Du hast wie immer eine blühende Phantasie, in meinem Post war nichts dergleichen !Fabrama Liel hat geschrieben:Beschimpfungen sind sachlich? War mir neu aber man lernt ja nie aus *wundert sich aber bucht es unter Erfahrungen ab*
Umgangston im Forum
Re: Umgangston im Forum
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
- NeZ
- großer Laubbär
Meine Wenigkeit hat 2007 allgemein nicht viel Lust an Freewar gehabt, das schloss das Forum mit ein. Mittlerweile verbringe ich wieder einigermaßen viel Zeit in Welt 1... meine Aktivität im Forum... hmmm... nunja...ShadowFlame hat geschrieben:Wo sind eigentlich leute wie NeZ, gloop, Rondo hin?

Trifft nicht ganz den Punkt; zwar ist das ein Mitgrund, aber nicht der Hauptgrund. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust, sinnlose Diskussionen über noch sinnlosere Themen zu beginnen, bzw. fortzuführen und mich mit kritischen Beiträgen, die manche User scheinbar geistig überfordern, selbst zum Trollfutter zu degradieren.insanus hat geschrieben:NeZ war schon letzten Sommer relativ inaktiv im Forum, was ich sehr bedauere. Ich hoffe jedoch auf seine Rückkehr, auch wenn ich durchaus verstehe, dass er sich mit dem hier sinkenden Niveau nicht auseinandersetzen mag.
Aber mal sehen.

Und wo ist Estron Dekal eigendlich hin?
- kevin3002
- großer Laubbär
Der spielt auch nicht mehr, zumindest ist er im RP verschollen
- NeZ
- großer Laubbär
Wo ist der Deinhard?Gurry hat geschrieben:Und wo ist Estron Dekal eigendlich hin?

Ich finde, das scheinbare Sinken des Niveaus mit der Inaktivität einzelnder, intelligent schreibender User zu erklären, ist irgendwie seltsam. Vielleicht haben sich diese Leute tatsächlich mit Schaudern vom Forum abgewandt, oder verachten/ignorieren gewisse Personen dieses Forums damit, da in ihren Augen eine Diskussion mit diesen überflüssig, bzw. irrelevant und somit Zeitverschwendung geworden ist.
Was allerdings nicht das so viel beschworene, "tiefe" Niveau begründet. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dass die Arroganz der Niveau!-Schreier gestiegen ist, während das Niveau konstant blieb. Ob konstant hoch oder konstant tief, wäre noch zu beweisen.
Achtung, jetzt wird's philosophisch...

- Najatan
- Klauenbartrein
Also kommt , das die User Ideen schon immer ne eigene Kategorie war, weil entweder geflamt wurde oder immer die gleichen comments kamen, war schon immer so.
War / ist ja auch teilweise ganz witig
Und das sich ein paar Leute ihre 1000 Posting plakette ganz hoch halten und das auch schön zeigen indem sie Neulingen erklären das sie hier die Bosse sind, war auch schon immer so.
Meiner Meinung nach alles halb so wild.. gibts überall und wirds auch immer geben.. Einfach nicht draufeingehen, so ein Widerstand macht die Sache nurnoch schlimmer.
War / ist ja auch teilweise ganz witig

Und das sich ein paar Leute ihre 1000 Posting plakette ganz hoch halten und das auch schön zeigen indem sie Neulingen erklären das sie hier die Bosse sind, war auch schon immer so.
Meiner Meinung nach alles halb so wild.. gibts überall und wirds auch immer geben.. Einfach nicht draufeingehen, so ein Widerstand macht die Sache nurnoch schlimmer.
Na, zu dem Thema fällt mir eigentlich bloß nen Spruch ein, den ich irgendwo mal aufgeschnappt hab:
Es sin(g/k)t für Sie heute: Das Niveau.
Und was halten wir davon? Abstand.
Tun nur leider die wenigstens... allein schon bei den total sinnfreien Threads, wie z.B. dem x-ten Kaktuspfeilbeutel, gibt es immer ein paar Benutzer, welche ihren Postcounter mit "gabs schon, benutz mal SuFu!" ein wenig pushen müssen... wieso man solche Threads nicht einfach kommentarlos den Mods übergibt, werde ich wohl nie verstehen. Meiner Meinung nach ist der EINZIGE Forumsteil, der wirklich Raum für gute Diskussionen bietet, das Off-Topic - aber das wird wohl nicht am deaktivierten Post-Counter liegen, nein sicher nicht
Ich hoffe, dass sich dieser Trend auch im Ankündigungsforum durchsetzt, wenn es aber weiterhin (profitabel gesehen) negative Änderungen gibt (worauf ich hoffe), wird das wohl nicht so sein, da jeder nochmal rummeckern, noch einmal dieselben Argumente wie ein anderer auf der Seite davor bringen muss und jeder noch eine Beleidigung parat hat..
Ich kann schon verstehen, dass einige die Lust am Forum verlieren, aber zum Glück gibt es doch noch Leute mit Niveau im Forum.
Ich bin stark für die Einführung einer Aufgabe vorm Anmelden im Forum.. sowas wie "Buchstabieren Sie das Wort Niveau." Würde einige sicher raushalten
Es sin(g/k)t für Sie heute: Das Niveau.
Und was halten wir davon? Abstand.
Tun nur leider die wenigstens... allein schon bei den total sinnfreien Threads, wie z.B. dem x-ten Kaktuspfeilbeutel, gibt es immer ein paar Benutzer, welche ihren Postcounter mit "gabs schon, benutz mal SuFu!" ein wenig pushen müssen... wieso man solche Threads nicht einfach kommentarlos den Mods übergibt, werde ich wohl nie verstehen. Meiner Meinung nach ist der EINZIGE Forumsteil, der wirklich Raum für gute Diskussionen bietet, das Off-Topic - aber das wird wohl nicht am deaktivierten Post-Counter liegen, nein sicher nicht

Ich kann schon verstehen, dass einige die Lust am Forum verlieren, aber zum Glück gibt es doch noch Leute mit Niveau im Forum.
Ich bin stark für die Einführung einer Aufgabe vorm Anmelden im Forum.. sowas wie "Buchstabieren Sie das Wort Niveau." Würde einige sicher raushalten

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- kevin3002
- großer Laubbär
Der Counter ist im Ankündigungsforum bereits deaktiviert
Das kam eventuell nicht so gut heraus, aber ich bin mir dessen durchaus bewusst
Ich meinte, dass sich der Trend, weniger zu spammen, weil es dem Postcounter eh nichts bringt, hoffentlich irgendwann noch im Ankündigungsforum durchsetzt - das wird allerdings nicht der Fall sein, wenn es weiterhin Änderungen wie die Verringerung des Golddrops in Tanien gibt, gegen die ich speziell jedoch nichts habe.

Ich meinte, dass sich der Trend, weniger zu spammen, weil es dem Postcounter eh nichts bringt, hoffentlich irgendwann noch im Ankündigungsforum durchsetzt - das wird allerdings nicht der Fall sein, wenn es weiterhin Änderungen wie die Verringerung des Golddrops in Tanien gibt, gegen die ich speziell jedoch nichts habe.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
also ich bin ein recht erfahrener forumuser hier und konnte solche beleidigungen oder wörter die hier aufgeführt wurden noch nicht bemerken.
ich selber freue mich jedes mal wenn ich mit jemandem hier im forum über ein gewisses thema diskutieren kann und diese diskussion dann auch auf einem gewissen niveau ruht.
andererseits kann ich auch manchmal verstehen wenn der ton etwas härter wird wenn immer wieder die gleichen unsinnigen ideen gepostet werden (ok es kann nicht jeder neue forumuser wissen dass es eine sufu gibt) aber das gehört eben auch dazu.
ich selber freue mich jedes mal wenn ich mit jemandem hier im forum über ein gewisses thema diskutieren kann und diese diskussion dann auch auf einem gewissen niveau ruht.
andererseits kann ich auch manchmal verstehen wenn der ton etwas härter wird wenn immer wieder die gleichen unsinnigen ideen gepostet werden (ok es kann nicht jeder neue forumuser wissen dass es eine sufu gibt) aber das gehört eben auch dazu.
Das Problem im forum ist das sich jeder hier mehr als Jury sieht als ein Teil einer Community. Es macht den Leuten Spass Ideen abzuurteilen anstatt mal Eigeninitiative zu ergreifen und selbst Hand an die Idee zu greifen.
Auch ist blöd das lieber Ideen vernichtet werden (über 15 Seiten) als gute Ideen zu fördern oder als schon mal da gewesen zu schliessen oder sie einfach mit billigen 1000-mal dagewesenen Spam zu vernichten.
Das ist meiner Meinung nicht unbedingt clever, in dem man einfach mal die Tasten, Tasten sein lässt wen man die Idee mal wirklich mies findet würde das UserForum auch weit besser funktionieren und viele gute Ideen die untergegegangen sind in dem Spam vielleicht auch umgesetzt werden hätten können.
Also Finger vom Brett wen ihr nicht gutes zu sagen (heisst positive Aspekte vervorheben oder Ideenansätze bringen ) habt, dann werden gute Ideen auch vorne stehen und auch mal umgesetzt.
Zusammenarbeiten bringt auch was. Zerfleischen wohl weniger
Auch ist blöd das lieber Ideen vernichtet werden (über 15 Seiten) als gute Ideen zu fördern oder als schon mal da gewesen zu schliessen oder sie einfach mit billigen 1000-mal dagewesenen Spam zu vernichten.
Das ist meiner Meinung nicht unbedingt clever, in dem man einfach mal die Tasten, Tasten sein lässt wen man die Idee mal wirklich mies findet würde das UserForum auch weit besser funktionieren und viele gute Ideen die untergegegangen sind in dem Spam vielleicht auch umgesetzt werden hätten können.
Also Finger vom Brett wen ihr nicht gutes zu sagen (heisst positive Aspekte vervorheben oder Ideenansätze bringen ) habt, dann werden gute Ideen auch vorne stehen und auch mal umgesetzt.
Zusammenarbeiten bringt auch was. Zerfleischen wohl weniger
Zuletzt geändert von Teodin am 13. Apr 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst (bitte Forenregeln beachten!)
Grund: Schriftgröße angepasst (bitte Forenregeln beachten!)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Lauranthalas
- Feuervogel
wenn eine idee aber nu mist ist *gg
meine wer eine Useridee ins Forum setzt, setzt sie gleichzeitig einer Diskussion aus. Man kann an manche Ideen einfach eben nichts positives finden. Dazu kommt noch, daß viele die Ideen haben, die Nachteile der Idee gar nicht bedachten. Heisst negative Äusserungen sind oftmals genauso wichtig, wie Lobgesänge.
Klar müssen abfällige bemerkungen ala 1000 mal dagewesen oder Scheisse nicht sein, sondern vernünftig begründet werden, wieso das so nicht funktioniert oder eben nicht gut ist.
gruss laura
p.s.: Niveau hmm fand immer schon das alte Forenhasen nicht immer freundlich mit neuen Forenmitgliedern umgingen, welche sich z.b. ebe noch nicht so mit suche oder den alten Threads auskennen
meine wer eine Useridee ins Forum setzt, setzt sie gleichzeitig einer Diskussion aus. Man kann an manche Ideen einfach eben nichts positives finden. Dazu kommt noch, daß viele die Ideen haben, die Nachteile der Idee gar nicht bedachten. Heisst negative Äusserungen sind oftmals genauso wichtig, wie Lobgesänge.
Klar müssen abfällige bemerkungen ala 1000 mal dagewesen oder Scheisse nicht sein, sondern vernünftig begründet werden, wieso das so nicht funktioniert oder eben nicht gut ist.
gruss laura
p.s.: Niveau hmm fand immer schon das alte Forenhasen nicht immer freundlich mit neuen Forenmitgliedern umgingen, welche sich z.b. ebe noch nicht so mit suche oder den alten Threads auskennen

Ich finde einfach das gut Ideen untergehen weil man zu wenig zu denen schreibt um sich bei einem anderen Thema abzulassen wie schlecht das ist.
#
Die meisten User machen sich auch nur die Mühe die schlechten Aspekte einer Idee aufzuweisen, anstatt auch mal Verbesserungsvorschläge zu geben und Authoren sollten eventuell auch mal Uservorschläge in den hauptpost zu stellen (auch bei missfallen) ,da sich keiner wirklich den ganzen Thread durchlesen werden wird.
#
Die meisten User machen sich auch nur die Mühe die schlechten Aspekte einer Idee aufzuweisen, anstatt auch mal Verbesserungsvorschläge zu geben und Authoren sollten eventuell auch mal Uservorschläge in den hauptpost zu stellen (auch bei missfallen) ,da sich keiner wirklich den ganzen Thread durchlesen werden wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa