Missbrauch des Meldebuttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Dexter Nemrod » 2. Sep 2009, 14:53

Schliesse mich Rondos Meinung an,ich habe langsam das Gefühl , dass der Meldebutton inflantionär benutzt wird und fast jeder zweite Beitrag gemeldet wird. Finde ich nicht gut, sollte man ändern, egal wie.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Saw » 2. Sep 2009, 14:59

Dexter - da muss man nichts an dem Meldebutton machen, sondern an seinem Schreibstil.
Kann mir gut vorstellen warum deine Beiträge oft gemeldet werden, da du einfach jeden am Sack gehst mit deiner Spamerei. VOn dir hab ich noch keinen überlegten Beitrag gesehen, meistens nur "Gut, dafür. Nein, dagegen. KU KU" oder irgendwas unpassendes einfach das keinen interessiert. Nurmehr lächerlich, echt.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Dexter Nemrod » 2. Sep 2009, 15:09

Saw hat geschrieben:Dexter - da muss man nichts an dem Meldebutton machen, sondern an seinem Schreibstil.
Kann mir gut vorstellen warum deine Beiträge oft gemeldet werden, da du einfach jeden am Sack gehst mit deiner Spamerei. VOn dir hab ich noch keinen überlegten Beitrag gesehen, meistens nur "Gut, dafür. Nein, dagegen. KU KU" oder irgendwas unpassendes einfach das keinen interessiert. Nurmehr lächerlich, echt.
Ich verweise auf meine zahlreichen gut durchdachten Beiträge, die so zahllos sind, dass ich sie nicht im einzelnen auflisten kann. Habe langsam das Gefühl, dass die ganze Diskussion nur dazu da ist, mich munddtot zu machen. Sonst nichts, finde ich aber nicht gut. Und der Meldebutton sollte überarbeitet werden, z.B. in einem zwei Stufensystem, erste Stufe eine Art Zwischenfilter und zweite Stufe, wäre dann die heutige Stufe. So könnte es klappen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 15:12

Das Problem liegt nicht weniger am Meldebutton sondern an der Art wie bzw ob bzw von wem diese Meldungen "bearbeitet" werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2009, 16:23

Rondo hat geschrieben:...einfach jeden Beitrag melden dessen Inhalt oder Absender ihnen nicht in den Kram passt...
Herrlich, dass sowas gerade von dir kommt, Rondo... :wink:

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 17:11

Klar, hab auch allen Grund dazu :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2009, 17:21

Also beschwerst du dich hier über etwas, während du selbst das auch machst?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 17:23

Wohl kaum !
Kannst mir aber gerne per PN nen Beispiel nennen WENN DU EINS FINDEN SOLLTEST !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2009, 17:26

Ich muss dich wohl kaum an deine Melde-Flut in den letzten Tagen erinnern oder? Da hast du praktisch jeden noch so kleinen Seitenhieb auf deine Person gemeldet, oder eben "alles, was dir nicht in den Kram passt".

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 17:31

Wie Du selbst sagst "Seitenhieb" ! Fällt damit eindeutig mindestens unter "Provokation" wenn nicht gar "Beleidigung" und ist laut Forenregeln klar verboten !
Und genau hier zeigt sich nämlich das eigentliche Problem, dass die Mods hier "nach Nase" entscheiden von wem (oder besser gegen wen) sie solche Sachen durchgehen lassen und sich sogar über völlig gerechtfertigte Meldungen noch beschweren anstatt die Verursacher an die Forenregeln zu erinnern !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2009, 17:31

Andi90 hat geschrieben:Da hast du praktisch jeden noch so kleinen Seitenhieb auf deine Person gemeldet
Keine Ahnung, was da alles gemeldet wurde.
Allerdings gehört sowas nicht in die Diskussion rein ;) Ist Off-Topic, wenn nicht sogar Flamerei und hat in Beiträgen nicht viel verloren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2009, 17:38

Rondo hat geschrieben:Wie Du selbst sagst "Seitenhieb" ! Fällt damit eindeutig mindestens unter "Provokation" wenn nicht gar "Beleidigung" und ist laut Forenregeln klar verboten !
Dann sollen wir also den [...] dieses Forums dauernd in Schutz nehmen, wenn diverse User provokativ auf ihn reagieren?!
Zuletzt geändert von Andi90 am 2. Sep 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokativer Begriff auf Wunsch von Kim entfernt..

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 17:49

DU selbst gibst hier ein prima Beispiel dafür ab für was es den Meldebutton gibt !
Direkte Beleidigung eines Users, gratuliere, prima Vorbild !
Da braucht man sich über manche Userbeiträge überhaupt nicht mehr wundern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2009, 18:01

Diskussion wird auf PNs verschoben.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Xartos » 2. Sep 2009, 20:02

Eure Diskussionen, wer der Oberspamer ist, wer am meisten provozierst und Ähnliches dürft ihr mit Vorliebe in euren Messengern ausführen oder per PN.

Nochetwas:
Wenn jemand wegen vielen gemeldeten Beiträgen Anschriften der Moderatoren bekommt, liegt das nicht am Meldebutton. Dann sollte man über den eigenen Ausdrucksstil im Forum nachdenken.
Wenn bei uns als Moderatoren überviele Meldungen bestimmter Beiträge, Personen oder zu bestimmten Personen bekommen, dann können wir dementsprechend eingreifen. Sei es durch Schließung des provokanten Threads, Verwarnung von Usern oder das Schließen von Meldungen. Dabei sei gesagt, dass bei kritischen Meldungen keineswegs ein Moderator, der eine Meldung schließt, alleine mit seiner Meinung dasteht. Wer also hier eine Front von mehreren aktiven Forenmoderatoren gegen sich sieht, sollte darüber nachdenken, die Meinung der Moderation zu akzeptieren und seine eigene Meinung zu überdenken und nicht ausschließlich gegen die Moderation zu pochen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste