closen von themen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten

alte themen nach einer gewissen zeit neu aufmachbar

ja, nach ....
4
27%
nein, weil....
11
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

closen von themen

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2009, 11:38

also da es öfter vorkommt das leute hier ein Thema aufmachen das schon war und die gleich geclosed wir wollte ich fragen warum? ich kann es verstehn das es nicht zu oft sein sollte. jedoch ist es doch so, das ein altes thema nie wieder angeschaut wird. es stehen nur die neuen vorne. sagen wir das man einfach was neues ins alte schreibt damit es nach vorne kommt. naja eher fragwürdig ob das funktioniert. dann ist auch nciht gesagt das die alte idee so gut ausgebaut war und viele hören sicher schon vorne auf zu lesen. darum der vorschlag: nach einer gewissen zeit wenn im thema vlt so 2monate niemand mehr geschrieben hat, darf man es erneut versuchen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: closen von themen

Beitrag von Relinquished » 1. Mai 2009, 11:51

nein, du bist einfach nur zu faul :mrgreen:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: closen von themen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2009, 11:53

DerPK hat geschrieben:es stehen nur die neuen vorne.
Nö. Wenn du reinschreibst, steht auch ein altes Thema vorne.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: closen von themen

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mai 2009, 11:57

sgr011566 hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:es stehen nur die neuen vorne.
Nö. Wenn du reinschreibst, steht auch ein altes Thema vorne.
sgr, das mag so stimmen.
Nur oft genug wird man dann als "Threadnekromane"(oder wie man das schreibt) betitelt.
Sprich, eröffnet man ein neues Thema, so hört man die Leute "SUFU" schreien, schreibt man in alte, ist man auf einmal ein Leichenschänder :mrgreen:

(Und ich persönlich finde, ältere Umfragen neu zu eröffnen ist praktisch. Da sich z.B. eine Umfrage von 2006 durchaus unterscheiden wird zu einer Umfrage von 2009, da ja viele Neuerungen gekommen sind und sich auch die Community verändert hat)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: closen von themen

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2009, 12:51

sgr011566 hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:es stehen nur die neuen vorne.
Nö. Wenn du reinschreibst, steht auch ein altes Thema vorne.
das hab ich doch später geschrieben. aber trotzdem kann es ja sein das es ganz anders gedacht ist und ausgearbeitet. schreibt man dies nur rein, ist zwar das thema vorne aber die leute denke sich "das hab ich schonmal gelesen, ich finds dumm, warum nochmal reinschaun?"
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: closen von themen

Beitrag von Tijana » 1. Mai 2009, 13:02

Wenn 20 Treads zu ein und demselben Thema auftauchen, wird es unübersichtlich auch wenn sie anders ausgearbeitet sind.

Zudem ist es sinnlos bereits diskutierte Sachen nochmal zu diskutieren. Wenn Argumente gegen oder für etwas schon gennannt wurden warum muss man die in enem neuen Tread wiederhohlen?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: closen von themen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2009, 14:15

Aven Fallen hat geschrieben:Sprich, eröffnet man ein neues Thema, so hört man die Leute "SUFU" schreien, schreibt man in alte, ist man auf einmal ein Leichenschänder :mrgreen:
Nicht, wenn man neue Aspekte liefert.
(Und ich persönlich finde, ältere Umfragen neu zu eröffnen ist praktisch. Da sich z.B. eine Umfrage von 2006 durchaus unterscheiden wird zu einer Umfrage von 2009, da ja viele Neuerungen gekommen sind und sich auch die Community verändert hat)
Naja, wir reden hier aber offenbar - jedenfalls hab ich den Threadersteller so verstanden, von Ideen, die sich nicht verändert haben. Dass die anderen neu aufgemacht werden können, wo sich Entscheidendes getan hat, steht ja eh in den Regeln, da müsste er nicht nachfragen :wink:
Tijana hat geschrieben:Wenn 20 Treads zu ein und demselben Thema auftauchen, wird es unübersichtlich auch wenn sie anders ausgearbeitet sind.
Richtig - wenn sie sich grundlegend unterscheiden, geht das ja meistens noch, aber es sind eh fast immer nur wenige Facetten anders.
Zudem ist es sinnlos bereits diskutierte Sachen nochmal zu diskutieren. Wenn Argumente gegen oder für etwas schon gennannt wurden warum muss man die in enem neuen Tread wiederhohlen?
/sign
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

meep
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2009, 14:35

Re: closen von themen

Beitrag von meep » 1. Mai 2009, 16:07

Zudem ist es sinnlos bereits diskutierte Sachen nochmal zu diskutieren. Wenn Argumente gegen oder für etwas schon gennannt wurden warum muss man die in enem neuen Tread wiederhohlen?
Weil das, was die Allgemeinheit hier als "Argument" bezeichnet, kaum ein solches ist.
Viele "Argumente" hier beruhen nur auf Umfragen, die in grauer Vorzeit zeigten, daß man das damals nicht wollte.
Aber daran zu denken, daß allgemeine Ansichten umschlagen können, wäre ja auch ein Zentimeter zu weit gedacht, huh?

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: closen von themen

Beitrag von Xartos » 1. Mai 2009, 16:13

Mir scheint, du verallgemeinerst (auch) sehr gerne.
Es ist keineswegs so, dass sämtliche Argumente in sämtlichen Threads, die jemals hier (überwiegend in den User-Ideen) gepostet wurden, sich vollständig nur auf Umfrageergbenisse und subjektive Eindrücke beziehen. Das wäre auch fatal und würde jede anständige Diskussion, egal wie häufig oder selten eine solche zustande kommt, bereits im Keime ersticken.

Eher ist es so, dass Ideen wie der Kaktuspfeilbeutel bereits anständig ausdiskutiert wurden und in den seltensten Fällen es sich um wichtige, neue Umfragen handelt, wenn neue Threads zu alten Themen eröffnet werden.
Denn wen dem so wäre und man bereits Probleme hat, neue Threads offen zu halten weil die bösen Forenmoderatoren immer wieder mit der Sufu-verweisend die Threads schließen, kann man sich jederzeit auch in einem alten Thread ersteinmal umgucken, die eigene Idee konkret formulieren und dort nachfragen, ob das Meinungsbild der Community denn wirklich nicht mehr dem alten Abbild entspricht. Eine kurze Frage in einem Thread soll hin und wieder Wunder wirken.
lg, Xartos Bild

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: closen von themen

Beitrag von DerPK » 3. Mai 2009, 11:33

ich meinte natürlich nicht das man das ein und selbe nochmal aufmachen soll, nur weil man nicht mit abstimmungen zufrieden ist oder ähnliches. was ich meine ist, das wenn eine idee anders ist, besser ausgearbeitet oder in ne andere richtung geht und praktisch das vorherige thema nur den grundkern gleich hat, dass es dann nach gewissen zeit erlaubt werden sollte das man es neu startet. oder aber wenn nicht wirklich viel im dem theard dazu geschrieben wurde und man denkt das die überschrift des themas nicht so passt zu dem was man vorhat.

jedoch themen die wirklich sehr veraltet sind und die man heute mit neuen argumenten belegen könnte (z.B. die map wird größer) wie neue gzk-punkte wären vlt nicht schlecht. jedoch nach ner frist von vlt 2monaten oder sowas. also was wo man zu 100% neu denken muss, also nicht weil man unzufriden ist
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste