Natla vs Pk

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Natla vs Pk

Beitrag von Urza » 5. Sep 2008, 14:57

Es kommt immer vor, dass Threads zur Abschwächung der Rasse Natla gemacht werden.

Versteht mich bitte nicht falsch.
Änderungen sollten überall gemacht werden. Positive wie Negative.
Da sollte Natla keine Ausnahme sein.

Aber meistens Ende diese Threads nur in Flames und den alt bekannten Argumenten.

ein aktuelles Beispiel

viewtopic.php?f=7&t=33199

Der Thread ist gestartet, mit der Idee, den Schutz etwas teurer zu machen.
Und endet nun typisch..

Pks die Natla niedermachen wollen
und
Natla die den Beruf der Pk nieder machen.

Meine Bitte wäre, dass solche Threads beobachtet werden und sobald das Thema wiedermal verschwindet und der bekannte Flame Krieg ausbricht, einfach geclosed wird.

Die Argumenten sind am Ende immer die selben und haben nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Wollte einfach mal darauf hinweisen und diese Bitte aussprechen

mfg
Urza
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Rondo » 5. Sep 2008, 15:10

Bei einer solchen UI ist es doch völlig verständlich dass sich viele darüber aufregen. Und wer im Verlauf des Threads die Regeln bricht wird früher oder später entsprechend "belohnt" dafür.....naja meistens jedenfalls.
Klar wärs mir auch lieber wenn so unsinnige Ideen gleich geclosed würden aber es gibt nunmal keine Regeln gegen unsinnige Ideen :roll:
Wenn ein Thread "ausartet" wie du schreibst dann wird er sowieso geschlossen, also verstehe ich nicht ganz was nun anderst werden soll durch Deine "Bitte" hier :?:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Talan Lajenan » 5. Sep 2008, 15:17

Ich denke er möchte erreichen, dass mods oder admins etwas früher eingreifen und statt
den Thread gleich zu closen einfach mal darauf hinweisen sollten, dass
die User zum Topic zurückkehren und das Flamen lassen sollten.

Was meiner Meinung nach schon einiges bringen würde.
Und die user die danach noch immer nicht einsehn wollen, dass ihre sinnlosen Streitereien
nichts bringen, die müssen dann bestraft werden^^

mfg
Talan
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Urza » 5. Sep 2008, 15:31

@ Rondo
Das ist das Problem. Der Thread den ich hier als Bsp angegeben hat, ist seit 3 Seiten ausgeartet und hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun.
Ich habe nichts gegen Gut begründete Argumente.
Du hast viele wirklich zutreffende Beiträge und bin oft deiner Meinung, aber auch andre haben gute Begründungen.
Die Threads enden jedoch meistens einfach im Streit zwischen den Natla und den Natla Hassern.

@ Talan
Genau das mein ich. Aber ich befürchte das kurze "Bitte nicht flamen" Sätze von Mods leider schnell vergessen werden. Gerade bei diesem Thema, weil es eben der ewige Streit ist.
Darum hab ich jetzt den direkt close vorgeschlagen
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Natla vs Pk

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Sep 2008, 16:15

Talan Lajenan hat geschrieben:Ich denke er möchte erreichen, dass mods oder admins etwas früher eingreifen und statt
den Thread gleich zu closen einfach mal darauf hinweisen sollten, dass
die User zum Topic zurückkehren und das Flamen lassen sollten.

Was meiner Meinung nach schon einiges bringen würde.
Und die user die danach noch immer nicht einsehn wollen, dass ihre sinnlosen Streitereien
nichts bringen, die müssen dann bestraft werden^^

mfg
Talan
Also es soll so bleiben, wie es zurzeit ist, na dann 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Rondo » 5. Sep 2008, 17:11

Talan Lajenan hat geschrieben:Ich denke er möchte erreichen, dass mods oder admins etwas früher eingreifen und statt
den Thread gleich zu closen einfach mal darauf hinweisen sollten, dass
die User zum Topic zurückkehren und das Flamen lassen sollten.

Was meiner Meinung nach schon einiges bringen würde.
Und die user die danach noch immer nicht einsehn wollen, dass ihre sinnlosen Streitereien
nichts bringen, die müssen dann bestraft werden^^

mfg
Talan
Das ist allerdings ein Problem das nichts mit dem Thema Natla <-> PK zu tun hat
Und das Problem lässt sich auch nicht lösen solange Moderatoren auf der einen Seite bei gewissen Usern verzweifelt nach Dingen suchen die sie als Fehlverhalten auslegen könnten und auf der anderen Seite schamlos rumgeflamet werden darf in der Art "Ich würde demjenigen gerne das und das direkt ins Gesicht spucken" ohne dass Mods dagegen etwas tun und man erst nen Admin anschreiben muss.
Ich könnte zu diesem Thema noch sehr viel mehr schreiben aber es muss nur jeder selbst die Augen offen halten, gewisse Signaturen bestaunen usw um zu erkennen dass da ein grundlegenderes Problem existiert als nur irgendwelche Natla- oder PK-Threads.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Cord77 » 5. Sep 2008, 18:04

Vielleicht haben es einige schon bemerkt, aber mir gehen diese Threads auch gewaltig auf den Zeiger. Deswegen schreibe ich ja, dass das PVP-System einfach suboptimal ist und man statt seine Zeit in diese Threads zu stecken mal gemeinsam überlegen sollte, wie man es gerechter gestalten kann.

Auf sowas wird aber nicht eingegangen, hauptsache über x Seiten darüber diskutieren wie sinnvoll es doch wäre den Natla den Schutz um 20 gm teurer zu machen oder aber eine - SUPERSELTENE Schutzauflösung einzubauen, welche dann auch Natla ihre Ruhe nehmen würde.
Im übrigen sind mir bislang wesentlich mehr Anti-Natla-Threads aufgefallen und nur selten mal ein Anti-PK-Thread (der dann direkt in Grund und Boden "DAGEGEND" wird :mrgreen: )

Oh zum Vorschlag: Nicht die Moderatoren sollten hier eingreifen, sondern die User selber mal bisschen nachdenken, das würde reichen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Natla vs Pk

Beitrag von mopf » 5. Sep 2008, 23:24

Cord77 hat geschrieben: Oh zum Vorschlag: Nicht die Moderatoren sollten hier eingreifen, sondern die User selber mal bisschen nachdenken, das würde reichen.
stimme da zu. moderation bringt nur wenig, solange einige user der meinung sind das recht gepachtet zu haben ... ;)

oder um mal wen anders zu zitieren:
"Ich könnte zu diesem Thema noch sehr viel mehr schreiben aber es muss nur jeder selbst die Augen offen halten, gewisse Signaturen bestaunen usw um zu erkennen dass da ein grundlegenderes Problem existiert als nur irgendwelche Natla- oder PK-Threads."


mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2008, 00:17

mopf hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben: Oh zum Vorschlag: Nicht die Moderatoren sollten hier eingreifen, sondern die User selber mal bisschen nachdenken, das würde reichen.
stimme da zu. moderation bringt nur wenig, solange einige user der meinung sind das recht gepachtet zu haben ... ;)

oder um mal wen anders zu zitieren:
"Ich könnte zu diesem Thema noch sehr viel mehr schreiben aber es muss nur jeder selbst die Augen offen halten, gewisse Signaturen bestaunen usw um zu erkennen dass da ein grundlegenderes Problem existiert als nur irgendwelche Natla- oder PK-Threads."


mfg
Das Schlimme ist dass man den Satz genausogut so formulieren könnte:
"moderation bringt nur wenig, solange einige Moderatoren der meinung sind das recht gepachtet zu haben ... "

oder um es mal anders auszudrücken:
Wenn selbst gewisse Moderatoren gegen die Regeln verstossen und deshalb von Admins zensiert werden müssen (Beispiel hier: viewtopic.php?f=67&t=33129 ) braucht man sich nicht wundern wenn einige User darin schon fast einen Freifahrtschein sehen und es immer mehr FlameBeiträge, FlameSignaturen und ähnliches gibt !
Zuletzt geändert von Rondo am 6. Sep 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Natla vs Pk

Beitrag von mopf » 6. Sep 2008, 09:10

Rondo hat geschrieben: Das Schlimme ist dass man den Satz genausogut so formulieren könnte:
"moderation bringt nur wenig, solange einige Moderatoren der meinung sind das recht gepachtet zu haben ... "
was soll das heißen? wir haben das recht nicht gepachtet, wir sind gott in person und haben damit per definition recht :D
Rondo hat geschrieben: oder um es mal anders auszudrücken:
Wenn selbst gewisse Moderatoren gegen die Regeln verstossen und deshalb von Admins zensiert werden müssen braucht man sich nicht wundern wenn einige User darin schon fast einen Freifahrtschein sehen und es immer mehr FlameBeiträge, FlameSignaturen und ähnliches gibt !
wir werden von sotrax nur dazu angehalten noch milder, ruhiger, sanfter und weniger präsent zu sein als jetzt schon.. von zensur seitens sotrax zu sprechen ist daher ungefähr so, als würdest du uns erzählen wollen, der papst hätte sein eigenes privatbordell ..

und zu deinen freifahrtscheinen .. jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, solange er nicht beleidigend wird :)


soo und damit ich nicht selber nur ot geschrieben habe: back to topic please, damit der threadersteller sich nicht schon wieder beschweren kann ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Aven Fallen » 6. Sep 2008, 10:33

mopf hat geschrieben: ...ungefähr so, als würdest du uns erzählen wollen, der papst hätte sein eigenes privatbordell ..
Hat er doch.
Ein eigenes "Freudenhaus" ;)

Zum Thema:
An sich stimme ich dem TE eindeutig zu, dass es zu einer Diskussion von Natla vs PK eigentlich immer kommt.
Allerdings muss man auch mal bedenken, dass die Natla ihre Vorteile, die sie noch haben gerne behalten würden, während die PKs die Rasse einfach nur unattraktiv machen wollen, damit es weniger Natla, also mehr Opfer gibt.
Die Moderation zu bitten, halte ich für nicht nötig, letzendlich wird ja eh geclosed, wenn man zu sehr vom Thema abweicht oder es in Flames ausartet.
Eine Initiative auf der Seite der Spieler, wird ebenfalls nicht viel bringen, da manche sich nichtmal die Zeit nehmen, gute Argumente durchzulesen und stattdessen immer auf einem Argument pochen "Wir machen dann weniger Gewinn" :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Creepi » 6. Sep 2008, 16:28

in der tat habe ich mitbekommen, dass einige natla sehr gereizt darauf reagieren, wenn man es wagt irgendwo eine meinung abzugeben, die sie bedrohen könnte.
in dem am anfang genannten thread ging es (mir persönlich) nicht darum unbedingt die rasse natla zu schwächen.
es ging einfach um die abstufung des mächtigen zum normalen schutzzauber.
aber wenn so ein nervenaufreibender kampf daraus gemacht wird, ist es mir das wirklich nicht wert.
ich denke freewar hat momentan andere sorgen.
allerdings fand ich die reaktionen von mr. pvp-system und mr. ich-habe-immer-recht zum teil recht amüsant.

fazit:
wenn sich alle beteiligten nicht so maßlos über solch winzige änderungsvorschläge aufregen würden, würde das ganze auch nicht so eskalieren.

btw: netter avatar aven. :D
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Natla vs Pk

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2008, 07:25

Creepi hat geschrieben:in der tat habe ich mitbekommen, dass einige natla sehr gereizt darauf reagieren, wenn man es wagt irgendwo eine meinung abzugeben, die sie bedrohen könnte.
in dem am anfang genannten thread ging es (mir persönlich) nicht darum unbedingt die rasse natla zu schwächen.
es ging einfach um die abstufung des mächtigen zum normalen schutzzauber.


btw: netter avatar aven. :D
naja, ich möchte nicht wissen,wie gereizt einige Pk ler reagieren würden, wenn man

1. die wirkung der bienen.
2. den hinzauber wegmachen würde oder
3. die Lebenserhöhung drastisch senken würde. :P

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Creepi » 7. Sep 2008, 15:14

das ist leider mit dem genannten thema überhaupt nicht vergleichbar.
allerdings sehe ich in diesen 3 dingen auch ein großes problem im pvp.
wobei es bei der lebenserhöhung (bei änderung) schade um die verschwendete lernzeit wäre.

schade, dass du nichts zum thema geschrieben hast, sondern genau das verhalten zeigst, was in diesem thread angeprangert werden soll...

wie gesagt, wenn alle ihre gemüter in dieser richtung ein wenig beschwichtigen würden, könnte es hier ein bisschen gesitteter zugehn. :wink:
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Natla vs Pk

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 15:19

Wüsste nicht, wo es eine Verschwendung der Lernzeit wäre, wenn Sotrax die maximale Erhöhung von 30% auf 15% senken würde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste