Post in Neuerungsthreads verbieten?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Was wollt ihr?

Ankündigungsthreads sofort nach Erstellung closen
28
27%
Threadbewertungsfunktion einbauen
33
32%
Alles so lassen wie es ist
35
34%
Anderer Vorschlag zur Lösung, siehe Post
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Krieger2 » 29. Aug 2008, 22:17

kritik ist wichtig und ich denke sotrax kann sehr wohl richtige kritik von "heul-posts" unterscheiden und den richtigen die bedeutung zu teil kommen lassen, die seines erachtens nach nötig ist.
zudem darf man auch nicht vergessen freewar wird von den Spielern finanziert und da kann sotrax einfach keine änderung machen, wo 80% der spieler aufhören, auch wenn fw dadurch teilweise unbalanced wird. sotrax hat immer eine gute mitte gefunden, die das spiel nicht zu sehr verzerrt und (viele) spieler zufriedenstellt.
aus diesen gründen bin ich dafür, dass alles so bleibt wie es ist.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2008, 22:23

Einerseits lässt sich Sotrax durch PK-Geflame oder Geflame zum XP-Kauf a lâ NightStalker gerne mal beeinflussen,
ABER(ganz groß geschrieben) sollte die Möglichkeit für Kritik gegeben sein.
Manche haben wirklich Kritik-/Verbesserungspunkte in ihrem Beiträgen, welche wichtig für Sotrax sein könnten.
Was meinst du Dimi, wenn jeder, der sich beschweren will Sotrax eine PM schickt? Meinste die würd er noch lesen? In einem neuen Thread schreiben in den ersten 2 Stunden 50 Leute rein.
Diese 50 schicken dann eine PM...Super, ne?Weiterhin könnten Argumente nicht mehr gegeneinander abgeschätzt werden, dafür müsste Sotrax die PMs speichern und auch wirklich mehrfach angucken.
Also Dimi, das ist wirklich keine Glanzidee von dir ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Aug 2008, 22:40

Der Punkt ist einfach daß die Heuler im Thread schreiben, diejenigen die es gut finden würden nur ja oder ok an klicken, die schreiben leider selten rein, daher wirkt es in vielen Threads so als ob 80% nicht mehr spielen würden oder sich löschen, dabei sind es nur die üblichen paar PK die ihre Befürchtungen abgeben sie würden benachteiligt (wie gesagt, auch der Wucherwurzelbaum ist für PK ein großer Nachteil)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2008, 22:53

Bei Umfragen ist es wiederum was anderes.
Leute die posten, liest man eher mit.
Wenn ich nun eine Umfrage habe, in der 75% für Ja sind, 20% für nein und es 5% egal sind, und lediglich 2 Leute für "Ja" sind laut der Threads, kann es immerhin noch sein, dass hinter mehreren Accounts ein und dieselbe Person steckt...
Also ich höre dann lieber auf die Leute, die auch Beiträge schreiben, statt auf die Leute, die einfach einen Klick machen ;)

Aber mit deiner Einschätzung hast du ja Recht, aber sie ist auch logisch:
Wenn man wunschlos glücklich ist mit einem Vorschlag, warum sollte man dann eigentlich noch was schreiben?
Ok, ich mach es zwar, aber das ist einer der seltenen Fälle.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Static Wayne » 3. Sep 2008, 20:48

Was die Ankündigungen angeht, mir geht es auch ziemlich auf die Nerven, dass jeder seinen Senf dazugeben muss und so oftmals >20 Seiten entstehen, bei denen ich keine Lust habe nach Sotrax' Beiträge zu suchen.
Man kann es zwar nicht ganz verhindern, aber man sollte es einschränken können, indem alle sich einfach daran halten, nur konstruktive Beiträge in die Ankündigungen zu schreiben.
Mich interessiert nicht wie euch die Idee gefällt, wievielter ihr seid, dass ihr die Idee schonmal gepostet habt, dass der Einbau schon seit ewigem nötig war oder oder etc. etc.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2009, 03:11

Was das sofort closen anbelangt: Dagegen

Begründung: Oftmals gibts bei Neuerungen ja auch Fragen / Unklarheiten etc, vllt. versteht man nicht eben alles richtig oder sieht den Sinn hinter einer Ankündigung nicht wirklcih, ich befürchte, das wäre ein ziemlicher Mehraufwand für den Support / Das Beschwerdeforum. Ich finde es - im gegensatz offenbar zu Dimi - durchaus positiv, dass ich gleich am Anfang einer Änerdung meine Meinung öffentlcih kundtun kann, und ich denke das ist auch ein ziemlcih gutes System für die Admins, da sie allfällige Schwachpunkte sofort erkennen...
Wenn Sotrax dann eine Änderung macht, und er sieht nur (z.B.) dass 85 % der Leute diese Änderung scheisse finden, dann weiss er ja auch nicht warum, und ist auch nicht schlauer als vorher... wenn jedoch diese 85% ihre Kritik posten können und ausformulieren können wo ihrer Ansicht nach das Problem an der änderung steckt, hat sotrax auch gleich Anhaltspunkte was nicht ok ist.


Was das Bewertungssystem anbelangt: Dafür

Allerdings - wie erwähnt - ohne sofortiges closen. Das würde helfen, dass man doch ungefähr sieht was die Mehrheit denkt, und vllt. nicht nur die Mehrheit der poster (die ohnehin generell eher skeptisch ist hier im forum), sondern die Mehrheit der Ankündigungen-leser.
Man könnte dies ja auch mit einer Umfrage verbinden direkt im Thread, oder sonst ein Bewertungssystem. Könnte durchaus entscheidungsunterstützend wirken.


zusammenfassend: Bewertungssystem ja, aber nicht als einzige feedback-möglichkeit!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2009, 01:47

Ich bin für sofortiges Closen. Und Dimi darf dann sämtliche Themen, die daraufhin zu jeder Neuerung eröffnet werden, eigenhändig bearbeiten. Dann würde er vielleicht mal die Konsequenzen einer Idee durchdenken, bevor er sie vorstellt - sofern er dann noch Zeit dafür hat. Und, sofern dann das Spiel noch läuft. Immerhin könnten einige Denkfehler zu ernsthaften Balancingproblemen führen, die kaum rückgängig zu machen wären.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Apr 2009, 10:34

Dagegen, wie soll Sotrax dann auf Bugs, unstimmigkeiten oder ähnliches Hingewiesen werden?

Per PN?, na da wird er sich bedanken wenn er statt (ka nur mal son Wert halt) 1000 PNs die Woche 10000 PNs die Woche bekommt, Er schaffts doch so schon nicht die ganzen PNs durchzugehen.

Was vorstellbar wäre, das sinnfreie oder einfach nur "dämliche" Post umgehend aus den entsprechenden Threads entfernt würde, was auch der Übersicht zugute kommen würde (oder wer hat schon Lust 100 Seiten durchzulesen :P)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von DaydreamerW3 » 27. Apr 2009, 02:23

gerade dass hier in dem thread hauptsächlich die gegener dieses vorschlags melden, obwohl die statistik in der abstimmung ganz anders aussagt, zeigt ein grosses problem: wenige habe lust, stundenlang bis zu 30 seiten forum zu durchstöbern, in der hoffnung, dass sie etwas wichtiges mitbekommen. gerade die aktiven leute im forum (die sich hier auch melden) sind gegen den vorschlag, da diejenigen das relevante vom unwuchtigen häuffig wesentlich besser unterscheiden können.

gerade in den neuankündigungen sind aktive user befragt, welche objektiv die neuerungen beurteilen, egal ob sie im spiel positive oder nagtive folgen aufweisen. da ein wenig ordung zu halten und beiträge à la "ist doch scheisse punkt" könnten theoretisch einfach weggelöscht werden, derjenige, der 12h am tag zeithat dies zu machen, möge sich doch gerne bei sotrax melden.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste