Kritik zur Namensänderung

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Kritik zur Namensänderung

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 04:22

Will ja nicht immer nur nörgeln^^...aber das mit der Namensänderung...hmn..naja *hust*
Keine Ahnung, von wievielen Usern der Name geändert wurde..hab\s nur per Zufall bei Gargoyle festgestellt.
Find\s allerdings verwirrend, da sich nun in etlichen Threads diese Namensänderung vollzogen hat, was nicht wirklich positiv ist.

Ist das nun ein neuer Service von Euch?...hieß es nicht erst "wer nen neuen Namen will, kann sich jederzeit neu anmelden" ?
Wenn das jetzt was einmaliges war, ist\s mir ja wurscht...sollte das aber häufiger der Fall sein, wird\s nicht leichter mit der SufuBild

Wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben.

gut\s nächtle ;)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Kritik zur Namensänderung

Beitrag von Infinity » 29. Sep 2007, 07:28

Inwiefern erschwert das denn die SuFu?

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Kritik zur Namensänderung

Beitrag von Tijana » 29. Sep 2007, 11:23

Flowing Bluth hat geschrieben:Inwiefern erschwert das denn die SuFu?
Er meint bestimmt, wenn man Sich erinnert, "Da gas Doch mal ein Tread von XXX zu dem Thema" und man nach dem namen Sucht.

Allerdings ist folgendes zu bedenken:

- Die Anzahl der Namensänderungen hält sich stark in Grenzen.

- Erfahrene Forenleser kriegen diese Namensänderungen mit und stellen Sich auf sie ein.

- Weniger erfahrene wissen eh nicht welchen Tread Spieler X zu Zeitpunkt Y mal eröffnete hat.

- Weniger erfahrene User nutzen ohnehin in den seltesten fällen die SuFu.

- Von den Erfahrenen User sind einige auch scheinbar unfähig die SuFu zu bedienen.

Es läuft im Ergebnis auf eine Interessenabwägung hinaus: ich halte es für wichtier den Namen anzupassen, solange das nicht in dauernden Änderungen ausartet, Beispiele:

Der TE fängt auf in W5 zu spielen und beginnt in W4. Wenn er den alten Namen behält, werden alle irrtümlich W5 für seine Hauptwelt halten.
Eine 13-Jähriger steht auf Pokemon (oder was auch immer heute aktuell ist) und nimmt ein Namen aus dem Bereich. Als 16-Jähriger kommt er sich albern wegen des Namens vor und würde ihn gerne ändern.

Es gibt numal Situationen in denen eine Namensänderung wichtig ist.

Dennoch finde ich es wichtig, dass User auch mal Vorschläge machen um die SUFu zu verbessern. Vielleicht liegt es an der Schwierigkeit in der Bedienung das manche User trotz zahlreicher Hinweise sie immer noch nicht benutzen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Kritik zur Namensänderung

Beitrag von Geist von Fool » 29. Sep 2007, 11:42

Tijana hat geschrieben:[ Beispiele:

Der TE fängt auf in W5 zu spielen und beginnt in W4. Wenn er den alten Namen behält, werden alle irrtümlich W5 für seine Hauptwelt halten.
Da brauchts meiner Meinung nach keinen Namenswechsel. Klar, wer sich ThreaderstellerausWelt5 nennt, sieht dann etwas schepps aus - aber in 95% der Fälle, wo nicht eh schon in die Welten-Foren gepostet wird, ist die Welt egal - und wenn nicht, sollte man sie dazuschreiben. In der Sig würde sich eine Aufklärung über den momentanen Aufenthaltsort auch gut machen. Außerdem gibts Spieler die wechseln ständig ingame Welt und Namen - soll dann jedesmal hinterhergeräumt werden?
Eine 13-Jähriger steht auf Pokemon (oder was auch immer heute aktuell ist) und nimmt ein Namen aus dem Bereich. Als 16-Jähriger kommt er sich albern wegen des Namens vor und würde ihn gerne ändern.
Ok, hier finde ich den alten Namen schon eher unzumutbar. Aber eigentlich kann der Gute sich auch einfach einen neuen Forums-Acc zulegen. Ich finde den Post-Counter eines Einzelnen, der sich umentschieden hat, nämlich nicht wichtiger als eine gewisse Stabilität im Forum. Nur wenige User werden sehr viele PMs haben, die sie unbedingt noch brauchen und nicht rausspeichern können, oder in so vielen Unterforen Spezialrechte, dass es nervig würde, die alle wieder herzustellen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste