Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Wie findet ihr das Forum?

Ich finde das Forum und seine Admins super!
37
29%
ich finde das Forum gut, aber die Admins schlecht!
15
12%
Ich finde die Admins gut, aber das Forum schlecht!
2
2%
Ich finde das Forum und die Admins schlecht!
3
2%
Ich habe keine Meinung darüber!
14
11%
Ich finde das Forum toll, aber die User schlecht!!!
55
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Luna » 9. Sep 2008, 15:55

Wenn man sich bei einer kleinen und frechen Bemerkung sofort darauf beruft, daß derjenige flamt, beleidigt usw. will man ihn sehr wohl als meinungslosen Zombie sehen! Direkt beleidigen darf ein Moderator nicht, das sehe ich auch so. Necken, provozieren oder kritisieren darf ein Moderator aber sehr wohl, da er ja mit dem Modposten nicht seine Meinung oder auch seine Art zu Diskutieren ablegen muß. Das ist der Grund, warum ich das Modamt zB abgelehnt habe, denn ich möchte mich nicht verstellen müssen oder höflich sein müssen, wenn ich keine Lust dazu habe. Sotrax hat einen Post als Geflame gelöscht, stimmt - man kann ihn aber ja durchaus noch nachvollziehen und ich möchte wetten, daß dieser Post erst gelöscht wurde, nachdem Du Dich beschwert hast, oder? Ich hätte drüber geschmunzelt, aber es als Flamen bezeichnet sicher nicht. Das kommt wohl eher daher, daß jener Moderator seit einer ganzen Weile schon durchaus frech bzw. kritisch Dir gegenüber ist, aber hast Du Dich schonmal gefragt warum ...? Macht Mopf das nur, weil er bösartig und gemein ist und Dich nicht mag, oder hast Du auch einen Teil dazu beigetragen ...? Ich finde ihn ab und an provokant, keine Frage, aber beleidigend ...? Und wenn ich seinerseits Kritik lese, lese ich aber auch meistens auch irgendwelche Unmöglichkeiten und Provokationen von Deiner Seite. Über besagten Spruch hätte ich zB wie gesagt nur geschmunzelt oder aber irgendwas gekontert - daß Du aber direkt deswegen ausflippst spricht wohl für sich. Manchmal tut es ganz gut, auch über sich selbst lachen zu können - zumindest verhindert es Magengeschwüre und Bluthochdruck :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 8. Apr 2007, 15:06
Wohnort: W4,W7
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Homer Simpson » 9. Sep 2008, 16:34

Für welche Statistik wird das wieder gebraucht ?
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 16:52

Luna hat geschrieben:Wenn man sich bei einer kleinen und frechen Bemerkung sofort darauf beruft, daß derjenige flamt, beleidigt usw. will man ihn sehr wohl als meinungslosen Zombie sehen!
FALSCH ! Man will nur annähernd ähnlich korrekte Beiträge von einem Moderator sehen der auf pingelichste sucht ob er nicht den User für irgend eine Kleinigkeit evtl verwarnen kann. Und dann kann man wohl erwarten dass er selbst sich noch viel genauer an die Regeln hält !
Direkt beleidigen darf ein Moderator nicht, das sehe ich auch so. Necken, provozieren oder kritisieren darf ein Moderator aber sehr wohl, da er ja mit dem Modposten nicht seine Meinung oder auch seine Art zu Diskutieren ablegen muß.
Dann muss er das allerdings ebenso von den Usern akzeptieren, tut er das nicht hat er es auch selbst zu unterlassen !
Das ist der Grund, warum ich das Modamt zB abgelehnt habe, denn ich möchte mich nicht verstellen müssen oder höflich sein müssen, wenn ich keine Lust dazu habe. Sotrax hat einen Post als Geflame gelöscht, stimmt - man kann ihn aber ja durchaus noch nachvollziehen und ich möchte wetten, daß dieser Post erst gelöscht wurde, nachdem Du Dich beschwert hast, oder?
Richtig, und es ist bezeichnend für das Thema hier dass man sich als User erst bei nem Admin beschweren muss um dafür zu sorgen dass Mods sich an die Regeln halten für deren Einhaltung sie selbst eigentlich zuständig wären !
Ich hätte drüber geschmunzelt, aber es als Flamen bezeichnet sicher nicht. Das kommt wohl eher daher, daß jener Moderator seit einer ganzen Weile schon durchaus frech bzw. kritisch Dir gegenüber ist, aber hast Du Dich schonmal gefragt warum ...? Macht Mopf das nur, weil er bösartig und gemein ist und Dich nicht mag, oder hast Du auch einen Teil dazu beigetragen ...?
Schlimm genug dass jemand so offensichtlich seine persönlichen Abneigungen zeigt, sie aber zusätzlich noch mit Modmitteln auszuleben ist mehr als nur frech und gab schon ne Menge Mailwechsel mit Sotrax !
Ich finde ihn ab und an provokant, keine Frage, aber beleidigend ...? Und wenn ich seinerseits Kritik lese, lese ich aber auch meistens auch irgendwelche Unmöglichkeiten und Provokationen von Deiner Seite. Über besagten Spruch hätte ich zB wie gesagt nur geschmunzelt oder aber irgendwas gekontert - daß Du aber direkt deswegen ausflippst spricht wohl für sich. Manchmal tut es ganz gut, auch über sich selbst lachen zu können - zumindest verhindert es Magengeschwüre und Bluthochdruck :)
Und manchmal wäre es bedeutend besser sich selbst auch nur annähernd so korrekt zu verhalten wie man es von den ForenUsern auch erwartet. Wer das nicht kann/will .... naja lassen wir das jetzt, was rauskommt ist ja bekannt.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Nuat » 15. Sep 2008, 14:54

Ich finde das Forum etwas zu durcheinander.
Mir persönlich würde es sehr weiter helfen, wenn man unter " aktive Beiträge" zwichen den unterforen unterscheiden kann.
da ich meistens nur in User ideen schreibe und die z.b.Forenspiele ständig nachoben wandern verlier ich den überblick oder Post geraten so schneller in vergessenheit.

:)

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Schmiddi » 26. Sep 2008, 12:42

Die Umfrage ist nicht zu gebrauchen, da sie nicht jede Antwortmöglichkeit wiederspiegelt


Ich find das Forum sehr gut, weil es nicht so verwurzelt ist. In vielen Foren gibt es tausende Oberkategorien, mit etlichen unterKategorien, die noch mal in 800 Unterforen eingeteilt sind. Grausam, man findet sich nie zurecht. Hier ist es aber knackig kurz :D
Admins mag ich sehr, hier wird die Meinung der User gefragt

Nur das Klima ist nicht immer das beste ^^

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von -crYsis- » 8. Okt 2008, 11:43

(ja, ich benutz den Style bei dem alle gemeckert haben :P )
Kannst du mir nen Link zum Style schicken Lubulegend?
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Dez 2008, 18:21

abgestimmt
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

eisviech

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von eisviech » 17. Dez 2008, 21:02

Die Moderation ist unter aller Kanone. :3
90% der User ebenso.

Benutzeravatar
afromaniac
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2008, 17:54

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von afromaniac » 18. Dez 2008, 14:31

eisviech hat geschrieben:Die Moderation ist unter aller Kanone. :3
100% des Internets ebenso.
Fixiert

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2008, 19:25

Mir fehlt der Umfragepunkt: Indem ich danach google.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste