Reflinks in Signaturen verbieten?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von AntonHinkel » 29. Aug 2008, 23:32

Mir ist eben die neue(?) Signatur von Dimi aufgefallen und ich muss sagen dass mich diese aggressive Banner-Ref-Werbung ziemlich nervt.

Bild

Wenn solche Werbung erlaubt bleiben sollte, dann zumindest mit der Einschränkung dass ein Reflink klar gekennzeichnet wird.


btw:
Dimi hat geschrieben:reflinks sind scheiße
Zuletzt geändert von AntonHinkel am 10. Sep 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Metzle » 30. Aug 2008, 14:45

Dem kann ich so zustimmen. Eine Kennzeichnung sollte schon sein, wenn man es schon erlaubt. Ansonsten sind hier so einige Signaturen bestimmt augenkrebserregend :)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von LuBuLegend » 30. Aug 2008, 15:28

Dann sollte man 2 Meter Signaturen wie auch schlechte Signaturen verbieten...aja ich hab animierte, brutale, schwarze, bunte, grosse, kleine und Bilder mit und ohen Text vergessen...
Jeder weiss das Dimi seine Signaturen öfters wechselt als seine Unterwäsche. Eigentlich kann es euch überhaupt egal sein, WAS auf dem Banner drauf ist solange es gesetzlich nicht strafbar ist oder es nicht den Forenregeln entspricht.
Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 15:45

Du musst nicht flamen, LuBu. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Kauket » 30. Aug 2008, 15:52

Ich sag immernoch ADBLOCK PLUS !

Ist ein Firefox-Addon und man kann damit sämtliche Bilder, Frames, störende Werbung etc. blockieren.

Wenn ich irgendwo ein zu großes Bild in einer Signatur seh, oder eines, welches mich total stört oder echt krank ist... --> Rechtsklickt --> Addblock Plus: Grafik blockieren


Sollten einige von euch echt mal machen anstatt hier rumzunörgeln..

kA ob es so was auch für Inet-Explorer gibt.. wenn nich, legt euch firefox zu^^ is eh besser ;D

Bild
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von LuBuLegend » 30. Aug 2008, 16:24

Faehrschiff hat geschrieben:Du musst nicht flamen, LuBu. ;)
tu ich doch nicht, ich weis nur nett darauf hin :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von LuBuLegend » 30. Aug 2008, 16:38

Das ist Ironie, wer die beiden Posts von mir und Dimi gelesen hat in dem es genau um diese Sache ging, weiss was ich meine.
Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 16:58

Dann ist sie nicht deutlich genug zu mir rübergekommen, ich bitte um Entschuldigung. (Und, ja, Dimi wechselt öfters die Signatur, auch den Avatar, ist mir durchaus bewusst, daher die Anmerkung.)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Kauket » 30. Aug 2008, 17:03

B2T?

:roll:

zickt euch per pn bitte an aber nich hier.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von mopf » 30. Aug 2008, 19:58

die möglichkeit signaturen zu kontrollieren und zu beschränken ist nur beschränkt gegeben. wir können die textbegrenzung erhöhen und jeden user einzeln kontrollieren und verwarnen oder im ernstfall bannen.....

aber im prinzip reicht es völlig aus, wenn ihr eine euch störende signatur seht, die auf euch zurennt und euch aufmerksamkeit um die ohren haut, dem user eine freundiche pn zu schreiben und ihm den sachverhalt zu erklären. 99% aller user werden dann ihre signatur ändern.
sollte der user es dann doch nicht tun, könnt ihr gerne einem mod eures vertrauens schreiben (ich empfehle irgendeinen außer mir, bin ja faul ;) ) und der wird dann evtl eine freundliche pn schreiben .. und so weiter.

das aufstellen von regeln, welche dann künstlerisch umgangen werden sollte man nicht unbedingt vorantreiben, sonst enden wir noch wie schäuble oder damals die stasi ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von ShadowFlame » 30. Aug 2008, 23:09

und was nervt daran? andere sigs sind doch 3 mal so groß ...?

mich nervt auch die ganze werbung im internet, und deswegen hab ich nen adblocker...

Dimi

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Dimi » 31. Aug 2008, 23:21

rofl, ich sehe ja den thread jetzt erst...wie genial. im gegensatz zu anderen leuten sind die banner noch extrem klein, ausserdem zwingt dich kein mensch drauf zu klicken. genau so kann man, wie kauket sagte, ganz einfache browsererweiterungen nutzen wie adblock die diesen banner dann einfach ausblenden.

und ich empfinde btw. den spruch von lubu nicht als "flame" da es tatsache ist das ich meine signatur und mein ava oft wechsele.

UND ich bin nicht der erste der sowas in seine signatur gepackt hat. ich erinnere mich an mindestens 200 signaturen vor mir in denen für diebesspiele geworben wurden, für andere browserspiele, sogar für irgendwelche "pyramiden"-systeme...nur weil ich jetzt mal nen banner dafür noch benutze soll ich angeschwärzt werden...lol...ich finds lustig.

PS: meine sig ist nicht größer als kaukets signatur und über die hat sich kein mensch beschwert...was für ein inhalt die signatur hat ist doch völlig egal, so lange sie nicht gegen geltendes recht verstößt

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Schmiddi » 3. Sep 2008, 19:54

Dimi hat wieder ne neue am Start :D

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Metzle » 8. Sep 2008, 01:42

mopf hat geschrieben:die möglichkeit signaturen zu kontrollieren und zu beschränken ist nur beschränkt gegeben. wir können die textbegrenzung erhöhen und jeden user einzeln kontrollieren und verwarnen oder im ernstfall bannen.....
Naja, man könnte auch den BBCode [img] rausnehmen aus den Signaturen, aber dann steigen hier alle auf die Barrikaden und gehen demonstrieren :D
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Birgy
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 17. Jul 2008, 14:47

Re: Reflinks in Signaturen verbieten?

Beitrag von Birgy » 8. Sep 2008, 17:13

Ich kann übrigens noch die Option "Signaturen anzeigen" unter Einstellungen => Anzeigeoptionen ändern im Persönlichen Bereich empfehlen :-)
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste