Missbrauch des Meldebuttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2009, 08:59

Ich wäre dafür den Missbrauch der Meldefunktion hier im Forum zu bestrafen.

Beiträge die gegen die Forenregeln verstossen können/dürfen/sollen natürlich gemeldet werden.

Nur gibt es offensichtlich Kollegen die mangels Diskussionsfähigkeit einfach jeden Beitrag melden dessen Inhalt oder Absender ihnen nicht in den Kram passt
Selbst Moderatoren und Sotrax selbst bestätigen dabei klar dass die gemeldeten Beiträge NICHT gegen die Forenregeln verstossen haben.
In solchen Fällen sollten die "Melder" abgemahnt werden und falls das nichts nützt auch härter bestraft werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Aven Fallen » 17. Apr 2009, 10:58

Also sinnvoll wäre es auf jeden Fall.
Jedoch was bringt einem eine Abmahnung? :?
Nur, dass man evtl. seinen Account los ist. Dann macht man sich einen neuen, und kann weiter im Forum rumschreiben, wie man lustig ist...

Aber irgendetwas zu Verschärfen bei Falschmeldungen wäre auf jeden Fall angebracht.(Denke aber mal, das man da ein geeignetes Maß finden kann. Wenn z.B. einmal etwas falsch gemeldet wurde, dann kann man ja drüber hinwegsehen. Häuft es sich aber, dass jemand Beiträge von immer ein- und derselben Person meldet, ohne Sinn und Verstand, dann kann natürlich durchgegriffen werden.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Apr 2009, 13:13

Oh Gott, jetzt soll schon darüber diskutiert werden, wann der Melde-Button benutzt werden soll und wann nicht :roll:

Schön das dann der gemeldete Beitrag NICHT gegen die Forenregeln verstossen hat, aber die Entscheidung darüber haben Admins und Mods, daher kann das ein normaler User gar nicht entscheiden und die logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass der einfache User das Teil gar nicht mehr verwenden darf :lol:

Und Aven, manch einen stört selbst ein Bann des Forenaccounts. Dann werden unzählige PN's an Sotrax geschickt, so dass man recht bald seinen Forenaccount zurück kriegt. Alternativ werden die alten Beiträge bei dem neuen Forenaccount verbucht, weil der Counter ist ja mindestens genau so wichtig wie der Account selbst :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2009, 13:42

*Sich fragt ob der TE Masochist ist*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von mopf » 17. Apr 2009, 16:06

wir als forenmods sind rein prizipiell dankbar über jede meldung eines threads, wenn ihr glaubt, er würde gegen die regeln verstoßen.

wir können simpel nicht alles lesen, daher ist ein hohes meldungsaufkommen für uns deutlich praktischer, als ein geringes.
allerdings entscheidet halt immer ein mod darüber, rein subjektiv, was denn nun ein verstoß ist und was man dagegen tun sollte.

nervig wird es erst, wenn ein thread gemeldet wurde, man etwas getan hat (und sei es nur die meldung zu entfernen) und derselbe beitrag von derselben person wieder gemeldet wird.
meist noch mit genau einem wort als beschreibung dazu. (beide male dasselbe)

und was ebenfalls stört sind meldungen, wo JEDER weiß, dass sie schwachsinnig sind.


mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

eisviech

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von eisviech » 17. Apr 2009, 16:38

Ich bin eher für Moderatoren, die nichtk omplett einen, oder zwei, an der Waffel haben.
Ansonsten melde ich prinzipiell sehr viel, auch wenn's nur ist, um die unausgelasteten Leute da zu beschäftigen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von mopf » 17. Apr 2009, 16:41

eisviech hat geschrieben:Ich bin eher für Moderatoren, die nichtk omplett einen, oder zwei, an der Waffel haben.
Ansonsten melde ich prinzipiell sehr viel, auch wenn's nur ist, um die unausgelasteten Leute da zu beschäftigen.
jeder, der in einem forum moderator ist mit leuten, wie sie hier teilnehmen, MUSS einen an der waffel haben um den job überhaupt zu machen.. jeder geistig völlig gesunde mensch würde einfach nur user sein....

ahja.. wir stimmen gerade intern ab, ob wir bei absichtlichem missbrauch des meldebuttons sperren verhängen sollen. es gibt da so kandidaten....
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

eisviech

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von eisviech » 17. Apr 2009, 16:42

Naja, den meisten von euch Clowns mangelt es einfach an der nötigen Lockerheit und dem vernünftigen Urteilsvermögen.

*deinen Beitrag meld* ... Finde das provokant!

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Metzle » 17. Apr 2009, 21:56

Warum bestrafen? Das Rechtesystem im phpBB 3 bietet doch ganz einfach die Funktion das Melderecht zu entziehen ;)
Ich denke, dass die Mods und Admins schon drüber sprechen werden, wenn ein und dieselbe Person immer wieder unnötig Beiträge meldet. Wenns den Mods und Admins dann eben zuviel wird, müssen sie sich eben mal im Rechtesystem umschauen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von KannNix72 » 17. Apr 2009, 22:25

Ich hatte bis dato noch nicht das verlangen, irgend einen der Beiträge von Usern melden zu müssen. Die Gründe können sein, das ich 1tens - zu wenig hier lese, 2tens - weiß das der Job Forenmod ein sehr undankbarer ist und ich die Leute ned so stark belästigen will oder 3tens - eher über den einen oder anderen Beitrag lieber mal lächle ! :D

Im übrigen ist ein Missbrauch der Meldefunktion erst dann ein Missbrauch, wenn der Missbrauchende wissentlich einen Missbrauch der Meldefunktion durchführt um somit einen Missbrauch der Meldefunktion bewusst herbeizuführen !!! ;-)

Was wiederum zu beweisen wäre!! Und diese Beweisführung zu erbringen ist sicher ganz spannend !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Prinegon » 19. Apr 2009, 01:50

KannNix72 hat geschrieben: Was wiederum zu beweisen wäre!! Und diese Beweisführung zu erbringen ist sicher ganz spannend !
Wieso?

Die Frage ist doch einfach, nützt der User mit seinen Meldungen, oder macht er eher noch mehr Arbeit?

Falls zweiteres der Fall ist, Melderecht entziehen und aus die Maus. Ich meine, OMFG, es geht hier nicht um Bevorzugung und Benachteiligung, sondern einfach darum, ob jemand mit dem Melden dem Forum hilft, oder nicht. Keiner wird daran sterben, wenn er nunmal Beiträge nicht mehr melden kann...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von T-Bag » 20. Apr 2009, 00:36

Jo, hab in 2Jahren Forum-Geschichte (ja 2Jahre, auch wenn der Acc noch nicht solange existiert, hatte davor schon mal einen, wo ich das pw vergessen habe) noch nie auch nur einen Beitrag gemeldet, von daher ist mir das ziemlich egal, bin aber mit den Foren-Mods ganz zufrieden, die sind doch da immer recht schnell :wink:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Gamer1986 » 20. Apr 2009, 04:29

Ich melde sowieso wenn überhaupt nur falls sich mal wieder ein Pornobot oder sowas ins Forum verirrt hat, selbst persönliche Anfeindungen gegen meine Person wenn die Argumente wieder ausgehen sind mir persönlich Schnuppe. Wenn sich ein anderer User dran stört, soll der melden oder der Mod/Admin ließts selbst (Das altbekannte "bitte keine Flames" von Sotrax).

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Deathbringer » 20. Apr 2009, 15:28

Ich bin auch kein Fan von diesen Hobby-Polizisten. Melderecht entziehen und fertig, aber da müssen wir uns als "normale" User nicht drum kümmern. Das bekommen die, wie ich finde kompetenten Mods, auch alleine auf die Reihe.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 23. Apr 2009, 21:11

das einzigste was ich melde, sind eigene doppelposts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste