Post in Neuerungsthreads verbieten?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Was wollt ihr?

Ankündigungsthreads sofort nach Erstellung closen
28
27%
Threadbewertungsfunktion einbauen
33
32%
Alles so lassen wie es ist
35
34%
Anderer Vorschlag zur Lösung, siehe Post
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Dimi

Post in Neuerungsthreads verbieten?

Beitrag von Dimi » 15. Mai 2008, 12:18

Mich regt es langsam richtig auf wie immer wieder bei jeder neuerung Leute dabei sind die bei Neuerungen nicht gleich 500.000 Vorteile für sich sehen und dann gleich rummeckern. Was dadran noch viel schlimmer ist, ist wie oft sotrax sich davon zu unbalanceten änderungen hinreißen lässt. Deshalb bin ich dafür das Sotrax einfach die Threads gleich nach dem erstellen closed so das niemand anderes mehr reinposten kann. und wer trotzdem unbedingt seine Meinung kunt tun möchte, kann das per pn an sotrax oder per beschwerde im beschwerdeforum. Natürlich könnte er sich durch 50pns die alle von meckernden Leuten kommen auch beeinflussen lassen, aber viele der Meckertypen sind nur mitläufer die nur ihren Mund aufmachen wenn sie sehen sie sind nicht die einzigen die es schlecht finden. Und meistens ist es doch so das es schon reicht wenn 5 Leute sagen die Neuerung ist blöd und 20 sagen sie ist gut und trotzdem wird sie für die 5 noch angepasst.

Alternativ, wie ich es von anderen Foren kenne, könnte man ja eine "Threadbewertungs-Funktion" einbauen. Da kann man dann zwischen 1-5 Sternen wählen und den Thread bzw. die Neuerung bewerten. Viele die eine Neuerung gut finden sind nämlich meistens zu faul zu schreiben dass sies gut finden oder empfinden es als unnötig. Aber so eine Bewertung ist in Null Komma Nix abgegeben und zeigt auch ein bisschen Communityfeedback. Und ausserdem sieht man die durchschnittsmeinung zu der neuerung dadurch viel besser, als wenn nur die meckernden schnell in neuen threads hinternander posten und es so aussieht als würde es jeder schlecht finden.

Auch unbeliebte Neuerungen sind wichtig, sonst wird dieses Spiel irgendwann so sein das man on kommt, ein mal klickt und schon hat man 50.000xp mehr und 250.000gm mehr. Und wer nicht nur egoistisch denkt wird das ganz sicher so nicht wollen.

bin mal auf die meinung dazu von euch gespannt.
Zuletzt geändert von Dimi am 17. Jan 2010, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2008, 15:14

Dagegen, ich finde es zwar auch schade, das manche Rummeckern, und es geändert wird..
Aber wie soll man Verbesserungsvorschläge Posten? oder gar Bugs? alles übers Support?
Wenn es andere beantworten können?
Ist nicht nur fürs Rummeckern da..

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Mai 2008, 15:27

Absolut Dagegen

Alternativvorschlag für dich:
Einfach das Forum nicht mehr lesen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 22:41

Dagegen

Nicht das Forum, die Spieler gehören geändert.

Benutzeravatar
Camisado
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 2. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Imaginationland, huha!
Kontaktdaten:

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Camisado » 15. Mai 2008, 23:56

Soul hat geschrieben:Dagegen
Nicht das Forum, die Spieler gehören geändert.
Viel Spaß dann mal bei der Erziehung.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von ShadowFlame » 16. Mai 2008, 21:19

nein, ich hasse foren wo ein thread erstellt wird und dann sofort geclosed.

Wohin fragen? neuer thread? dann gibts wieder motze von wegen sufu und der admin liests dann eh nicht...

ps. schreibt man eigentlich ließt oder liest? :|

Benutzeravatar
Kampf Dackel
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 12. Nov 2004, 17:54
Wohnort: Neben Tiras Larafplantage

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Kampf Dackel » 17. Mai 2008, 14:20

Ich kenn's nur als 'liest' ;)


back2topic: Ich hasse es auch, wenn man eine Neuerung mitkriegt und dann im Allgemeinen einen neuen Thread aufmachen muss, der wahrscheinlich nicht der erste Thread dazu ist... außerdem würden die Leute, die jetzt im Ankündigungsthread meckern, das Gleiche in einem von ihnen erstellten Thread tun...

Übrigens: Sotrax braucht das Feedback, auch das Negative, weil er alles nur aus der Sicht eines Admins sehen kann und 50 verschiedene Spieler es aus ihrer Sicht und 50 verschiedenen Blickwinkeln sehen können...

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 14:25

so, wie es bisher läuft, läuft es meiner meinung nach sogar sehr sehr gut im vergleich zu anderen foren. sicher noch nicht perfekt aber schonmal ziehmlich gut:

wir haben viele aktive moderatoren, die sich den scheiß freiwillig antun und den spam rauseditieren / löschen und immer wieder back2topic verweisen.
die wirklich sinnfreien äußerungen á la "ist doof punkt" kann man sowieso ignorieren und der rest dürfte, wie bereits angesprochen, für admins (und auch die spieler selbst) interessant sein zu wissen, was andere so von einer neuerung halten und oder verbesserungsvorschläge bringen. [ist fw nicht gerade deshalb unter anderem auch ein spiel, bei dem die spieler sehr viel mitspracherecht haben? ;)]

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von XanSeS » 22. Mai 2008, 22:32

Na aber sowas von Dafür. Man betrachte doch nurmal den bis jetzt entstandenen Verlauf dieses Threads ->


Ankündigungsthreads sofort nach Erstellung closen 33% 33% [ 10 ]
Threadbewertungsfunktion einbauen 23% 23% [ 7 ]

Das wären 17.



Alles so lassen wie es ist 40% 40% [ 12 ]

Das wären 12.



Man betrachte nun alles, was bis jetzt gepostet wurde ->

100% Dagegen. (ausgenommen vom Ersteller natürlich ;))


Frage : Woher kommen die 17 restlichen Stimmen, wenn doch anscheinend, wie man glasklar erkennen kann, bis jetzt alles was gepostet wurde 100%-ig dagegen spricht?? Und wie kann es sein, dass es auch noch um 5 mehr sind?

Antwort :
Viele die eine Neuerung gut finden sind nämlich meistens zu faul zu schreiben dass sies gut finden oder empfinden es als unnötig. Aber so eine Bewertung ist in Null Komma Nix abgegeben und zeigt auch ein bisschen Communityfeedback.

Schlussfolgerung :
...wie immer wieder bei jeder neuerung Leute dabei sind die bei Neuerungen nicht gleich 500.000 Vorteile für sich sehen und dann gleich rummeckern. Was dadran noch viel schlimmer ist, ist wie oft sotrax sich davon zu unbalanceten änderungen hinreißen lässt.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, ich könnte den ganzen Beitrag von Dimi quoten, es trifft einfach alles haargenau zu ;).
---

Dimi

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Dimi » 22. Mai 2008, 22:42

XanSeS hat geschrieben:Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, ich könnte den ganzen Beitrag von Dimi quoten, es trifft einfach alles haargenau zu ;).
*gg* sorry für den sinnlosen post jetzt...aber da muss ich einfach mal "danke" sagen ^^
Zuletzt geändert von Drosan am 23. Mai 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote reduziert

Benutzeravatar
Lord Fangir
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 24. Feb 2007, 11:15

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Lord Fangir » 27. Mai 2008, 21:05

auch dagegen^^ sotrax sieht dann wie es versch.. spieler sehen. und nenn mir bitte mal ein paar unbalance änderungen die er auf wunsch einiger spieler gemacht hat :roll:

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 20:15

Die Bewertungsfunktion kann man übernehmen, das macht man einfach mit einer Umfrage ;)

Dass die Threads nicht sofort geclosed werden, liegt sicher daran, dass manche ganz gut begründete Kritik oder Vorschläge dort posten. Soll man das alles über PN auswerten? Bitte nicht!

MisterX
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jun 2008, 14:55

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von MisterX » 29. Aug 2008, 11:59

Ein neues Unterforum einbauen, wo man die Ankündigungen diskutieren kann. Oder ganz einfach: Nur noch Admins können im Unterforum Ankündigungen posten.
Bild

Bitte Spenden

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von LuBuLegend » 29. Aug 2008, 12:08

Auch dafür. Manche haben es einfach gemerkt das sich Sotrax leicht beeinflussen lässt. Dann gibts zukünftig auch kein geflame mehr.
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Post in Neuerungsthreads verbieten?/Threadbewertungsfunktion

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Aug 2008, 12:51

Lord Fangir hat geschrieben:auch dagegen^^ sotrax sieht dann wie es versch.. spieler sehen. und nenn mir bitte mal ein paar unbalance änderungen die er auf wunsch einiger spieler gemacht hat :roll:
die ganzen xp beim Kampf verlust Änderungen, viele viele eigentlich gute Ideen die wieder weg sind weil vor allem die PK permanent am rumheulen sind sie würden dann nix mehr verdienen, ihnen würde es so schwer gemacht..... Das ist nämlich normal die Hauptheulgruppe die massiv beeinflußt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste