OT diskussionen betreff Outtakes

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von mick » 24. Apr 2011, 18:27

Ich werd bescheuert, jetzt hat echt einer den Outakes-Thread geschlossen.

mal ernsthaft, Humor ist wie Geschmäcker, alles ist verschieden. Und nur weil man meint "ej alter das is nicht lustig", sieht das bei nem anderen wieder anders aus.

Sry aber dieser "Schritt" war mehr als nur FAILED!!

Betreibe keine Zensur, nur weil du etwas anderes lustig findest, es ist nunmal Off-Topic, und lieber dort mal paar Posts zu ner Diskussion, als einen Thread wo Humor von nem Mod deffiniert wird..

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

absolut failed..

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 18:48

Das war das Beste, was dem Outtake-Thread passieren konnte.. der alte war doch eh zugespammt, warum also nach soundsoviel Seiten nicht einfach einen neuen öffnen? Oder gehts euch gar nicht darum?

Ma ernsthaft, postet eure Outtakes doch einfach alle in den neuen und alles ist gut. Der kann gleich sauber gehalten werden (also nix ohne Zitate reinposten bitte..), sodass er übersichtlicher ist und bleibt.
Und dass Kills nun verboten sind... wayne? Snigg hat es selbst gesagt, es wurden eh kaum kills gepostet. Diejenigen, die gepostet wurden, waren öde. Also wo ist das Problem?
Macht doch nen Thread, wo man die Kills reinschreiben kann (und nun sagt nicht "den gabs aber schon", ihr habt Threads geöffnet, wo man Outtakes reinschreiben sollte .. so einen Thread gab es schon, macht einfach einen NUR FÜR KILLS) und dann sind alle glücklich.

Und jetzt noch mal ganz klar, wogegen ihr seid?
- Aus Prinzip gegen einen neuen Thread? Nostalgie kann so bescheuert sein...
- Keine Kills dürfen mehr gepostet werden? Dachte, es wurden eh kaum welche gepostet.
- "ich will meinen Thread"-geflame / heule? Vote 4 ban, fight the trolls.

Grüße..
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 18:53

1. Wenn ihr nit so einen Thread wollt, dann ist doch alles gut?
2. Bisher habe ich nicht gesehen, dass Mopf einen Outtake gelöscht hat. Und da sowieso kaum kills gepostet werden, wie du selbst so oft sagst, sollte das keine starke Einschränkung sein? ;)
3. ist doch super, wenn kaum kills gepostet werden. Der Outtake-Thread sollte sowieso mal neu eröffnet werden, so viele Seiten sind ätzend. Neuer Thread, verlinkt auf den Alten, alles ViVaWunderbar.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 19:16

ah jetzt hör auf, rumzuheulen, warum ist es dir so wichtig, kills zu posten, wenn das eh so gut wie nie geschieht? :roll: und die 3 Threads behandelten alle das Gleiche. Was das an der Übersichtlichkeit ändert? der alte Thread war total zugespammt, den neuen könnte man clean halten, obwohl da auch jetzt schon wieder gespammt wird wie verrückt ...
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 19:24

Was steht dir denn zu? Betrachte die ganze Sache doch mal von einem anderen Standpunkt: du bekommst hier anstatt eines alten Threads einen niegelnagelneuen Thread, noch "clean" und du kannst dabei helfen, diesen Thread noch besser zu gestalten ;p
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 19:30

zensiert? klar, wie wärs, wenn ich sage, dass in diesem Thread ab sofort nicht mehr das Wort "Weltmeisterschaftsendspiel" gepostet werden darf? Hey, wurde nochb gar nicht geschrieben und wird wohl auch nie geschrieben, so wayne? ;)
und eine Lüge? Es wurden Kills gepostet, wie viele Beschwerden wegen diesen eingingen, vermagst du nicht zu sagen. Also wieso Lüge? :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 19:52

Diskussionen gehören -nicht- in einen Outtake-Thread. oO Und Mopf selbst meinte, er hätte auch alles sinnlose aus dem alten Thread rauslöschen können, aber das wäre ihm zu viel Aufwand und dann hättest du genauso gemeckert. Also -> neuer Thread. Und im Allgemeinen wurde es immer noch nicht verboten, kills zu posten, nur eben nicht in diesen einen Thread, weil es zu viele Beschwerden gab und ein Forum eben von den Usern lebt, die in diesem lesen.;)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 24. Apr 2011, 20:11

Es gibt ja wohl auch genug Pro-Stimmen ... mach halt ne Umfrage auf... mir wird das hier zu blöd ;). Grüße.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 13:20

Bisher hat sich ja leider noch kein anderer Forenmoderator dazu geäußert.
Das was Mopf da abgezogen hat, sollte schon auch mit den anderen Moderatoren auch irgendwo abgesprochen gewesen sein. Das es Proteste hageln wird, hätte man wissen können.
Aber wie ich die Forenmoderation hier erlebt habe, scheint dies nicht so zu sein.
Man wird bei Problemen mit einem Moderator nämlich wieder an den Mod mit dem man das Problem hat verwiesen. Man kann sich meiner Meinung so kaum gegen Moderation zur Wehr setzen. Wenn ich in einer Welt Probleme mit einem Mod habe wend ich mich an einen anderen Mod oder an den Support, hier wird man im stich gelassen und soll noch mit dem Mod diskutieren. Das hab ich nun bereits 2 mal erleben müssen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:02

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man eventuell überlegen sollte etwas mehr im Team zu moderieren.
In den Welten wird im Team moderiert. Es ist meistens ein zweiter Mod online, und der sieht was getan wird, oder wie die situation abgelaufen ist. Im Support kann die Situation dann auch von einem anderen Mod genau betrachtet werden.

Hier im Forum kann ein Mod sich praktisch alles herausnehmen, man erkennt nicht das der Mod etwas gemacht hat, wenn dieser nicht will. Daher ist jeder Mod hier im Forum ein Einzelkämpfer dessen Handlungen kaum kontrolliert werden können, und für den kein anderer Mod in die Bresche springen würde. Daher gibt es nicht den geringsten Support und eine Beschwerde wird von anderen Moderatoren hingenommen und ignoriert.

Das was Mopf gelöscht hat, wird keiner mehr zurückbekommen. Man kann im Grunde nur darauf hoffen, dass man nun weniger provokant moderiert und sich eventuell mit einem Supportsystem rüstet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 25. Apr 2011, 19:24

Gott, warum schreib ich hier noch ><... ihr tut ja so, als wärs der Weltuntergang. Wäre die Sache geklärt, wenn in dem neuen Thread Kills gepostet werden dürfen und dafür alle Diskussionen gelöscht werden? oO Oder müssen die Diskussionen auch erlaubt sein? Oder seid ihr erst zufrieden, wenn euer alter Thread wieder aufgemacht wird, so sinnlos diese Forderung auch sein mag?
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von mopf » 25. Apr 2011, 23:23

mal reine anmerkungen nebenbei:
kein text ist verlorengegangen. jeder von mir entfernte thread mit mehr inhalt als: "wir machen jetzt einen trotzthread auf" wurde archiviert, nicht gelöscht. sollte es notwendig sein auf den inhalt zuzugreifen, wird dieses möglich sein.

die diskussionen wurden aus dem alten thread der übersichtlichkeit wegen abgetrennt und ebenfalls archiviert. nein, ich war es nicht.

sinnvolle diskussionen wird euch, soweit ich weiß, niemand verwehren. auch, wenn sie nicht sonderlich beliebt sind unter denjenigen, die nur outtakes lesen wollen.

snigg, deine offenheit ist ebenso bemerkenswert, wie deine sturheit. nichtsdestotrotz bleiben kills ersteinmal aus den outtakes draussen. und ja deshalb erstmal, weil es durchaus kills gibt, die für alle bemerkenswert sind und nicht nur für die killerelite von welt 217.

und bevor ich es vergesse: das forum protokolliert jegliche modaktionen automatisch. sie sind für jeden mod, in dessen arbeitsgebiet sie geschehen jederzeit einsehbar, sofern sie kein admin vornimmt.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von hackerzzzz » 26. Apr 2011, 10:41

Trianon hat geschrieben:Bisher hat sich ja leider noch kein anderer Forenmoderator dazu geäußert.
Das was Mopf da abgezogen hat, sollte schon auch mit den anderen Moderatoren auch irgendwo abgesprochen gewesen sein. Das es Proteste hageln wird, hätte man wissen können.
Aber wie ich die Forenmoderation hier erlebt habe, scheint dies nicht so zu sein.
Dem muss ich hier widersprechen, das war/ist abgesprochen und wird auch weiterhin noch intern diskutiert. Das Thema ist noch nicht beendet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2011, 10:56

Wie gesagt Hackerzzz, ich schreib nur das, wie ich die Forenmoderation erlebt habe.
Ich hab bsw. auch mit dir eine Diskussion per PN geführt, bei der am Ende doch nur herauskam, dass ich mich doch mit Mopf darüber unterhalten sollte, trotz meiner Einwände. Weiterhin konntest du über den Vorfall im Grunde nichts sagen.

Daher kritisiere ich schon den Support den die Forenmoderation meiner Meinung einfach nicht bietet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von hackerzzzz » 26. Apr 2011, 14:15

Trianon hat geschrieben:Daher kritisiere ich schon den Support den die Forenmoderation meiner Meinung einfach nicht bietet.
Du willst hier den Support von Ingame-Mods und Foren-Mods vergleichen, was einfach absolut nicht möglich ist durch verschiedene Gründe.
Die Foren-Software hat Einschränkungen. Es ist schlichtweg nicht möglich, dass alle Mods über alle Angelegenheiten bescheid wissen.
Ausserdem ist dafür dieses Forum schon längst viel zu gross.

Aber, und deshalb möchte ich dieses Thema hier nicht mehr weiterführen: Das ist Off-Topic, du kannst mir gerne eine PN schreiben oder wir können im Beschwerde-Forum darüber diskutieren.

Und zum Outtake-Thread nochmals: Wir bitten um ein bisschen Geduld, das Problem wird sich bald lösen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste