Lange Pseudo-Wohnorte.

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 14:38

Da ich dies bereits bei einigen Usern bemerkt habe (uA Luna und gieriger Geldsack), dass sie einen überdurchschnittlich langen, nicht vorhandenen Wohnort angeben, dies zur Verzerrung des entsprechenden Postes und dementsprechend der Störung des Leseflusses führt, bitte ich deshalb alle, ihre langen Pseudo-Wohnorte zu ersetzen. Ich sehe keinen Sinn in ihnen, außer dass man sich als etwas 'besonderes' darstellen will, dadurch, dass man mehr auffällt als andere.

In diesem Sinne: Bitte, Danke.

faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Mheatus » 12. Jul 2008, 14:51

Man kann doch sicher den Userstring begrenzen oder?

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 14:55

Ich glaube schon, allerdings hätte ich auch nichts gegen längere Wohnorte, sofern sie ein Leerzeichen beinhalten, da es dort dann zu einem automatischem Zeilenumbruch kommen wird. Diese würden mich wiederum nicht sonderlich stören, doch eine Begrenzung zusammenhängender Zeichen wären nicht schlecht, bezweifle jedoch, dass dies umsetzbar ist. Eine generelle Begrenzung halte ich nicht für sinnvoll, und will ich auch nicht erreichen, daher appeliere ich einfach an diese User, ihren Wohnort zu begrenzen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Kauket » 12. Jul 2008, 15:05

Fänd ich auch super weil mich nervt das tierisch...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von kaot » 12. Jul 2008, 16:09

zumal bei Geldsack sogar drinsteht das es nur zum nerven drin steht (weshalb er auch gleich auf die igno gewandert ist :mrgreen:)
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Gurry » 12. Jul 2008, 16:40

bei luna gehts ja noch, aber das es dan noch leute gibt, die sich dabei cool fühlen und denken, das sie einen "ownen"...
Bitte auch um änderrungen. währe echt dankbar.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Drosan » 12. Jul 2008, 16:51

Verwarnung an den gieriegen ist raus
PN an Luna ebenfalls
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 16:58

Gut, dass das mal ein Moderator übernimmt.
Habe gerade mal nach einem Post von mir gesucht (den ich auch gefunden habe):
viewtopic.php?f=1&t=31020&start=52
Habe dort schonmal diese langen Wohnorte 'angeprangert', aber anscheinend wurde dem keine weitere Beachtung geschenkt. Dort ist übrigens noch einer (slizz), der einen überlangen Wohnort verwendet.
Hoffe, das jetzt mal was passiert. Diese 'Überlänge' stört einfach den Lesefluss, wobei ich noch eine ziemlich große Auflösung habe. Ich will nicht wissen, wie es bei jemanden mit 64o * 48o dann aussieht.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Drosan » 12. Jul 2008, 17:21

Habe das schonmal bemängelt als ich noch net Mod wurde, da wurde ich ignoriert, mal gucken :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Jul 2008, 19:17

ich bin jedes mal irritiert wen es durch fdie besagten user verschoben ist :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von seltenes » 13. Jul 2008, 07:26

ich mache es mir einfach, ich srolle einfach weiter, wer meint, er müsse durch sowas aufmerksamkeit erregen, ist da fehl am platz

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von winzig » 13. Jul 2008, 07:28

Wenn ich mir dann sowas ansehe:
gieriger Geldsack
Kriechlapf
Registriert: 25. Okt 2007, 18:23
Beiträge: 41
Wohnort: ichGEBEdiesenSCHEIßnurEINumDASforumUNDdieUSERbeimLESENzuOWNENhrrhrr
*Kopf schüttel*
Manche sollten noch nichtmal ins Internet dürfen, sondern lieber die Teletubbies weitergucken...
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Kauket » 13. Jul 2008, 10:11

winzig hat geschrieben:*Kopf schüttel*
Manche sollten noch nichtmal ins Internet dürfen, sondern lieber die Teletubbies weitergucken...
*nur zustimmen kann* :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Fischgraete » 13. Jul 2008, 11:50

Es juckt richtig in den Fingern, auf diese Vorgabe zu Antworten. Ich werde aus Rücksicht mir mein Teil nur denken.







Es ist auf jeden Fall eine Zustimmung zu dem letzten Post hier! ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Lange Pseudo-Wohnorte.

Beitrag von Luna » 13. Jul 2008, 15:43

Lustig ist, daß sich hier beschwert wird, bevor man mal selbst angeschrieben wird ... ich hab erst eine PN wegen des Wohnortes (den ich nun schon geschätzt locker 3 Monate hatte wie ich ihn hatte ...) bekommen. Interessant finde ich auch die psychologische Deutung, warum man sowas macht ... aber das ist halt Freewar, da kennen einen Unbekannte immer besser, als man sich selbst kennt ... faszinierend. Übrigens hab ich den Wohnort ursprünglich so lang gemacht, da ich anfangs einfach testen wollte, was passiert - also nicht seitens Usern oder Mods, sondern ob das Forum solche langen Namen einfach zerhackt. Hat es nicht, dann fand ichs einfach lustig und da sich bisher nur ein (!) einziger User bei mir gemeldet hat deswegen, hätte ich nichtmal gedacht, daß es offensichtlich so störend ist. Ein deindeutiges Anzeichen von Geltungssucht, völlig klar :roll: Genauso, wie sich an die Öffentlichkeit zu wenden, ehe man ein direktes Gespräch sucht, hm ...?

Und um eines klarzustellen: ich ändere den Wohnort aufgrund der netten Bitte von Drosan und nicht, weil einige Leute lieber beschweren, denunzieren und anzinken, anstatt mal das direkte Gespräch zu suchen. Es ist nicht zu fassen, aber man kann sogar mit mir reden :shock: Oh und geändert wurde er natürlich auch, um sich von Leuten wie dem Geldsack zu distanzieren :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste