Seite 1 von 1

Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:07
von Tijana
Wir bitten darum, alle Beiträge in normaler Schriftgröße und Farbe zu halten.
Warum gibt es denn die Möglichkeit die Farbe zu ändern? Ich bin der Meinung die Option sollte ausgebaut werden. Es ist schlicht und einfach unlogisch etwa zur Verfügung zu stellen aber zu untersagen es zu benutzen. Entweder es ist unerwünscht oder nicht. Abgesehen davon, dass derjenige der schon seit jeher seine Posts einfärbt einer der Mods ist (Danol nicht falsch verstehen ich find die Regel übertrieben) halte ich nicht viel von dieser "bitte" denn es ist häufig sinnvoll gewisse Teile farblich zu kennzeichnen damit sie deutlicher werden.

Zusammemgefasst: ich fände es angemessen die Möglichkeit Schrift farblich zu machen auszubauen, sie steht im logischen Widerspruch zu den Forenregeln.

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:29
von Danol
Bitte nicht überinterpretieren. Solange durch Farben/Schriftgrößen keine Regelverstöße begangen oder unterstützt werden, ist das in der Tat nur eine Bitte. Wenn man durch Farben die Übersicht erhöhen kann, wird sich da kein Mod einmischen, auch sonst wird das toleriert, solange, wie gesagt, keine anderen Regeln tangiert werden. Diese Bitte wird auch nur gestellt, weil es in letzter Zeit etwas unfrieden wegen Farben gab und soll auch nur bedeuten, das Farben, die nicht der Übersichtlichkeit dienen, nicht sein müssen. Verboten sind sie deshalb dennoch nicht, eine Bitte eben ;)
Mir ist auch klar, das ich hier nicht besonders vorbildlich bin ;) Da bisher aber niemand ein Problem mir meiner Farbe geäußert hat, kann ich wohl davon ausgehen dass auch keins existiert :)

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:34
von Reitermaniac
oder sich niemand getraut hat was zu sagen :D

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:37
von Danol
Registriert: Do Feb 24, 2005 1:27 pm
Ich schreibe also sei rund 2,5 Jahren in Blau (ja, hab das so ziemlich von Anfang an gemacht), von daher ist das wohl unlogisch ;)

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:38
von Tijana
Oki Danol eine Frage, schau Dir zB mal den Tread an: viewtopic.php?f=7&t=20539

Hab da mit vielen verschiedenen Farben gearbeitet, ist das ok?


EDIT: Ich finde deine farbe volkommen in Ordnung. hab mich selbst an das Hellblau wie es zB Marley benutzt gewöhnt.

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:40
von Danol
Ja.

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 21:41
von Tijana
Danol hat geschrieben:Ja.
Danke, kannst schliessen ;)

Re: Farben unerwünscht?

Verfasst: 5. Okt 2007, 23:32
von Tiramon
kleinen kommentar dazu will ich gerade noch loswerden
Warum gibt es denn die Möglichkeit die Farbe zu ändern?
wenn ich die möglichkeit hätte euch für diese beiden sachen seperat von den anderen bbcodes die rechte zu entziehen würd ich es tun

leider ist es aber auch nicht damit getan diese dinger aus dem template rauszuschmeissen, schließlich könnte man sie dann immernoch von hand schreiben

und die dinger komplett aus dem Forum zu entfernen ist viel zu viel aufwand



aber wie du in deinem beispiel thread zeigst sind farben im test ja auch in kontrollierter menge und sinnvoll eingesetzt durchaus gut und schön