Diese Sufu

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Diese Sufu

Beitrag von Schmiddi » 4. Okt 2007, 02:21

Ich verstehe sie einfach nicht :(
Also mal kriege ich das ja hin, aber meisten auch nicht :(

Was muss ich bei der Suche als Platzverhalter benutzen? Hätte gerne ne etwas genauere Anleitung dazu, Sufu konnte ich leider nicht nutzen :( ^^

MfG

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Diese Sufu

Beitrag von Bugfix » 4. Okt 2007, 10:53

Suche nach Begriffen:
Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.

Ist imho eigentlich ziemlich deutlich was da steht wenn man auf suchen klickt.
BildBild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Diese Sufu

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2007, 00:30

Naja, ich werd mich trotzdem morgen mal hinsetzen und ne bebilderte Anleitung dazu machen - find die neue etwas verwirrender strukturiert als die alte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Diese Sufu

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 14:19

ich persönlich finde das dieses Forum riesig ist und die sufu irgendwie damit überfodert ist , gibt es einen weg sie übersichtlicher und einfacher zu machen?
BildBildBild

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Diese Sufu

Beitrag von Piffi » 5. Okt 2007, 14:20

vor allem is die suche auch nicht die beste:
ich suche nach ein paar Begriffen, aber es kommt nix zurück, weil alle Angaben zu oft vorkommen. Zusammen kommen sie aber eher selten vor...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Diese Sufu

Beitrag von Teodin » 5. Okt 2007, 19:13

Piffi hat geschrieben:vor allem is die suche auch nicht die beste:
ich suche nach ein paar Begriffen, aber es kommt nix zurück, weil alle Angaben zu oft vorkommen. Zusammen kommen sie aber eher selten vor...
Wenn die Begriffe alle gemeinsam nur selten vorkommen setze doch ein + vor jeden Begriff, wie es in der Anleitung steht, so sucht die Funktion nur nach beiträgen in denen auch wirklich alle Begriffe auftreten.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Diese Sufu

Beitrag von kaot » 6. Okt 2007, 00:51

Nein tut sie leider nicht...
Benutzte Suchanfrage: welt +eroeffnung ignoriert: welt
Bazinga!

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Diese Sufu

Beitrag von Bugfix » 6. Okt 2007, 22:46

kaot hat geschrieben:Nein tut sie leider nicht...
Benutzte Suchanfrage: welt +eroeffnung ignoriert: welt
Suchanfrage +welt +eroeffnung - geht hier bei mir problemlos und findet auch das wort "welt"
Suchanfrage welt +eroeffnung - geht hier bei mir problemlos und findet auch das wort "welt"
Suchanfrage welt eroeffnung - geht hier bei mir problemlos und findet auch das wort "welt"

Was ignoriert wird sind Foreneinträge, die NUR das wort "welt" beinhalten, aber nicht "eröffnung". Logisch, da ja ein "+" mit übergeben wurde
BildBild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Diese Sufu

Beitrag von Schmiddi » 7. Okt 2007, 14:42

Was soll denn der Unterschied zwischen Platzhaler und Trennung sein?

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Diese Sufu

Beitrag von Arbiedz » 7. Okt 2007, 15:57

xDie folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: auftragsbeziehung

Da frage ich mich, wozu die Suchfunktion da ist, wenn ich dann doch manuell alle Posts durchguggen muss. Google gibt mir ja auch Ergebnisse mit Millionen von Treffern - warum werden hier Ausschlussbegriffe definiert? Nu kommt mir nicht mit Serverbelastung - dafür sind sie ja da ;)

Nachtrag: eben Suche im Forum wird neu indiziert gefunden - vielleicht bessert es sich ja dann :-)

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Diese Sufu

Beitrag von Tiramon » 10. Okt 2007, 14:17

ja stimmt die alte einstellung war nen wenig ... naja

Ich hab das jetzt nen gutes stück höher eingestellt dieses limit

zumindest "auftragsbeziehung" funktioniert damit als suchbegriff ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste