ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 20. Sep 2007, 21:54

Balrog -W5- hat geschrieben: meine Empfehlungen:
  • Prinegon (besonders geeignet...halte ihn für sehr fair und objektiv)
Prinegon würde ich sicherlich auch empfehlen, aber ist er überhaupt noch aktiv? Ich meine, schon länger nichts mehr von ihm gelesen zu haben

Prinegon, gibts dich noch? :?: :?:
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 20. Sep 2007, 21:55

Ab und zu schreibt er noch etwas Monsi aber als wirklich aktiv würde ich ihn nicht bezeichnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 20. Sep 2007, 21:57

Ja, es gibt ihn noch. Er liest fast nur noch ohne selbst viel zu schreiben. Das wird sich aber denke ich schnell ändern, wenn hier wieder Zucht und Ordnung herrscht ;)

Zu Tijana: Feste Forenzuordnung sehe ich als kritisch an. Jede Person, die ich hier näher beobachtet habe, ist nur in bestimmten Zeiten online und die meisten lesen querbeet. So werden die bösen Stellen meist viel schneller aufgedeckt und entfernt.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2007, 22:02

damh hat geschrieben:Ja, es gibt ihn noch. Er liest fast nur noch ohne selbst viel zu schreiben. Das wird sich aber denke ich schnell ändern, wenn hier wieder Zucht und Ordnung herrscht ;)

Zu Tijana: Feste Forenzuordnung sehe ich als kritisch an. Jede Person, die ich hier näher beobachtet habe, ist nur in bestimmten Zeiten online und die meisten lesen querbeet. So werden die bösen Stellen meist viel schneller aufgedeckt und entfernt.

Gruß damh
Klar sollte es keine Beschränkung sein. Lediglich eine Kompetenz. Jeder Mod kümmert sich zuerst und vorwiegend um senen Bereich, darf natürlich auch in nem anderen tätig werden. Ich denke nur das das gesamte Forum viel ist. Wenn jeder Mod alles durchliesst, hat er gute Chanchen das alles was er liesst schon von jemand anderem durchgelesen wurde. Ich halte eine Zuordnung für effektiver weil es auch zudem klarheit im Konfliktfall schafft.
Luna hat geschrieben:Da von Tijana mein Name kurz eingeworfen wurde: ich würde aus demselben Grund kein Forenmod sein wollen, wie ich kein Weltenmod sein will: die Opposition ist immer reizvoller, als die Regierung ;)

In meinen Augen sollte ein Forenmod absolut neutral sein (*Kaot und Monsi empfehl*) und aktiv (zumindest lesenderweise). Er/Sie sollte definitiv nicht polarisieren (wo in meinen Augen Rondo rausfällt, genau wie Balrog oder auch meine Wenigkeit ;) ) und eine gewisse Anerkennung genießen. Verbissenheit und Rechthaberei haben im Forum bei einem Mod absolut nichts verloren und bannen, nur weil man vielleicht etwas empfindlicher ist, als der Großteil der User hier ist wohl auch nicht das Gelbe vom Pinguinei.

Klar kann man es nie allen Recht machen, aber ich denk, es gibt durchaus mehrere Forumuser, auf die das absolut zutrifft und die sehr geeignet wären. Theseus sehe ich wie Tijana auch als geeignet an, aber der wirds sicher nicht machen (können) momentan ;)
Vielleicht hast Du recht, musste grade an ein Post von Dir denken:
Luna hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:4. würde ich gern auch mal andere Meinungen dazu hören.
Klar, bequemere ;)
*schmunzelt*

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 20. Sep 2007, 22:11

*pfeif* Ich bleib lieber frech ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 20. Sep 2007, 22:45

Tijana hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Ja, es gibt ihn noch. Er liest fast nur noch ohne selbst viel zu schreiben. Das wird sich aber denke ich schnell ändern, wenn hier wieder Zucht und Ordnung herrscht ;)

Zu Tijana: Feste Forenzuordnung sehe ich als kritisch an. Jede Person, die ich hier näher beobachtet habe, ist nur in bestimmten Zeiten online und die meisten lesen querbeet. So werden die bösen Stellen meist viel schneller aufgedeckt und entfernt.

Gruß damh
Klar sollte es keine Beschränkung sein. Lediglich eine Kompetenz. Jeder Mod kümmert sich zuerst und vorwiegend um senen Bereich, darf natürlich auch in nem anderen tätig werden. Ich denke nur das das gesamte Forum viel ist. Wenn jeder Mod alles durchliesst, hat er gute Chanchen das alles was er liesst schon von jemand anderem durchgelesen wurde. Ich halte eine Zuordnung für effektiver weil es auch zudem klarheit im Konfliktfall schafft.
hihihohohuhu der letzte Satz erinnert mich an was...in dem Forum, wo ich Mod bin...

User 1 schreibt ne Vorstellung (für alle, auch nichtregistrierte sichtbar - glaub ich)
Vorstellung wird zugespammt bzw entwickelt sich zu nem regelrechten Thementhread mit Ü-18-Einschlag (Betäubungsmittel oder sowas war das *g*)
ich teil das Ding, ein Teil bleibt im Vorstellungsbereich, einer kommt ins Allgemeine (wo nur registrierte lesen können), ein Teil kommt in Ü-18 (nur für extra freigeschaltete)
nebenbei wurschtelt der Admin noch rum und auf einmal befinden sich Teil 2 und 3 beide im Ü-18...nur...der entsprechende User 1 war zwar für Allgemein schon alles freigeschaltet, aber für Ü-18 nicht und fragte sich, wo seine Beiträge hin sind und schrie 'Zensur...!!!'
*lol*
allerdings ist so ein Szenario relativ unwahrscheinlich (zumindest in dem Forum) und immer noch besser, als wenn gar nix gemacht wird, weil für den entsprechenden Teil grad mal kein Mod da ist

*just my 5 cent*

(am Ende dürfte der Admin alles ausbaden...ich war's ja nicht *pfeif*)
Bild

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Monsi » 22. Sep 2007, 03:44

Nun, ich möchte an dieser Stelle den neuen Moderatoren zu ihrem Amt gratulieren, hoffen wir dass sich das Forum in zukunft bessern wird...

Schade dass es für mich nicht gereicht hat, aber was solls, ich kann damit leben.

Meine Glückwünsche an die neuen Mods! auf das das Forum in zukunft besser organisiert sein wird...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Infinity » 22. Sep 2007, 07:28

Monsi hat geschrieben:Nun, ich möchte an dieser Stelle den neuen Moderatoren zu ihrem Amt gratulieren, hoffen wir dass sich das Forum in zukunft bessern wird...

Schade dass es für mich nicht gereicht hat, aber was solls, ich kann damit leben.

Meine Glückwünsche an die neuen Mods! auf das das Forum in zukunft besser organisiert sein wird...
Jop, seh ich auch so, auch wenn bestimmt noch, ich sag mal ''bessere'' Mods dabei gewesen wären bzw. kommen werden.. naja, ich werde ja sehen ;)
Aber wenigstens ist sgr dabei :D!
Nunja, der eigentliche Grund weshalb ich hier schreibe, ist folgender:
Ist es den Moderatoren jetzt möglich, eine Namensänderung vorzunehmen?

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von mopf » 22. Sep 2007, 11:02

@glückwünsche: wir haben uns untereinander beileid gewünscht -.-

ich werde hierzu gezwungen oder meinst du es macht spass in 19 seiten die insgesamt 6 seiten flame rauszusuchen, zu entfernen und das ganze dann auch noch ruhig und gelassen zu rechtfertigen?

nebenbei:
namesänderungen sind nicht möglich,aber mods können ein paar andere tolle sachen machen ;)

ich glaube, es ist nur per mod möglich den moderatoren rechte über usernamen einzurichten. das ganze wäre aber ein wenig zu mächtig um es den mods zu überlassen.

mfg

p.s.
wir schauen mal, ob wir eine feature liste aufstellen können. wenn die admins nur nicht so faul wären ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Infinity » 22. Sep 2007, 11:11

mopf, dich meinte ich damit auch garnicht, wen ich meinte behalt ich lieber für mich ;)
Ist mir außerdem klar, was ein Mod zu tuen hat.
Nunja, dass mit der Namensänderung wäre schon schön, bin immerhin seit September am betteln.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Syrah » 22. Sep 2007, 11:15

Gargoyle, es hat aber seinen Grund, warum man nicht einfach so nen neuen Namen bekommt. Denn stell dir vor, auf einmal würden hier 50 User meinen, ständig nen neuen Namen haben zu wollen? Oder überhaupt die Anfragen wegen neuen Nicks.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Infinity » 22. Sep 2007, 11:18

Ich möchte aber auch nicht ständig einen neuen Namen, sondern doch auch nur das eine Mal :shock:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Beitrag von Balrog -W5- » 22. Sep 2007, 11:44

Ihr Spammer :P

liest mal das Threadthema, dann wird euch klar, dass ihr euch weit vom Thema entfernt habt.

Aber mal am Rande...herzliches Beileid, verehrte Mods ;)
Ich denke, Tiramon hat mit euch eine gute Wahl getroffen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste