Eine gute Tat von mir für das Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Soll Sotrax das Angebot annehmen?

Ja
44
51%
Nein
32
37%
Weiß ich nicht
11
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von Drosan » 7. Feb 2008, 17:35

Kakerlake hat geschrieben:Finde das auch nicht so begeisternd, mal ganz von dem Traffic und der Severlast abgesehen die ein Forum dieser Größe verursacht.

Aber eine Subdomain forum.freewar.de wäre wirklich nett, genauso wie w1.freewar.de, w2.freewar.de, af.freewar.de, rp.freewar.de etc.
Ein wirklich großer Aufwand sollte das ja nicht sein ;)
Dann gibts bei jedem DNS Problem 30 threads mit dem gut gewählen Titel "Wähäääääää Welt x geht net mehr :("
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von Arelja » 8. Feb 2008, 11:09

mal ne Frage:
Könnte man nicht einfach über die .de Adresse weiter auf diese leiten? Also wenn ich drauf klicke, komme ich automatisch auf index.php
Dann würde die alte Adresse weiterhin bestehen und falls BassDriver6000 die Seite zu macht, bleibt das Forum weiterhin über den "alten" Weg erreichbar.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 18. Feb 2008, 21:57

Find ich super das Leute FW von außen unterstützen. Wenn nich unbedingt überlebenswichtige Dinge drauf geschehen, die von einem Außenstehenden "gesteuert" werden, dann bin ich dafür und würde sagen super Idee und danke. :-)
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 23:54

öhmmm dumme frage
aber wenn ich mir nen server miete hab ich doch immer 1-2 domains dabei
ich wüste auf anhieb keinen anbieter wo das nicht so wäre
argo dürfte sotrax (vorausgesetzt jede welt hat einen server) mehr als nur eine domain zur verfügung haben um das forum ne eigene domain zu geben

abgesehen mal davon
klasse dann machst du die offizielle forumseite
und machst dir nen fake forum
verlingst das ganze mal ebend
und da viele den selben namen und passwort im forum benutzen wie auch im spiel
und schon hast du über ne offizielle domain die ganzen daten von etlichen spielern...
sorry aber da müste sotrax sowas von bescheuert sein das er zu doof ist sich die schuhe selbst zu, zu binden.. wenn er darauf ein gehen würde
(ich will dir nix unterstellen aber man kann den anderen immer nur vorm kopf schauen und erst recht im internet)
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von Luko » 19. Feb 2008, 07:14

ich bezweifle stark, dass sotrax seine server einfach so bei 0815 hostern mietet, die zu jeder server ne domain dazuballern. Würd mal glatt vermuten dass er sich nur die plätze im RZ anmieten muss.. auch wenn ich mich mit dem Themengebiet null auskenne ;O

Aber an der Domain scheitert es eh nicht denke ich... eher an mir unbekannten Gründen, warum sotrax nicht einfach sudomains verteilt wie forum.freewar.de oder w1.freewar.de usw usf.

*edit*
erst im Nachhinein die erste Seite gelesen.. un genau das slebe wurd ja schon vorgeschlagen.
Drosan.. die Tatsache, dass subdomains existieen heisst lange nicht, dass diese verlinkt werden müssen. Von daher würd das nur Leute betreffen die wenigstens Ansatzweise wissen was sie machen und auch wissen, dass sie bei probs erstmal feewar.de testen ^^
...

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Eine gute Tat von mir für das Forum

Beitrag von Drosan » 19. Feb 2008, 07:18

Lukowski hat geschrieben:*edit*
erst im Nachhinein die erste Seite gelesen.. un genau das slebe wurd ja schon vorgeschlagen.
Drosan.. die Tatsache, dass subdomains existieen heisst lange nicht, dass diese verlinkt werden müssen. Von daher würd das nur Leute betreffen die wenigstens Ansatzweise wissen was sie machen und auch wissen, dass sie bei probs erstmal feewar.de testen ^^
Aber die Leute die Ansatzweiße wissen was sie machen haben denke ich auch nicht so das Problem 213. einzugeben wenn sie ins Forum wollen :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste