Willkür hat geschrieben:Solange sich nichtmal die Moderatoren an die Regeln halten und Admins da nicht umgehend einschreiten braucht man sich doch über das Verhalten von Usern nicht wundern, also was willst Du mit so einem Thread bezwecken ?
Wie überraschend, ein neuer Account, welcher sich aus Protest gegen einen Forenrausschmiß willkür nennt, der gegen die Mods wettert. Hätte ja auch kaum anders sein können...
Und somit ist auch gleich eines der Probleme genannt, die dieses Forum hat: Es wird manche unerwünschten Gäste einfach nicht los. Es würde vielleicht ein wenig (wohlbemerkt nur ein wenig) helfen, wenn Forenaccount und Spielaccount nur in Verbindung miteinander erstellbar wären. Solange aber die Anmeldung nur ein Lächeln kostet, wird es im Forum immer Accounts geben, die zum Nerven erschaffen werden, so wie es immer Forenuser geben wird, die jedem Neuling per se "unterstellen" genau solch ein Nervaccount zu sein.
Um den Umgangston bewerten zu können, sollte man verstehen, daß manche Accounts hier seit Jahren dabei sind und seit Jahren halt die gleichen Fragen, Anmerkungen, Vorschläge lesen. Wenn man mal einen Neuling sieht, <10 Postings, der als Idee bringt, man solle Betrüger bannen (mal nur ein willkürliches Beispiel rausgegriffen) und der sich dann zu seinem Thread nie wieder meldet, klärt man diesen Neuling halt gerne und höflich auf, daß Betrug halt zum Spiel gehört und daß er das nächste Mal besser aufpassen sollte. Wenn man aber im Schnitt alle 6 Wochen diesen Fall hat, (und alle 6 Wochen ein anderer nach nem Kaktusüpfeilbeutel schreit, und ein anderer Spielvorteile für Sponsoren vorschlägt, oder wieder ein anderer einen neuen Thread über die Spielerrasse Vampiere aufmacht, ect. ect.; selbstverständlich alle Vorschläge als 2-Zeilenvorschläge unausgearbeitet und mit mieseralber Rechtschreibung, sowie einen Threadtitel wie: Idee ), kommt einen schon die Frage: Ist das nun wirklich jedes Mal wieder ein neuer Neuling, der das nicht weiß, ist das der Gleiche, der hier rumspammen will, und why the hell, wenn doch alle Foren nahezu gleich aufgebaut sind, ist es diesen "Idioten" nicht möglich, mal für 5ct. die Sufu zu bedienen?
Ganz klar werden dort dann Leute auch ungerecht behandelt. Ganz klar ist die Sufu für einen 10-jährigen ungeeignet (man braucht sich selbst nur mal seine Diktathefte aus der 3.-4. Klasse rausholen, um zu sehen, ob man selbst als 10-jähriger eine annehmbare Rechtschreibung hatte, um nachzuvollziehen, wie wahrscheinlich es ist, mit selbiger etwas zu finden, wenn man damals Katze in etwa so geschrieben hat: Kahzte).
Oder man schaut sich mal seine Bilder an, die bei Malwettbewerben "gewonnen" haben und vergleicht diese mit Werken von Royo (na gut, man muß ja nicht einmal ganz so dick auftragen, aber halt von irgendwelchen unberühmten erwachsenen Menschen): Können die Bilder da mithalten? Das Forum verrät das Alter nicht, man vergisst gerne, auf welchem Entwicklungsstand sein Benutzer sein kann und behandelt und bewertet seine Kommentare gerne bei weitem "erwachsener", als wie der Nutzer es verdient hätte. Und da verwechseln halt gerne manche Leute gerne Minderjährigkeit mit geistiger Beschränktheit. Sie tun ihren Gegenübern damit vollkommen unrecht, ein Kind hat nunmal nicht immer die Möglichkeit, seine Idee in der Form anzubringen, daß sie klar verständlich ist. Ein Kind hat nicht unbedingt die Möglichkeit, alles ins letzte Detail nachzuvollziehen.
Insofern: Ich kann die Leute verstehen, die manchmal einen recht geringen Geduldsfaden anderen gegenüber haben, sicherlich. Es sind nicht alles Pädagogen, nicht jeder kann ein ruhiges, freundliches und besonnenes Wesen sein. Ein Thread über den Umgangston jedoch ändert hier gar nichts (könnte jetzt ja selbst Sufu schreien, da ich selbst einen solchen Thread aufgemacht habe und auch meiner nicht der Erste zu diesem Thema war, würdest du fündig werden). Und ganz klar: Auch als Moderator kann man nicht immer seine Augen überall haben, und solange sich niemand beschwert, ist man eher gehalten, Threads nicht zu überarbeiten (man möchte sich ja nicht dem Vorwurf der Zensur aussetzen). Aber daß man Beiträge melden kann, ist ja eine wesentliche Verbesserung, die inzwischen hier verfügbar ist. Und jeder sollte angehalten sein, bei verbalen Entgleisungen diese Funktion zu nutzen, nicht nur, wenn sie gegen einen selbst gehen, sondern auch sonst. Denn wo sich die User beschweren, werden die Mods idR auch nachschauen und eingreifen.