Natlaschutzauflösung-Threads

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Sollten solche Threads sofort geclosed werden ?

Ja,weil ...
47
60%
Nein,weil ...
17
22%
Mir egal
14
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Xartos » 27. Jan 2009, 00:14

Und wie bei allen Dingen, gilt es auch hier, den optimalen Mittelweg zu finden. In diesem Falle zwischen "Sofort schließen", sobald die Idee in ähnlicher Form bereits aufkam / Diskussion und zwischen "Offen lassen", es könnte noch etwas brauchbares dabei herauskommen.

Für beide 'Fronten' gibt es Vertreter, gibt es durchaus gute und nachvollziehbare Argumente. Daher wird nicht jeder Thread sofort geschlossen, aber auch nicht jeder immer aufbehalten. ;)

Und wie bereits erwähnt.. wenn euch etwas negativ aufstößt, so steht euch die Meldefunktion zur Verfügung. Es heißt nicht, dass ein Thread dann sofort geschlossen wird, jedoch schaut dann nochmals mindestens ein Forenmoderator genauer drüber.

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von KannNix72 » 27. Jan 2009, 09:34

mopf hat geschrieben:es kommen bei solchen diskussionen immer mal wieder ganz gute ideen zum vorschein. ...
Xartos hat geschrieben: ... Für beide 'Fronten' gibt es Vertreter, gibt es durchaus gute und nachvollziehbare Argumente. Daher wird nicht jeder Thread sofort geschlossen, aber auch nicht jeder immer aufbehalten. ;) ...
Kann ich mich nur 110 % diesen Meinungen anschließen, denn eine sinnvoll geführte Diskussion, hat schon den einen oder anderen brauchbaren ausbaufähigen Vorschlag ans Tageslicht geführt !!!

So und nun Thema schließen!! *ggg*
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Faehrschiff » 27. Jan 2009, 13:02

#1: U know Terry Pratchett?
#2: Solange eine konstruktive Diskussion geführt wird (, was in vielleicht einem von, sagen wir mal 1o^(1o^1o) Threads der Fall sein wird), kann der Thread offen bleiben. Wenn es aber, wie üblich, zu einem Flame- und sonstwas- War ausartet, oder schon der Threaderöffner nunja, nicht ganz neutral der ganzen Sache entgegensteht, dann kann man auch getrost den Thread einfach closen.
#3: Fazit: Man kann getrost einfach mal alle 'Natlaschutzauflösung'-Threads wegclosen; falls sich jemand doch ernsthaft für eine normale Diskussion interessiert, möge er doch mit einer PN antanzen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
fkeeper
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 5. Apr 2006, 20:03
Wohnort: W1, Börse
Kontaktdaten:

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von fkeeper » 28. Jan 2009, 00:18

gilt das auch wen ein foren mod manche sachen als persönliche sache sieht und selbst flamet oder grundätzlich gegen etwas ist weil jemand den er nicht mag dafür ist obwohl es in den foren regeln so festgelegt wurde?

oder mopf? willst du sagen das du absolut keine disharmonie gegen rondo hast und darum die regeln ausser kraft setzt?
Bild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von mopf » 28. Jan 2009, 00:26

fkeeper hat geschrieben: oder mopf? willst du sagen das du absolut keine disharmonie gegen rondo hast und darum die regeln ausser kraft setzt?
rondo geht mir nur auf den keks, da er so auf seine zwischen ihm und sotrax festgelegten sonderregeln pocht, während ich ihn weiterhin wie einen normalen user behandele :)

mfg

p.s.
es geht nicht um mich, auch wenn ich durchaus als ältester vertreter der natla bei natladiskussionen mitmachen könnte ;) also btt pls
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
fkeeper
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 5. Apr 2006, 20:03
Wohnort: W1, Börse
Kontaktdaten:

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von fkeeper » 28. Jan 2009, 00:32

und was heißt dein btt?

ahh back to topic... onkel google hats mir gesagt...

naja... die abstimmung spricht eine eindeutige sprache... die foren regeln auch... sinnlose diskusion in meinen augen... [---]
Zuletzt geändert von Xartos am 28. Jan 2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Rondo » 28. Jan 2009, 08:05

Also mopf wenn Du schon dieses Thema hier ins Spiel bringst dann schreib auch dazu dass in erster Linie Du der Grund für die notwendige Sonderregelung warst indem Du völlig fehlende Objektivität bewiesen hast und dadurch erst ein Eingreifen von Sotrax erforderlich gemacht hast !
Und dass ich nun penibel darauf poche dass eben diese Regelung eingehalten wird ist wohl verständlich nachdem was damals alles abgelaufen ist. :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Xartos » 28. Jan 2009, 10:07

Jede Regel und jedes Gesetz ist interpretationsbedürftig. Da eine tatsächliche Ausarbeitung fester Interpretationen der Regeln für Freewar (sei es ingame oder Forum) keinen Sinn macht, den Aufwand nicht lohnt und nur zu eben weiterer Ausnutzung von Lücken in eben jenen Interpretationen führen würde, wurde den Moderatoren ein gewisser Handlungsspielraum gegeben.
Dieser, wie ich oben bereits beschrieb, lässt eine Interpretation eines gegebenen Sachverhaltes durchaus zu, sodass in verschiedenenen Fällen unterschiedlich verfahren werden kann (wird ein Thread geschlossen oder offen behalten).

Jedoch gilt, dass die Bewertung eines Threads, ob dieser als sinnvoll zu erachten ist oder nicht, vom Standpunkt des Betrachters abhängt und in diesem Forum leider weniger objektiv als mehr subjektiv von statten geht (man betrachte sich nur die unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread), sodass es eben zumeist bei Schließung eines Threads User gibt, die den Thread lieber noch offen hätten wie auch solche, die für eine unbedingte Schließung sind.
Da jedoch anders als im Deutschen Rechtsstaat, in diesem Forum die Handlung eines Forenmoderators (explizit meine ich die Schließung von Threads) recht schnell rückgängig gemacht werden kann, sehe ich auch kein großes Problem, weiterhin auf diesen Sachverhalt zu pochen, da
  • sollte ein Thread zu lange offen sein und es zum Ausarten kommt, die Meldefunktion genutzt werden kann,
  • und sollte der Thread zu früh geschlossen worden sein, ein paar kleine PMs an einen Forenmoderator (am besten an jenen, der geschlossen hat) bereits Wunder wirken.
Desweiteren haltet bitte eure persönlichen Differenzen mit andern Usern dieses Forums, das implizit auch eure Probleme mit mopf, aus Threads und Diskussionen heraus. Persönliche Probleme können per PM geklärt werden, allgemeine Probleme auch sachlicher formuliert werden.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Rondo » 28. Jan 2009, 10:15

Sorry Xartos aber es kann wohl kaum angehen dass ein ForenModerator öffentlich ins Forum schreibt dass ihm ein User auf den Keks geht !
Das ist weder sachlich noch ist es der passende Umgangston für jemand der lediglich dafür da sein sollte das Forum zu moderieren, nicht seine eigenen persönlichen Abneigungen kund zu tun !
Das ist keinesfalls die Aufgabe eines Moderators sondern wohl eher genau das Gegenteil davon :!:
Und dass der betroffene User dann dazu was schreibt kann man ihm wohl kaum verdenken !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von PinkMuffin » 28. Jan 2009, 14:21

Sollten meiner Meinung nach nicht geschlossen werden, finde nicht das es zu Spam zählt. Außerdem gibt es ja auch Meinungsfreiheit.. wenn auch ein Thread geschlossen wird, dann wird bald der nächste auftauchen und immer so weiter

eisviech

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von eisviech » 28. Jan 2009, 21:03

Ich finde man sollte solche Threads sofort schließen und alle User, die sie sich auch nur angeschaut haben, bannen.
Dünnt aus und befriedigt Banndurst.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 29. Jan 2009, 07:46

Ja, Sotrax hat gesagt, der Schutz wird nie auflösbar sein.

Aber es hieß auch mal, man wolle keine Mauer bauen.

Demzufolge: Solche Threads zulassen, wenn ein Großteil der Community etwas anderes haben möchte als das derzeitige System, wird sich das bemerkbar machen, auch wenn ich das nicht glaube.

Meinungsfreiheit besteht und schlimmstenfalls spricht man kurz mit dem TE und schließt dann den Fred Feuerstein.

Lg

Shariva aka Gruenblatt-Stalker

PS: Rondo, fkeeper, mopf: Wenn ihr nicht langsam aufhört, eure Differenzen übers Forum auszutragen und das nicht per PM oder Nichtbeachtung in den Griff bekommen könnt, wäre ich eher dafür, sofort solche Threads zu schließen als Natla-Schutzauflösungsthreads
(Aufgrund einer PM von Rondo möchte ich kurz darauf hinweisen, dass die Nennung dieser Namen in einer Reihe nichts damit zu tun hat, inwierfern ich diese Personen werte, sondern nur, dass ich zum Ausdruck bringen wollte, wie alle drei Beteiligten diesen Thread ziemlich zerhäkseln durch persönliche Angriffe. Schuld möchte ich gar nicht suchen, auch nicht besser oder schlechter)

PPS: Ich denke, der Konflikt zwischen mopf und fkeeper kann erstmal an den Nagel gehängt werden, sofern mopf nicht nochmal nachtritt :P Schön, dass ein paar einfache Worte ohne Drohung doch noch etwas ausrichten können...
Zuletzt geändert von Gruenblatt-Stalker am 29. Jan 2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Mellon F. » 29. Jan 2009, 08:49

Wie nett, ein Forenmoderator soll also lediglich moderieren und hat seine eigene persönliche Meinung für sich zu behalten.
Zu dumm nur das man leider nicht einstellen kann das man gerade seine Meinung als Forennutzer kund tut.
Von daher finde ich solche Aussagen relativ vermessen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2009, 22:43

Mellon hat geschrieben:Wie nett, ein Forenmoderator soll also lediglich moderieren und hat seine eigene persönliche Meinung für sich zu behalten.
Völlig richtig erkannt !
Zu dumm nur das man leider nicht einstellen kann das man gerade seine Meinung als Forennutzer kund tut.
Auch als Forennutzer hat man solche Aussagen zu unterlassen !
Von daher finde ich solche Aussagen relativ vermessen.
Es ist also vermessen dass man von einem Moderator erwartet dass er eine Vorbildfunktion übernimmt ? Wie soll man den Usern denn klarmachen dass sie sich an Regeln halten sollen und Anfeindungen zu unterlassen haben wenn es ein Moderator völlig ungestraft tun darf ?? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Natlaschutzauflösung-Threads

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jan 2009, 14:30

Wär generell sinvoll, paar Ideen aufzulisten, die in keinem Fall umgesetzt werden. Das betrifft vor allem die Natla-Sachen, aber nicht nur die. Solche Thread werden dann auch direkt geschlossen, und der Threadersteller wird auf die Forenregeln hingewiesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste