Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Wie findet ihr das Forum?

Ich finde das Forum und seine Admins super!
37
29%
ich finde das Forum gut, aber die Admins schlecht!
15
12%
Ich finde die Admins gut, aber das Forum schlecht!
2
2%
Ich finde das Forum und die Admins schlecht!
3
2%
Ich habe keine Meinung darüber!
14
11%
Ich finde das Forum toll, aber die User schlecht!!!
55
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 17:32

Da hast Du sicher recht, jemand der auch hier wiedermal anstachelt und rumflamet noch als Moderator dieses Forums zu sehen ist eigentlich wirklich zum lachen :roll:
Es zeigt aber hervorragend was man bei der Abstimmung anklicken kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Soul » 30. Aug 2008, 17:46

Die Admins sind gut, die Moderation ist gut, das Forum ist gut. Einige User sind weniger gut.

/Besonders gut finde ich, das die Moderatoren noch etwas.. öhmm.. "Persöhnlichkeit" aufweisen. In vielen anderen Foren ist es so, das User bei der Ernennung zum Mod zu "Seelenlosen- Verwarn-und-Regel-vollstreck-Maschinen werden".
Zuletzt geändert von Soul am 30. Aug 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 17:47

Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Mozilla öffnen---->auf Freewar.de gehen--->dort auf Forum klicken---> Sie haben ihr Ziel erreicht :)

Hoffe konnte helfen :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von uboot » 30. Aug 2008, 17:48

Antwort: unter index.php :P

nee, finde das forum praktisch, um neues zu erfahren und schön, um neue karten anzuschauen.. aber der rest ist mehr oder weniger nebensache :)

edit: blizz, du klaust mir meine pointen *_*
Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 18:00

Soul hat geschrieben:Die Admins sind gut, die Moderation ist gut, das Forum ist gut. Einige User sind weniger gut.

/Besonders gut finde ich, das die Moderatoren noch etwas.. öhmm.. "Persöhnlichkeit" aufweisen. In vielen anderen Foren ist es so, das User bei der Ernennung zum Mod zu "Seelenlosen- Verwarn-und-Regel-vollstreck-Maschinen werden".
You said it.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von mopf » 30. Aug 2008, 19:50

"persönlichkeit" is watching you ... nur, weil wir mit uns reden lassen, heißt das nicht, dass wir keine seelenlosen vollstreckalgorithmen sind. unsere programmierung beinhaltet allerdings im normalfall auch humor. (auch, wenn einige user die fertigkeit "humor deaktivieren" so hoch geskillt haben, dass sie diese nicht nur bei sich selber anweden können. hier ein gruß an unsere ernsteren userideen niederschreier :D )

jetzt hätte ich es fast vergessen ..
5 user findens forum gut, 5 die admins schlecht, einer beschwert sich über mich und 12 finden admins und forum toll, aber die user doof.

was sagt uns das? alle wie tira machen und nur dann ins forum gehen, wenn man getreten wird und es sich nicht vermeiden lässt :D

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Ixx
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 17. Aug 2008, 02:30

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Ixx » 30. Aug 2008, 20:14

Vielleicht sollte man Admins in Moderatoren aendern, das wuerde fuer mehr Klarheit schaffen.
Gegen Sotrax und Tiramon habe ich nicht wirklich was.
  • Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von kevin3002 » 31. Aug 2008, 22:13

Ixx hat geschrieben:Vielleicht sollte man Admins in Moderatoren aendern, das wuerde fuer mehr Klarheit schaffen.
Gegen Sotrax und Tiramon habe ich nicht wirklich was.

Mit dieser Aussagen bringst du nun einen kleinen ganymede zum weinen!
PFF!

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Soul » 31. Aug 2008, 22:23

Und du Miro :P

(Falls er noch ein Admin ist/ jemals ein richtiger war)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von kevin3002 » 31. Aug 2008, 22:38

Miro ist im Forum aber nur Mod und hat keine Adminrechte, Soul :-P
Die hat er nur sonst überall

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2008, 22:41

Also ich finds erstmal blöd, dass hier in einem Thread gesagt wird "der nächste Flame wird gebannt" und dann flamt einer und nichts passiert :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von mopf » 31. Aug 2008, 22:45

wir brauchen alle unsere zeit... keiner ist allgegenwärtig .. ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Dimi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Dimi » 31. Aug 2008, 23:08

das forum ist ganz ok, würde sich aber jemand mit adminrechten deutlich mehr drum kümmern und dem forum mehr priorität zuweisen könnte man hierdraus noch viel mehr machen. Muss ja nicht unbedingt Sotrax sein, gibt ja noch andere Admins hier im Forum.

aber naja, wird sich wohl nie ändern dass das forum als nicht so wichtig abgestempelt wird.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Luna » 9. Sep 2008, 14:15

Ich finde das Forum toll, aber die User schlecht!!! <- das hab ich mal angeklickt, Beispiele findet man ja zu Hauf :)

Und zum Thema "flamender Moderator" ... ich fände es äußerst übel, wenn ein Mod ab Ernennung nur ein Zombiedasein haben darf. Natürlich hat er eine gewisse Vorbildsfunktion im Spiel, aber im Forum? Die wenigsten wissen doch, wer von den Schreiberlingen hier ein Mod ist. Genauso würde man im Spiel von keinem Mod verlangen können, daß er nicht betrügen oder killen darf. Soll man seine Persönlichkeit und seine Meinung verraten, nur weil man den "Titel" trägt? So lange es humorvoll ist und nicht beleidigend, finde ich es nicht tragisch - aber ab wo man sich beleidigt fühlt, entscheidet nunmal der (überempfindliche?) User selbst ... Grund genug für mich, für die letzte Variante zu stimmen :)

Toll am Forum finde ich übrigens die Möglichkeit des direkten Dialoges mit den Admins - ob man nun die Meinungen oder Neuerungen toll findet, man hat immerhin die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen und auch mal richtig loszupoltern, wenns denn sein muß.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Umfrage: Wie findet ihr das Forum?

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 15:10

Es ist ja wohl absoluter Quatsch von einem "Zombiedasein" zu reden wenn man in einem Forum von einem Moderator Vorbildfunktion erwartet. Insbesondere da die Moderatoren eindeutig zu erkennen sind ! Da zu schreiben dass die wenigsten User wissen wer hier ein Mod ist kann man einfach nur als völlig lächerlich bezeichnen !
Und wenn man sieht dass ein Admin bei einem Beitrag eines Moderators einschreiten muss indem er dessen Flames löscht ist das ein ganz klares Zeichen dass da was gewaltig schief läuft !

Der Vergleich mit den InGame-Moderatoren ist auch völliger Blödsinn da dort das angesprochene killen und betrügen nicht strafbar ist wogegen hier im Forum die Moderatoren aber genau das verhindern und bestrafen sollen was einer von ihnen selbst macht ! Somit sind das zwei völlig verschiedene Sachverhalte !

[EDIT BY SOTRAX: Bitte die Posts nicht so aggressiv und mit sovielen Ausrufezeichen versehen, da dies von vielen als Provokation gesehen wird. Danke]

Edit: Solange man schon auf Satzzeichen zurückgreifen muss um mir was vorzuwerfen halte ich meinen Stil im Forum für absolut korrekt, was man von vielen anderen nicht behaupten kann !!
Zuletzt geändert von Rondo am 5. Okt 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste