Neues Forum und sein Style :-(

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Neues Forum und sein Style :-(

Beitrag von Lauranthalas » 21. Sep 2007, 01:46

Hallo

schön daß endlich mal was passiert. schade allerdings ist dieser unübersichtliche Style. Viele werden das sicher toll und klasse finden, aber der alte war einfach übersichtlicher und überschaubarer. vor allen ist es schrecklich für die Augen , wenn man die ganze Zeit so dunkle Seiten lesen muss und dann auf eine andere Seite wechselt, wird man total geblendet.

Ich hoffe wir bekommen noch helle Styles als Auswahl, so daß jeder sich einen aussuchen kann.

Hier find ich mich absolut nicht zurecht. Die Schrift von den Threads ist mir auch zu dünn ;) , kenns aus vielen anderen foren und fand da unser altes immer viel besser.

lg laura
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 21. Sep 2007, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von sgr011566 » 21. Sep 2007, 01:48

Jep, unser alter Style fehlt definitiv noch in der Auswahlliste, auch wenn der neue Style zwar sehr schön aussieht, ist der doch kaum lesbar.

Ich hoffe mal, der alte Style wird noch hinzugefügt, ich brauch den einfach :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Noctifer
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 21. Sep 2007, 01:30
Wohnort: Who the hell do you think I am?

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Noctifer » 21. Sep 2007, 01:50

Oben rechts unter
Profile ~~> Einstellungen
kann man doch zwischen dem (jetzigen) Standard-Style und zwei helleren wählen?
Der alte Style fehlt dennoch, um das zu sagen hab ich mich sogar angemeldet. :roll:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Sep 2007, 01:51

hmn...hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein würde.
Wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen, was besser und was schlechter geworden ist.

Auch wenn der ForumStyle mehr zu Freewar passt, ist er leider doch etwas unübersichtlich.
Es wird mehr Platz verschwendet, wodurch man weiter scrollen muss...ob\s schlecht oder doch nur ungewohnt ist...mal schaun.

Ansonsten find ich\s gut, dass ihr auch die Forensoftware mal aktuallisiert..bin gespannt auf die Neuerungen. :)

PS: Die Pinguine sehn jetzt irgendwie shize aus^^...während ich mein Avatar noch viel mehr mag :P
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 21. Sep 2007, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Geist von Fool » 21. Sep 2007, 01:52

Muss mich Laura anschließen. Den Effekt mag man auf den ersten Blick toll finden (ich nicht, ich finde den ziemlich letztes Jahrtausend, aber Geschmackssache) aber der Style ist einfach total unfunktional. Dunkel, gemusterte Hintergründe. Mensch Leute, Regel Nr. 1 beim Webdesign: Form follows function. Das gilt insbesondere für einen solchen Gebrauchsgegenstand wie ein Forum. Das soll nicht aussehen wie das Jugendzimmer eines WOW-Spielers, das muss man Lesen können. Also bittebitte packt für die Erwachsenen unter uns einen hübschen langweiligen blaubgrauweißen Style in die Auswahl.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von kaot » 21. Sep 2007, 01:53

Bin ich froh das der gute Subsilver (2) da ist. Vorher benutzt, und jetzt wird der auch benutzt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... trotzdem sehr schön Tira, der neue Style sieht sehr viel mehr nach "Fantasy" aus.
Bazinga!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Lauranthalas » 21. Sep 2007, 01:55

also ich hab nix gefunden mit style aussuchen :-( war das erste was ich machte in mein profil reingehen und gucken, ob ichs umstellen kann .

die schrift ist für mich auch viel zu mickrig *gg bin nicht mehr die jüngste ;)


normal schreib ich in solche art forum immer nur fett , weil ich denke andern gehts wie mir *gg
BildBild

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Bugfix » 21. Sep 2007, 01:56

Es steht wie gesagt weiter der Subsilver(2) zur Verfügung, der dem alten Subsilver so ähnlich wie möglich ist mit dem Update auf phpBB3.

Noch sind wir aber nicht fertig mit den ganzen einstellungen - nur es ist son so spät, das Tira und meine wenigkeit eigentlich keine Lust mehr haben ^^
BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2007, 01:57

*will auch den alten Style als Wahlmöglichkeit*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Geist von Fool » 21. Sep 2007, 01:57

Habs jetzt auch gefunden. Ist halt schwierig, wenn einem alles flimmert *g. Jetzt ist immer noch alles am verkehrten Platz, aber man kann wieder was sehen. War eigentlich genau da wo ich es vermutet habe - Profil - Board Preferences - Board Style.

Benutzeravatar
Django
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 10. Mär 2006, 05:11
Wohnort: Wald

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Django » 21. Sep 2007, 02:01

@ Fool, falls du die beitragsschreiber rechts hast, stell in den einstellungen mal auf deutsch um, bei mir war das standartmäßig auf englisch
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Geist von Fool » 21. Sep 2007, 02:03

Hrhr, ja, nachdem ich es auf subsilver hatte, hab ich auch gefunden, wo man die Sprache einstellt. Alles wird gut *fest dran glaub* (man muss es nur einmal im Blindflug in die Einstellungen schaffen *g)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von kaot » 21. Sep 2007, 02:03

Fand ich jetzt nicht sooo schwierig... was daran liegen könnte das ich relativ viele verschiedene Forensoftware schon erlebt hab *g*
Bazinga!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Neues Forum und sein Style

Beitrag von Lauranthalas » 21. Sep 2007, 02:05

ok in hell gehts jetzt ;) thx.

und klar ihr sollt auch lieber ins bett gehen *gg , denn sonst macht ihr noch alles kaputt :P-

bissel grössere abstände beim index wäre schön , sieht noch alles bissel gedrungen aus.

sonst gehts auch wenn ich sonst den hellblauen style hatte ;)

lg laura


P.s: der prosilver ist kaputt, die schriften bei index lappen übereinander ;) . bzw. gehen die striche der abteilungen durchs geschriebene ;)
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 21. Sep 2007, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Neus Forum und sein Style :-(

Beitrag von Tiramon » 21. Sep 2007, 02:07

hab eh immer nur den subsilver benutzt da der illusion auch gefährlich augenkrebs erregend war...

falls aber jemand den illusion als phpbb3 style findet sagt bescheid
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste