Threat-Close

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Threat-Close

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2009, 16:36

Naja ich wollte einfach mal fragen, warum die Threats immer so schnell geschlossen werden?

Die können ja auch offen bleiben, damit man noch was rein schreiben kann.
Und niemand stört es ob die jetzt offen sind oder nicht...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Altes Auto
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jan 2009, 20:15

Re: Threat-Close

Beitrag von Altes Auto » 7. Apr 2009, 16:39

so schnell werden sie normalerweise nicht geschlossen, für gewöhnlich gibt es gute Gründe dafür wenn ein Forenmoderator einen Thread dicht macht

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Threat-Close

Beitrag von Geist von Fool » 7. Apr 2009, 20:28

Naja, die meisten Forenmods leiden zu Anfang ihrer Karriere an einer mehr oder weniger ausgeprägten Form der Threadcloseritis, bei der es sich wohl um eine natürliche Unterform der gemeinen Gschaftlhuberei handelt. Auf dem Höhepunkt des Befalls kann dies so weit gehen, dass der Betroffene jeden Thread schließt, von dem man mit einiger Fantasie Vermutungen hegen kann, dass mindestens einer der Beteiligten, eventuell sogar der TE selbst das Thema für geklärt halten könnte. Oder wo zumindest der Befallene mit einiger Anstrengung Argumente herbeizerren kann, gemäß derer das Thema abschließend geklärt sei, immerhin habe ja schon jemand etwas Vernünftiges dazu gesagt. Alternativ: es habe bisher niemand etwas Vernünftiges dazu gesagt, weshalb nicht zu vermuten sei, dass noch etwas Vernünftiges dazu gesagt werde und man den Thread daher besser schließen sollte.

In den allermeisten Fällen bessert sich die Threadcloseritis nach einiger Zeit von alleine und wächst sich mit der Zeit sogar ganz heraus, spätestens kurz bevor sie in ihr Gegenkrankheitsbild "vollkommene Vernachlässigung des Modamts" umschlägt. Wobei es durchaus möglich ist, dass letzteres Stadium von vereinzelten, dafür aber umso heftigeren Threadcloserei-Ausbrüchen unterbrochen wird.

Aufgrund der in aller Regel vernünftigen Grundnatur des gemeinen Forenmods ist es außerdem fast immer möglich, mit den Mitteln "sachliche und höfliche Argumente" (Verabreichungsform: PM) einzelne Threads in verhältnismäßig kurzer Zeit wieder entclosen zu lassen und auch die anfängliche Befallsphase spürbar zu mildern und/oder zu verkürzen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist mir eigentlich kein besonderer Befall durch Threadcloseritis unter den amtierenden Forenmods aufgefallen. Bzw. die Closes die ich in den letzten Tagen sah, waren allesamt auch aus meiner eher liberalen Sicht heraus berechtigt und notwendig. Hier war allenfalls ein leicht erhöhtes Aufkommen des usertypischen Threadnecromantismus-Syndroms zu verzeichnen, gegen den außer close in der Tat leider kein ähnlich geeignetes Mittel bekannt ist.

Nicht vergessen sollte man auch, dass Threadcloseritis auch, wenngleich deutlich seltener und weniger spürbar in den Konsequenzen, am gemeinen User auftreten kann. Insbesondere bei leicht egozentrisch veranlagten Exemplaren, die entweder selber gerne Moderator wären und versuchen, durch Nachahmen oder vorweggenommenes "Befehlen" wahrscheinlich scheinender moderativer Verhaltensweisen einen ähnlichen Status zu erringen, oder aber auch bei Usern, die davon ausgehen, ein Thread diene ausschließlich der Stillung ihres eigenen Informationsbedürfnisses und seine Eröffnung und Schließung müsse daher denknotwendigerweise auch ausschließlich ihrer Steuerung unterliegen, ist immer wieder ein leises "close plz" zu hören.

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Threat-Close

Beitrag von serios » 9. Apr 2009, 13:22

Fool, kanns sein das du zuviel RP gezockt hast? *lacht*
*nickt zustimmend* Aber du hast vollkommen Recht...

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Threat-Close

Beitrag von Gilligan » 14. Aug 2009, 15:41

Fool kann schön schreiben. :)
Aber soviele Threads werden doch gar nicht geschlossen.
Vielleicht fallen diese Threads nur besonders stark auf, weil in diesen am meisten Unsinn verzapft wird? :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Threat-Close

Beitrag von Amun(W7) » 14. Aug 2009, 16:09

Nunja, ist ja auch eigentlich ganz löblich, dass die neuen Mods genug machen *g

Aber im Moment ist es wirklich etwas zu krass ;)

Besonders, da der Herr Mod über mir anscheinend unfähig ist auf Fragen bezüglich des closen von bestimmten Themen per PN zu antworten ;)
'blah

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Threat-Close

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 19:49

ich finde es viel nerviger das man nicht eins neu aufmachen kann wenn eins alt is. manche antworten auf alte nicht. oder die idee ist etwas anders, aber hat gemeinsamkeiten mit der alten, dann soll man sie in die alte machen, aber andere schaun sich wieder net die letzte seite an
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Threat-Close

Beitrag von Lauranthalas » 17. Aug 2009, 00:32

Also ich finde nur nervig wenn die Herren mit der Threadcloseritis keinen Vermerk machen von wegen wer er ist und wieso der Thread geschlossen wurde ;).

Ein kleiner Vermerk in dem Thread tut ja keinem weh und ich müsste jetzt nicht unnötig lange suchen, wer da im allgmeinen Welt4 Forum so fleissig war ;).


lg laura
BildBild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Threat-Close

Beitrag von holy knight » 17. Aug 2009, 21:19

Einen Thread zu schließen ist ja kein Problem solange es einen Grund dafür gibt aber wenn dieser nicht genannt wurde und nicht offensichtlich ist und man nicht mal eine Antwort auf seine Pn deswegen bekommt dann sehe ich das nicht ein.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Threat-Close

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 13:08

Also wenn ich ehrlich bin, fand ich ein paar von den Schließungen in letzter Zeit eher doofe und nicht so gut.

Tja.

Ist eben meine Meinung, einfach nur meine Meinung.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Threat-Close

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Aug 2009, 09:43

Hallo zusammen,

gibt es bei den Mods eigentlich auch Statistiken? Damit meine ich z.B. eine Statistik zum Thema Wieviele geschlossene Threads gibt es? Grund? Etc.

Aus dieser Statistik müsste man doch ablesen können, wieviel Themen z.B. doppelt vorkamen.

Bringt uns tendentiell zurück zum Thema: Moderatoren für Moderatoren und das eigentlich auf den Aspekt: Neuwahl von Moderatoren. Heisst nichts anders als, dass wenn man regelmäßig Neuwahlen einer bestimmten Anzahl von Mods zulässt, auch die Moderatorendauer begrenzt ist, eben für eine bestimmte Zeit: oder kurz gesagt: Mehr Demokratie wagen.

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Threat-Close

Beitrag von mopf » 28. Aug 2009, 11:01

erstens haben wir keinerlei solche statistiken, zweitens haben moderatoren hier nur dann was mit demokratie zu tun, wenn sie einen thread schließen und sagen, wenn sich genügend gute gründe finden öffnen wir den thread wieder und dritten sist das forum eine demokratur: die user lamentieren und was die mods wollen wird gemacht.. ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Threat-Close

Beitrag von Xartos » 30. Aug 2009, 17:25

Und 4.: Back To Topic Please.
Wer ein angemessenes Moderatoren-System für das Forum vorschlagen möchte, darf dies gerne ausgearbeitet in einem Thread in den User-Ideen tun.

Zum Topic kann ich nur immer wieder wiederholen: Wenn ich oder ein anderer Moderator ein Thema vorschnell geschlossen haben (irren ist menschlich), kann man sich mit geeigneten Argumenten an den Moderator wenden, wenn man möchte, dass das Thema wiedereröffnet wird.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Threat-Close

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2009, 20:26

Zum Topic kann ich nur immer wieder wiederholen: Wenn ich oder ein anderer Moderator ein Thema vorschnell geschlossen haben (irren ist menschlich), kann man sich mit geeigneten Argumenten an den Moderator wenden, wenn man möchte, dass das Thema wiedereröffnet wird.
Nun das mach ich auch ganz gerne nur ist eben zu bedauern, dass eben keine Reaktion zu erwarten ist nach meinen Erfahrungen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste