Mod zu übernehmen. Nur ingame hab ich keine Lust darauf. ;) Auch wenn ich ab und zu mit unüberlegten und anfeindenden Postings glänzte, so habe ich mir für mich vorgenommen, wieder etwas ruhiger zu werden. 20-50% meiner Postings werden nie abgeschickt sondern fallen nach dem Tippen (wenn der Puls runtergegangen oder die Gedanken weitergewandert sind) dem Zurück-Button meines Browsers zum Opfer. Darum schreibe ich auch nie Briefe, wenn ich wütend bin. :roll:

Würde ich generell mal empfehlen, gerade wenn man ein Posting in einem erregten Gefühlszustand verfasst hat: Nochmal lesen, nachdenken, eventuell zehn Minuten warten bis man es abschickt (gibt ja Tabs) - und schon kann man sich viel Ärger ersparen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Sep 2007, 17:29

Tiramon hat geschrieben:Um meine Begeisterung mal in Worte zu fassen...

Ich sehe durch aus ein das wir mehr aktive Foren Mods brauchen.

Und nicht gegen dich rondo ... aber du hast ab und zu mal phasen (oder zumindest kommt es mir so vor)... in denen will ich dich nicht mit entsprechenden Rechten auf ein Forum loslassen wo wir gelöschte threads etc nicht wieder rückgängig machen können
Nicht dass mich das überraschen würde dass Bugfix damit nicht weit kommt :wink:
Aber die Begründung ist doch recht dürftig da es ja kein Problem wäre Threads erstmal nur zu schliessen und dann evtl 2 Wochen später zu löschen (die meisten werden doch eh nur geschlossen)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Sep 2007, 17:33

Rondo, aber schau mal, wo du hin kommst gibt's eigentlich nur Stress, da alles totdiskutiert wird ;)
Liegt noch nichtmal an dir...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Sep 2007, 17:35

Gargoyle hat geschrieben:Rondo, aber schau mal, wo du hin kommst gibt's eigentlich nur Stress, da alles totdiskutiert wird ;)
Liegt noch nichtmal an dir...
Und genau das würde sehr schnell aufhören, soviel steht fest 8)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Sep 2007, 17:37

Tijana hat geschrieben: Leute Dir mir noch einfallen würden: Luna, Monsi, Damh, Insanus, Theseus... aber die wenigsten von ihnen würden es machen wollen ;)
hmm, danke :oops:

hab ja glaub ich schon ein paar mal angetönt, dass ich einem Mod-Amt eigentlich nicht abgeneigt wäre...
Aber es gibt sicher auch noch andere Bewerber, die genauso bzw. besser geeignet wären als ich es bin...

na ja, innerhin haben sich nun auch mal die Admins zum Thema geäussert, ich bin voller Hoffnung dass sich demnächst etwas tut...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2007, 19:09

Monsi hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: Leute Dir mir noch einfallen würden: Luna, Monsi, Damh, Insanus, Theseus... aber die wenigsten von ihnen würden es machen wollen ;)
hmm, danke :oops:

hab ja glaub ich schon ein paar mal angetönt, dass ich einem Mod-Amt eigentlich nicht abgeneigt wäre...
Aber es gibt sicher auch noch andere Bewerber, die genauso bzw. besser geeignet wären als ich es bin...

na ja, innerhin haben sich nun auch mal die Admins zum Thema geäussert, ich bin voller Hoffnung dass sich demnächst etwas tut...
Ich mach mal ein Beispiel, warum ich Dich geeignet halte:
Monsi hat geschrieben:Erstmal: Willkommen im Forum.

Leider bist du mit dieser Idee in diesem Forum-Teil am falschen Ort, sowas gehört in die User-Ideen. (bitte verschieben ^^ @mods)

Ausserdem wirst du mit dieser Idee so nicht durchkommen. Klar, es wäre schön wenn Plefir wieder wie früher wär. Wär doch auch schön, wenn jedes NPC standardmässig 1000 gm dropt... Werden sie allerdings nie, denn auf lange Dauer hätte sowas eher negative konsequenzen...
Plefir wurde bewusst abgewertet, weil die Pilze an Wert zunahmen. Früher musste man Pilze im Shop verkaufen, da gaben sie 40 gm... und weil heute die Pilze um die 80 gm wert sind, wurde das geändert, weil man in Plefir zu schnell zu viel Gold (im vergleich zu den Anderen Gebieten) machen konnte.
Ausserdem kannst du die Charakterfähigkeit Jagd trainieren, dann findest du mehr Pilzwachteln in Plefir.
Wenn du dich im Forum ein bisschen umliest, wirst du Feststellen, dass es für die Köche schon einfach genug ist, an Geld zu kommen.

Ärger dich nicht allzu dolle über die Kommentare der anderen, es ist nunmal sehr nervig, wenn ständig Ideen auftauchen, die für den Erfahrenen Foren-User im vorherein vollkommen untauglich sind, dafür kannst du nichts, also Forum-Neuling kann man sowas nicht wissen.

Liebe Grüsse
Monsi
(oder PM aus w2 ^^)
Wer sich die mühe macht solch ein Beitrag zu posten, hat meines Erachtens die besten Referenzen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht wen ich vorschlage. Und viele kommen an das niveau eben nicht ran. Ähnliches gilt für Insanus.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 19:14

Man könnte ja mal irgendwo so nen Stardart-Begrüßungstext festlegen.
Und vllt auch irgend n Tutorial.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 20. Sep 2007, 19:16

Vorschlagen von leuten hilft null wenn die Vorgeschlagenen nicht wollen

Also falls jemand es versuchen will
viewtopic.php?t=26921
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 20. Sep 2007, 19:17

Standard-Begrüßungstext? Meinst du sowas wie das hier? Meiner Meinung nach nicht das dollste, da merkt man, dass das eben wirklich nur Standard ist... Aber es mag ja ganz hilfreich sein, wenn dann auf die FAQ etc. verwiesen wird. Und wie stellst du dir ein Tutorial vor?

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 19:21

Piffi hat geschrieben:Standard-Begrüßungstext? Meinst du sowas wie das hier? Meiner Meinung nach nicht das dollste, da merkt man, dass das eben wirklich nur Standard ist... Aber es mag ja ganz hilfreich sein, wenn dann auf die FAQ etc. verwiesen wird. Und wie stellst du dir ein Tutorial vor?
Jap sowas mein ich.
Und das sowas wie Hinweis auf die SuFu, die FAQs etc..
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 20. Sep 2007, 19:26

In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.

also vorsicht ^^
BildBild

Gesperrt