Smiley

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Smiley

Beitrag von ShadowFlame » 26. Nov 2008, 22:11

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:die Grundregeln einer Diskussion.
1.1 Respekt anderen gegenüber
1.2 Ausreden lassen (falls gesprochen wird)
1.3 Zuhören
1.4 Durch Gestik und Mimik Kontakbereitschaft signalisieren
1.5 Andere Meinungen tolerieren
2. Argumente vernünftig und sachlich
3. Andere zu Wort kommen lassen
4. Angemessener Tonfall
5. Kompromissbereitschaft
6. Eigene Meinung vertreten, aber gegebenenfalls auf andere Meinungen umschwenken und nicht auf der eigenen verharren.

Übrigens, Moderatoren wachen und leiten Diskussionen. Sie sollen diese Punkte den Diskussionteilnehmern beibringen und auf deren Einhaltung achten.
Sorry, aber das ist Wunschdenken. So läuft es (meistens) nicht im echten Leben und im Internet schon gleich dreimal nicht.

Bild (passt grad so toll ;) )

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Smiley

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 00:29

Vor allem wo kaot doch freundlich war. :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Smiley

Beitrag von kaot » 27. Nov 2008, 01:35

nein, eigentlich war ich aufklärend.. und in meiner derzeitigen haltung bin ich, meiner eigenen argumentation folgend, unreif. aber damit kann ich leben :)
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Smiley

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 01:39

freundlich aufklärend xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Smiley

Beitrag von uboot » 27. Nov 2008, 08:45

Bild

es könnte noch schlimmer werden, wenn man die schönen internen smileys streicht :wink:
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Smiley

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 13:24

Ich weiß nicht der gefällt mir noch besser als unser grüner.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Smiley

Beitrag von Prinegon » 27. Nov 2008, 17:30

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben: Schön, dass du wenigstens die Hälfte verstanden hast. Um dir den Rest verständlich zu machen, erkläre ich dir einmal die Grundregeln einer Diskussion.
Auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, daß sich jemand als "was besseres" hält, indem er :rolleyes: nutzt, auf der anderen Seite dann DAS?!?
Also noch herablassender kann man wohl kaum diskutieren, oder? Was soll man auf solch einen Satz noch antworten, außer "Ja Papa"?

Es gibt eine Menge Smilies, die man auf die Weise: Sag mal, hast du noch alle Latten am Zaun? - interpretieren kann, wenn man denn möchte.
Beispiele?
Das ist ja einer der besten Beiträge, die ich je gesehen hab :roll:
Na das bekommst du doch sonst besser hin, oder? :wink:
Bin voll dafür, daß das kommt :shock:
Der war gut! :lol:
Mal wieder so ein :( -Thread.

Ganz davon abgesehen, daß es ein leichtes ist, externe Smilies zu laden wie:
:gaga: :kopfwand: :kotz:

Wenn ich die Dinge auf mich als Person beziehen will, dann kann man da Beleidigung hineininterpretieren. Doch wenn man mal ehrlich ist, worum geht es im Normalfall denn? Genau, um das Geschriebene. Und da sollte mir doch wohl klar sein, daß ich eine Idee einer Person :roll: halten kann, obwohl ich die Person respektiere, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 2. Sep 2008, 22:50

Re: Smiley

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 27. Nov 2008, 17:59

Die meisten Menschen, die ihre Macht (aus-)nutzen können, tun dies. Das zeigte uns bereits einerseits die Kolonialisierung, Nazi-Deutschland und die Sklaverei in den USA, andererseits einige Abteilungtschefs, die ihrer Abteilung die unmöglichsten Arbeiten geben.
Genauso verhält es sich hier. Wer mobben kann, tut dies, da ja nichts passiert; doch die selben Personen sollen sich genauso wie hier mal einem etwas gereizten Betrunkenen gegenüber verhalten. Ich wünschte die Szene miterleben zu dürfen. Aber der gesunde Menschenverstand würde euch davon abhalten, weil ihr wisst, dass ihr höchstwahrscheinlich aufs Maul bekommt. Ist es ein Behinderter, verhindert es der Respekt - meistens -, ist es ein Penner, wird keine Rücksicht genommen.
Bitte, bitte zeigt einfach eure dreckigen Hintergedanken an solchen Leuten in Anwesenheit möglichst vieler Bekannter - ihr seht, was ihr davon haben werdet. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer meint das letzte Wort haben zu müssen - mir egal. Ich werfe keinen Blick mehr in diesen Thread.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Benutzeravatar
Grummel
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2008, 14:36

Re: Smiley

Beitrag von Grummel » 27. Nov 2008, 18:05

Wieso ist der Thread hier noch offen wenn der TE doch eh nur mit Beleidigungen um sich wirft ?
:roll:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Smiley

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 18:07

Grummel hat geschrieben:Wieso ist der Thread hier noch offen wenn der TE doch eh nur mit Beleidigungen um sich wirft ?
:roll:
Zur allgemeinen Belustigung?

Gebe dir allerdings Recht der Thread gehört langsam geschlossen vor allem wo der TE in seinem absoluten OT Posting angekündigt hat nicht mehr in den Thread zu schauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Smiley

Beitrag von Aven Fallen » 27. Nov 2008, 18:37

Ohja, das gehört geschlossen.
Ist doch lachhaft.
Ganz ehrlich? Hast du nichts besseres zu tun als dich über Smileys in einem Forum aufzuregen? :roll:

Weiterhin ist deine Ausdrucksweise unter aller Sau, wenn du hier Dinge sagst wie "die kleinen Hauptschüler" o.ä.

Kehr vor der eigenen Tür!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Smiley

Beitrag von Rondo » 27. Nov 2008, 19:18

Vor gar nicht langer Zeit hat ein gewisser User im OT-Bereich einen reinen Hetzthread gegen einen anderen User eröffnet und somit einem Admin wieder Arbeit gemacht der diesen Thread verständlicherweise löschen musste. Wenn nun genau der gleiche User sich hier über einen Smiley aufregt dann ist das einfach nur .... :roll: ...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Smiley

Beitrag von Teodin » 27. Nov 2008, 19:29

Mal abgesehn davon, dass der Thread hier mittlerweile ein Beleg für Godwins Law ist, sollte im Forum von Haus aus ein vernünftiger Umgang miteinander vorrausgesetzt werden können.

Wenn man einen Smiley verbietet werden, wie Pringeon schon angedeutet hat, einfach Kürzel benutzt oder externe Grafiken geladen. Und nur, weil ein Smiley verboten wurde, heisst das nicht, dass man nicht auch ohne provozieren kann, wenn man es eben möchte.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Smiley

Beitrag von sgr011566 » 27. Nov 2008, 20:24

Prinegon hat geschrieben:
K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Schön, dass du wenigstens die Hälfte verstanden hast. Um dir den Rest verständlich zu machen, erkläre ich dir einmal die Grundregeln einer Diskussion.
Auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, daß sich jemand als "was besseres" hält, indem er :rolleyes: nutzt, auf der anderen Seite dann DAS?!?
Also noch herablassender kann man wohl kaum diskutieren, oder?
Richtig. Und daher schließe ich jetzt ab. Sollte sich der Threadersteller in den nächsten Monaten zeigen, dass er auch selbst bereit ist, eine sachliche Diskussion zu führen (und dies nicht nur von anderen erwartet), kann er ja eine PM an einen Forenmod schreiben, damit der Thread wieder eröffnet wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste