schließen im forumsteil offtopic

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 21:29

warum werden hier einfach threads geschlossen und erst nach stunden schreibt der schließende mod dubiose begründungen ? und warum verdammt nochmal regieren hier einige mods nach lust und willkür und geben dem normalen user das gefühl ein kind ohne rechte zu sein.

ich kann verstehen, das manche threads geschlossen werden müssen, wenn spam überhand nimmt, wenn beleidigungen ,zwiegespräche und permanente streitigkeiten ausarten. aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum in einem offtopic thread( siehe bann) einfach mit der begründung spam geschlossen wird, obwohl es nichtmal ansatzweise hierfür ein anzeichen gab und obwohl jedes einzelne posting das für und wieder abwägten. :evil:

Bekannter Hacker
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2008, 23:34

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Bekannter Hacker » 6. Jan 2009, 21:31

Nenn das Kind ruhig beim Namen, denn ansonsten implizierst du nur das alle Mods so inkompetent sind wie der gute mopf :roll:

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2009, 21:32

Ehrlich gesagt: Ich wollte gerade was ähnliches tippen und fragen, wieso Threads im OT wegen Spam geschlossen werden, wenn es irgendwie nicht nachvollziehbar ist...
vllt haben da ja irgendwelche Spieler massiv mit Buchstaben gespammt und der verantwortliche Forenmod hat vor der Schließung diese gelöscht..ansonsten kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von mopf » 6. Jan 2009, 21:47

die beiden geschlossenen themen hatten keinerlei erkennbaren sinn und waren rein spam.

ich habe sie ohne begründung geschlossen, da ich dachte, das wäre erkennbar. da ich pns bekommen habe, das dem nicht so ist, habe ich die begrünung nachgereicht.

und auch hier nochmal: off topic ist kein spam ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 21:49

Oh ja, bitte alle Threads schließen die keinen Sinn machen :roll:
Dann auch den Thread "Ich bin..." von Gordian und geschätzte 33,33333% aller anderen Threads im Off-Topic
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von mopf » 6. Jan 2009, 21:51

meldet die, dann sehen wir die auch, ich kann mir nicht alle durchlesen :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Jan 2009, 21:55

Nur weil sie für dich keinen Sinn gemacht haben oder was? Damit wären wir auch beim Thema Threads melden, da dann nach diesem Massstab nicht die von Aven 33% geschlossen werden müssten, sondern wohl eher 50-66%. Und gerade in den beiden Threads hab ich nicht einmal Ansatzweise Spam gesehen, außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich Rondo mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 21:57

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und gerade in den beiden Threads hab ich nicht einmal Ansatzweise Spam gesehen, außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich Rondo mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
Genau so seh ich das auch. Ehrlich gesagt war ich auch etwas verwundert, dass gerade dieser eine Thread mit dem Titel "Bann..." etc. geschlossen wurde oO
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 22:00

sorry mopf, aber diese begründung ist lächerlich . nur weil du darin keinen sinn siehst, üssen diese geschlossen werden?`heißt also, wäre ich forenmod und erkenne bei 50 % aller threads keinen weitgehenden sinn darin ( und ich meine alle unterforen) schließe ich sie einfach mal,weil sie ergeben ja für mich keinen sinn?
die weitere begründung,das du nicht alle threads lesen kannst, kannst du auch in die tonne kloppen, denn wenn man zeit hat 2 threads zu lesen, schafft man auch andere.
als mod sollte man sich seine handlungsweise vorher genau überlegen und nicht einfach mal wahllos was dicht machen und dann erst nach stunden ne begründung schreiben . :roll:

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von mopf » 6. Jan 2009, 22:02

ich schaue mir die gemeldeten threads an und das, von dem ich der festen überzeugung ist, das es spam ist wird geschlossen.

aber bestimmt kann mir jemand den sinn in diesen beiden threads erklären, ja?
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 22:03

mopf hat geschrieben: aber bestimmt kann mir jemand den sinn in diesen beiden threads erklären, ja?
Ich muss zugeben, der von Kenka war etwas doof, aber der andere hatte eindeutig einen Sinn:
Entertaiment
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 22:03

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Jan 2009, 22:05

Den von Kenka hätte man nicht schliessen brauchen, sondern einfach nach Foren Spiele verschieben und der von Fool war ein Insider, so schlimm, wenn du ihn nicht verstehst? Wenn alles zu 100% Sinn machen würde, dann bräuchten wir kein OT.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von mopf » 6. Jan 2009, 22:11

ich schließe ja keine beiträge, nur weil sie keinen sinn ergeben, sondern weil ich den inhalt als vollständig sinnfrei erachte, bzw als reinen ich hänge buchstaben aneinander und schaue was passiert spam betrachte. (sofern ich wegen spams schließe)

ich sehe derzeit immernoch keinen grund, weshalb das mit dem was ist weiß usw in die forenspiele verschieben sollte.

das das mit dem pulli soweit rp ist, dass sich jeglicher sinn einem außenstehenden entzieht, kann ich mir allerdings schon vorstellen. nur: warumw urde dass dann in einen bereich geschoben, von dem der ersteller ischerlich weiß, dass die dort heimischen user das eher als spam auffassen würden?

edit:
zum thema lächerliche begründungen:
wenn ich sage, dass ich nciht die zeit habe mir alles durchzuelesen, sondern im normalfall nur diejenigen, die mich interessieren und die welche gemeldet wurden findest du, ich hätte auch zet für den rest?

danke :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: schließen im forumsteil offtopic

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 22:12

der sinn des threads bann besteht doch darin.
1. aufkläung einer scheinbaren straftat. die andere wiederum nicht als straftat sehen.
2. die daraus sich ergehende bestrafung bzw nichtbestrafung des scheinbaren übeltäters.
3. und hier ist das wichtigste
das man immer und überall auf seine sachen aufpassen sollte, sonst ergeben sich scheinbare mißverständnisse, die einen aktiven teil der forumsleser und freewarspieler bewegen.

ich könnte jetzt noch einiges an begründungen dazufügen, die würden für dich absolut keinen sinn ergeben, für andere aber schon.
wenn ich alleine den bugteil und den userideenteil durchgehe , könnte ich die hälfte wegen begründung auf pam schließen, da es einerseits die genannten bugs schon vorher gab, anderseits die userideen schon so ausgekaut sind, das man die auch als spam betrachten könnte.
aber da schafft du es nicht einen zu schließen? stattdessen werden offtopic threads im vorbeigehen gechlossen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste