Zensuren der neuen Forenmods

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Zensuren der neuen Forenmods

Beitrag von Lauranthalas » 3. Okt 2007, 15:00

Hi

sorry vorweg ich würde gerne es per Pn schicken, aber weiss leider ja nicht an wem ich mich wenden muss ;).

Irgendwer der neuen Forenmods scheint echt superpingelig zu sein und ständig zu zensieren. Wenn diese Person wengstens die Leute per pn informieren würde oder irgendwas dazuschreiben würde, wäre es ja noch halbwegs ok, aber so.......

Ein Beispiel was wegeditiert wurde : Das stand in Klammern: (Welt 8 sind die Weißer Turm auf Stufe 15....ja ich weiß sinnlos aber ich kann es nicht lassen...).

Ich finde es nicht ok, daß jemand im allgemeinen Welt4 Forum rumfuscht, es nichtmal dazu schreibt und es auf mich zurückfällt.

Ich hab seitdem es das Welt4 Forum geht, grundsätzlich selbst editiert ( eh selten) oder gesperrt.

Ich würde daher die neuen Forenmods bitten in den allgemeinen Weltenforen doch den Smods das moderieren dort weiterhin zu überlassen, es sei denn es wurde ein Thread voll mit Beleidigungen gemeldet und der SMOD sieht es nicht usw oder es würde sich Threads von Bots dort befinden, welche eh gleich gelöscht werden.

Ausserdem so mal allgemein würde ich die Forenmods bitte, wenn sie was editieren auch dazu zu schreiben. Bugfix schreibt z..b [Delete] in den Thread oder man kann per Pn aufklären.

Lg Laura
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Zensuren der neuen Forenmods

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2007, 15:02

Ich würde glatt mal so weit gehen und sagen, dass die den Finger vom Löschbutton mal komplett weg lassen sollen. Ich hab schon mehrere Beiträge gesehen, die sich in Luft aufgelöst haben und wenn dann innerhalb eines Posts einfach ein Teil fehlt, ohne es kenntlich zu machen, dann ist das auch nicht so toll :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 3. Okt 2007, 15:07

öhm ich dachte immer, sowas gehört zum guten Ton...kenntlich zu machen, dass man was gelöscht, geteilt oder weiss der Geier was gemacht hat...*kopfkratz*
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2007, 15:15

Schön dass es so langsam auch mal anderen auffällt und die den Mund aufmachen !
Allerdings ist die Textzensur bei weitem nicht der einzige Bereich in dem hier extrem übertrieben wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Okt 2007, 15:19

ich schreibe selten was, was editiert werden muss ;). da kann es mir schlecht eher auffallen *gg
BildBild

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 3. Okt 2007, 15:19

Rondo hat geschrieben:Schön dass es so langsam auch mal anderen auffällt und die den Mund aufmachen !
Allerdings ist die Textzensur bei weitem nicht der einzige Bereich in dem hier extrem übertrieben wird !
wegen 'auffallen'...hab hier in letzter Zeit mangels Zeit nicht soo sehr viel gelesen

hmmm vielleicht fehlen den Neu-Mods konkrete Richtlinien...oder eine gewisse Eingewöhnungszeit, selbst ermessen zu können, was angebracht ist?!
wenn letzteres nicht gegeben ist, müssen eben sture Regeln her, ganz einfach *g*
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2007, 15:21

Was fehlt ist ein Admin der bei groben Verstössen auch mal Konsequenzen zieht und nicht einfach die Hände in den Schoss legt und zulässt dass sich manche hier nach Belieben austoben können ohne Rücksicht auf Regeln, Anstand und Verständnis!
Und da gehts nicht nur um die neuen Mods......

viewtopic.php?f=7&t=27252

Kein Link zur SuFu, kein direkter Verweis auf entsprechende Threads, nichts !
Thread dicht, User vor den Kopf gestossen !
Und nebenbei bemerkt: Ich habe mit der SuFu keinen vergleichbaren Vorschlag gefunden
User würden für solches Verhalten ne Verwarnung bekommen !

EDIT: Der angesprochene "gute Ton" wird nach wie vor ignoriert, grade gabs wieder ne Runde Zensur.....Beiträge einfach weg...... !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Okt 2007, 19:34

Was fehlt ist ein Admin der bei groben Verstössen auch mal Konsequenzen zieht und nicht einfach die Hände in den Schoss legt und zulässt dass sich manche hier nach Belieben austoben können ohne Rücksicht auf Regeln, Anstand und Verständnis!

stimmt. uns rennen immer wieder user vor die füße, die es einfach nicht lernen, dass man sich an regeln halten sollte ;)

wir versuchen gerade neue forenregeln zu erstellen und dann einzubauen, was aber aufgrund der komplexität des forums ein wenig dauert. auch gedenken wir dann die regeln als richtlininien für uns zu nutzen. im normalfall löscht jedoch keiner der mods irgendwelche sachen ohne triftigen grund, aber das kennzeichnen solcher aktionen ist eigentlich selbstverständlich. nichtsdestotrotz arbeiten wir uns noch ein, daher mag es anfangs noch zu kleineren fehltritten kommen. zu rondos erwähntem close: wenn man als moderator als vergisst den entsprechenden link dazuzuschreiben oder einfach zu genervt ist, kann das durchaus mal vorkommen. mods schlafen zwar nicht, aber zumindest einige von uns sind menschen ;)

mfg

p.s.
bei solcherlei beschwerden sonst auch einfach mal an einen mod schreiben, der gerade online ist. :)

[edit]
bin müde, hätte mir den von mir verlinkten beitrag mal durchlesen sollen -.-
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2007, 19:39

mopf hat geschrieben:

stimmt. uns rennen immer wieder user vor die füße, die es einfach nicht lernen, dass man sich an regeln halten sollte ;)
Noch viel Schlimmer sind die Mods die rumrennen und User ohne Grund verwarnen, zeitlich bannen, schlicht und ergreifend mobben ! Regeln erklären um dann User die sich peinlichst genau an diese Erklärung halten genau dafür wieder verwarnen usw !!
Und dann kommt wieder der schöne Maulkorb mit dem man als Mod jegliche Richtigstellung verhindern kann :!:

Neues Beispiel für den "guten Ton" den die Mods an sich haben:
-------------------------------
mopf Betreff des Beitrags: Re: Ideen für kleine NPCsVerfasst: Mi Okt 03, 2007 6:40 pm

nen halbes dutzend "close" spam entfernt. lernt ihr eigentlich irgendwann mal dazu? ihr sollt den beitrag melden und nicht zuspammen -.-

In dem Thread gabs kein halbes Dutzend solcher Postings sondern 3 oder 4, in meinem Posting war der entsprechende Link zum NPC-Thread angegeben, somit keinesfalls SPAM !!

[edit]
höflichkeit würde auch deine beiträge zieren können rondo
Zuletzt geändert von mopf am 3. Okt 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beleidigende äußerungen entfernt

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Okt 2007, 19:48

jup. deswegen kann man versuchen sich mit ihnen über pn zu einigen, oder aber bei nicht erreichen einer einigung eine nachricht an einen der beiden admins schicken, dass die sich das anschauen.

glücklicherweise hatten wir bislang nur user, die sich für über den regeln stehend halten ...

[edit]
es waren 5 oder 6 beiträge. 6=halbes dutzend.

und dein beitrag enthielt einen dem threadautor bereits bekannten link, wie du vielleicht festgestellt hättest, würdest du dir zeit und ruhe zum lesen und beantworten nehmen.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2007, 19:54

-Maulkorbmodus on-
Naja durch die Zensur im obigen Beitrag und einer weiteren Drohung per PN darf ich nicht mehr sagen was mir zur geforderten Höflichkeit auf der Zunge liegt......hatte ich ja bereits oben geschrieben wie es auf der anderen Seite damit aussieht.....
Ja grosser Mod, ich habe Unrecht und du hast recht !
-Maulkorb off-

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 19:56

Rondo hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:

Noch viel Schlimmer sind die Mods die rumrennen und User ohne Grund verwarnen, zeitlich bannen, schlicht und ergreifend mobben ! Regeln erklären um dann User die sich peinlichst genau an diese Erklärung halten genau dafür wieder verwarnen usw !!
Wie schon in der PN erklärt, seh es einfach positiv und demotivier die frischen Mods nicht ;) So ein Verhalten trägt nicht zu einer guten Community bei
Und dann kommt wieder der schöne Maulkorb mit dem man als Mod jegliche Richtigstellung verhindern kann :!:
Ich nehme an, dass man dann aber immer noch PNs schreiben kann, oder? Sonst beschwer dich beim Support oder schreib Tira über ICQ an, seine Nummer steht im Wiki...

Neues Beispiel für den "guten Ton" den die Mods an sich haben:
mopf Betreff des Beitrags: Re: Ideen für kleine NPCsVerfasst: Mi Okt 03, 2007 6:40 pm

nen halbes dutzend "close" spam entfernt. lernt ihr eigentlich irgendwann mal dazu? ihr sollt den beitrag melden und nicht zuspammen -.-

In dem Thread gabs kein halbes Dutzend solcher Postings sondern 3 oder 4, in meinem Posting war der entsprechende Link zum NPC-Thread angegeben, somit keinesfalls SPAM !!
halbes Dutzend = 6, dann willst du mir sagen 4 sind auf gar keinen Fall 6 sondern völlig übertrieben? Das dein Post kein Spam war, mag sein, aber der Poster hat selber noch gesagt, dass er das nicht in das Thema geschrieben hat, von daher müsste er den Link kennen. Nebenbei gesagt es waren 5 Beiträge...

[edit]
höflichkeit würde auch deine beiträge zieren können rondo
hmm.. Höflichkeitsedits von Mods? Hoffentlich wurde da kein INhalt verändert...
Rondo hat geschrieben:-Maulkorbmodus on-
Naja durch die Zensur im obigen Beitrag und einer weiteren Drohung per PN darf ich nicht mehr sagen was mir zur geforderten Höflichkeit auf der Zunge liegt......hatte ich ja bereits oben geschrieben wie es auf der anderen Seite damit aussieht.....
Ja grosser Mod, ich habe Unrecht und du hast recht !
-Maulkorb off-
Schreibs mir mal bitte per PN^^ Vielleicht kann ich ja den Sinn höflich rüberbringen *g*

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Okt 2007, 20:43

der thread sollte hier echt nicht dienen für irgendwelche privaten streitereien . von mir aus kann geschlossen werden, da ansosnten ja nur wieder so eine unendliche diskussion daraus wird.

es ging lediglich darum, daß eben jeder mod bitte dazu schreibt wenn er was gemacht hat für alle lesbar und das bitte aus den allgemeinen welten foren weitesgehenst sich rausgehalten wird. inzwischen aber schon geklärt, da wohl keiner was machte ausser ich hmmm ...

lg laura
BildBild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Okt 2007, 20:45

naja, verwirrt sind wir alle ;)

und wenn mal wieder was nicht stimmt, einfach irgendeinen mod anschreiben der online ist. notfalls schaut man dann in den logs nach ;)

ich habe das eben mal angesprochen und ich denke in zukunft werden wir uns auch alle irgendwie zu wort melden, wenn wir wieder zensur ausüben :P

mfg

Get Lich or try dying

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Okt 2007, 20:47

Wird der betreffende Mod wohl zur Kenntnis nehmen. Da das hier aber ausartet ...

-close-

Gesperrt