Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 3. Mai 2009, 21:51

Eigentlich sollten die Meldebuttons wieder ganz abgeschafft werden !
Ein interessantes Beispiel findet sich hier : viewtopic.php?f=7&t=36513

Der Beitrag hier:
DerPK hat geschrieben:noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.

ich bin auch gegen. wenn sie händler sind, brauchen sie ja nicht laufen^^
wurde korrekterweise wegen OT-Inhalt PER MELDEBUTTON an die Mods gemeldet, 2 Mal !
Was passiert ? NICHTS !

Stellt man aber diese falsche Behauptung daraufhin richtig wird man selbst wegen angeblichem OT "verwarnt" !

Wer da noch sagt dass die Meldebutton Sinn machen hat eine gute Menge Humor :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von mopf » 3. Mai 2009, 22:57

der von dir gemeldete beitrag enthielt durchaus ot, das stimmt. allerdings enthält er im zweiten teil auch relevanz zum thema, ist also nicht ausschließlich ot. wozu also was tun?

dein beitrag hingegen bezog sich ausschließlich auf den ersten teil des von dir zitierten beitrags, also rein aufs ot. dementsprechend rein ot. .. also: verwarnung :)

und nur, weil zwischen 2und 5% der gemeldeten beiträge simplen schwachsinn als begründung enthalten, heißt das nicht, dass der rest nicht sinnvoll ist ;)

denk nicht immer schwarz und weiß rondo.. es gibt so viele schöne grautöne ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 3. Mai 2009, 23:05

mopf hat geschrieben:der von dir gemeldete beitrag enthielt durchaus ot, das stimmt. allerdings enthält er im zweiten teil auch relevanz zum thema, ist also nicht ausschließlich ot. wozu also was tun?

dein beitrag hingegen bezog sich ausschließlich auf den ersten teil des von dir zitierten beitrags, also rein aufs ot. dementsprechend rein ot. .. also: verwarnung :)

und nur, weil zwischen 2und 5% der gemeldeten beiträge simplen schwachsinn als begründung enthalten, heißt das nicht, dass der rest nicht sinnvoll ist ;)

denk nicht immer schwarz und weiß rondo.. es gibt so viele schöne grautöne ;)
In den Meldungen wurde auch lediglich der OT-Teil beanstandet, war ausdrücklich dazugeschrieben.
Ein objektiver Mod hätte demzufolge den OT-Teil rauslöschen müssen denn das ist ja seine Aufgabe !
Ist übrigens auch eine durchaus übliche Vorgehensweise, echt erstaunlich dass DU das nicht weisst :shock:
Und wenn man schon einen OT-Beitrag stehen lässt der gezielt auf einen anderen ForenUser gemünzt ist dann MUSS man folglich auch eine entsprechende Richtigstellung des Betroffenen zulassen.
Eine solche REAKTION dann aber als OT auch noch zu verwarnen ist einfach nur völlig lächerlich und hat mit Objektivität nicht das Geringste zu tun !

EDIT: Dein "Relevanz zum Thema" ist ja wohl auch nur ein Witz..... :roll:
Schade dass die Anweisung von Sotrax scheinbar nicht mehr gültig ist und dieser Zirkus wieder von vorne los geht, auf seine Antwort dazu warte ich übrigens noch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Gurry » 4. Mai 2009, 03:31

viewtopic.php?f=9&t=36478&st=0&sk=t&sd=a&start=30

Ich will jetzt Baphomet nicht auf'n Pranger stellen, aber für sowas wird er (bin ich mir sicher) nicht verwarnt. (Soll er auch nicht)

Aber, was ich nicht versteh, wiso wird' Rondo verwarnt?
Und wie schon gesagt, wieso wird nicht gelöscht, oder zumindestens gelöscht und verwarnt?

Was ich eher verstehen würde, ist, wenn er eine Verwarnung wegen Flame bekommen würde. Aber das ist doch was anderes als Spam, oder seh ich das falsch? (siehe Baphomet's post. Kein Flame, eher Spam)
Hätte es also für dich, Mopf, gereicht, wenn er einfach irgendetwas Simples geschrieben hätte, irgendwas belangenloses, was niemanden weiterhilft oder schon gesagt wurde?
DerPK hat geschrieben: ich bin auch gegen. wenn sie händler sind, brauchen sie ja nicht laufen^^
Rondo hat geschrieben:Die Standzeit ist völlig belanglos da "richtige Händler" sowieso nach der Anwendung meist beschäftigt sind
Sehen sich vom inhalt ziemlich gleich, nicht wahr?

Was ich jedoch damit besagen will; Die Person wollte zu Rondo etwas schreiben, ob es nun ein ernstgemeinter Angriff, oder nur etwas harmloses sein sollte, ist jetzt egal, hat er dort den Satz, der sich den von Rondo ähnelt, hingeschrieben, damit sich (wie es sich bewiesen hat, Wirkungsvoll) nicht als Spam entpuppt. Hätte er Rondos Post gelesen, würde er
Soetwas nicht schreiben, glaub ich zumindest'.
Und, wenn er Rondos post lesen würde, wüste er auch, glaub ich zumindest', das er nicht ganz gegen die Idee ist, den Stab zu verändern.

Ich will hier nichts behaupten. DerPK konnte es natürlich gelesen haben.

Achja, ich bin nicht dafür, dass derPK jetzt noch eine Verwarnung hinterhergeschoben bekommt.
Ich finde sowieso, dass diese Verwarnungen in solchen Fällen eher Anprangerung sind.


---
Damit ich keine Verwarnung fürs Spamen kriege -

Ich weiß ja nicht, wie voll es in dem Abteil ist, wenn es euch nicht stört, dass tausend Meldungen reinkommt, solltet ihr es lassen, wie es ist.
Jedoch sollte man, wenn, sich nicht zu sehr auf den Meldebuton beeinflussen lassen, so dass aus einer Fliege ein Elefant wird...

---
Und - Mopf - Vorallem auf der Grauen Zone bleiben, weder zu der einen, noch zu den anderen schwanken.
Und eventuell den unterschied zwischen Spam und Flame lernen :P

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2009, 05:38

mopf hat von Offtopic gesprochen, nicht von Spam, wenn ich das richtig sehe ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 07:14

Genau ums OT gings doch auch !
Wäre das OT vom "derPK" entsprechend der mehrmaligen Meldung gelöscht worden gäbe es überhaupt nichts zu diskutieren.
Sein Satz über mich hat definitiv nicht das Geringste mit dem Thema zu tun (darum OT!) und dient ausschliesslich der Flamerei. Sowas ist ganz klar, insbesondere nach mehrmaligem melden, zu löschen !
Nur dieses OT absichtlich stehen zu lassen und geradezu darauf zu warten dass der Betroffene eine entsprechende Stellungnahme dazu postet um ihn dann dafür zu verwarnen hat mit objektiver Moderation überhaupt nichts zu tun und zeigt einzig und allein dass dieser Mod entweder nicht fähig oder nicht willens ist seinen "Job" auch nur halbwegs korrekt durchzuführen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 4. Mai 2009, 07:49

1. ich habe das ganze mal abgetrennt, da derzeit ganz offensichtlich mehr über den aktuellen fall gesprochen bzw sich beschwert wird, als über den nutzen des meldebuttons..

2. sehe ich absolut keinen grund darin ot aus einem beitrag zu entfernen. soll er doch. wenn er sich zumindest mit dem rest des beitrags mehr an dem thema orientiert als die meisten anderem im forum sich am startthema interessieren, bin ich mehr als glücklich. und wenn wir jedesmal ot beiwerk löschen sollte, hätten wir a.) verdammt viel arbeit und wären b.) sehr schnell unseren job los, da wir ohne ende zensieren würden.

3. daher habe ich übrigends auch nichts gelöscht: der beitrag war naive kritik, nicht sachlich, aber auch nicht beleidigend. wozu also entfernen?

4. um nochmal klarzustellen: der erste post wurde gemeldet, wegen OT .. in einem beitrag, der zu 50% aus OT besteht. zusammen mit dem wunsch, den OT teil aus diesem beitrag zu entfernen.

der zweite post wurde gemeldet wegen OT. der Threaersteller wurde verwarnt, weil dieser beitrag absolut garnichts mit dem thema zu tun hatte, abgesehen davon einen anderen zu zitieren und sich ausschließlich über den OT teil zu unterhalten.
normalerweise würde ich das simpel entfernene, ABER nachdem eben dieser user sich direkt vorher beschwert hatte, über einen anderen OT teil der in einem anderen post mitenthalten war und dementsprechend mit absoluter sicherheit wusste, dass sein eigener post ausschließlich ot enthält, hat er es verdient.

so von wegen vorsätzlich OT posten und so ;)

mfg

ahja:
spam: sinnfreier beitrag
flame: beleidigender beitrag
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 08:00

Eine falsche Behauptung über einen anderen ForenUser die einzig und allein dem Zweck dient diesen anzuprangern ist Flamerei und hat absolut nichts in einem Forum verloren ! Und da sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat ist es natürlich auch als OT einzustufen und hat auch aus diesem Grund nichts im Beitrag zu suchen !
mopf hat geschrieben:2. sehe ich absolut keinen grund darin ot aus einem beitrag zu entfernen.
Eine solche Aussage von einem "Moderator" kann ja wohl nur ein ganz schlechter Witz sein und ist im Endeffekt ein Freifahrtschein für alle Spamer loszulegen solange sie irgendwo einfach nen Satz dazupacken der sich halbwegs ums Thema dreht :roll:

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob da noch irgendwas zum Thema druntergeschrieben wird oder nicht !
Wenn ein Mod das nicht weiss sollte er selbst vom Amt zurücktreten oder eben entfernt werden !
Eine Rechtfertigung zu konstruieren weshalb man als Mod einerseits berechtigt gemeldeten OT und Flame nicht löscht und die Richtigstellung dazu dann verwarnt ist einfach nur noch lächerlich und wirft ein entsprechendes Licht nicht nur auf den einen "Moderator" sondern auf die Modarbeit im Ganzen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 4. Mai 2009, 08:45

Rondo hat geschrieben:Eine falsche Behauptung über einen anderen ForenUser die einzig und allein dem Zweck dient diesen anzuprangern ist Flamerei und hat absolut nichts in einem Forum verloren ! Und da sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat ist es natürlich auch als OT einzustufen und hat auch aus diesem Grund nichts im Beitrag zu suchen !
du weißt nicht, ob seine behauptung falsch ist, oder nicht. du bist absolut nicht in der lage zu prüfen, ob er wirklich noch nie was positives von dir über eine idee gelesen hat. dementsprechend ist deine behauptung oben falsch und nicht sein.
und das diese behauptung ein flame ist sehe ich anders. er ist genervt, dass du diese idee nicht gutheißt und meint von sich geben zu müssen, dass er noch nie was anderes gesehen hat.
Rondo hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:2. sehe ich absolut keinen grund darin ot aus einem beitrag zu entfernen.
Eine solche Aussage von einem "Moderator" kann ja wohl nur ein ganz schlechter Witz sein und ist im Endeffekt ein Freifahrtschein für alle Spamer loszulegen solange sie irgendwo einfach nen Satz dazupacken der sich halbwegs ums Thema dreht :roll:
ach ja nee is klar.. wenn du oben meinen beitrag durchgelesen hättest anstatt nur die sachen zu beachten, die dir gerade in den kram passen, hättest du mit bekommen, WIESO ich diese aussage tätige..
Rondo hat geschrieben: [...bla...]
Eine Rechtfertigung zu konstruieren weshalb man als Mod einerseits berechtigt gemeldeten OT und Flame nicht löscht und die Richtigstellung dazu dann verwarnt ist einfach nur noch lächerlich und wirft ein entsprechendes Licht nicht nur auf den einen "Moderator" sondern auf die Modarbeit im Ganzen !
okay. ich soll also demnächst wieder verwarnen, löschen und bannen ohne mich zu rechtfertigen. gerne, spart mir arbeit :)



und nochmal: wenn wir aus jedem beitrag das ot entfernen würden, dann wäre das foruma.) sehr leer und b.) von lauter usern bevölkert, die sich nurnoch beschweren, wir würden zensieren ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Tijana » 4. Mai 2009, 09:01

Komischer Treadtitel.

Wie ich schon häufiger gesagt habe, ist der grosse Fehler an der Meldefunktion, dass es sich um eine Kommunkation ausschliesslich in eine Richtung handelt. Der Benutzer kriegt keine Antwort. Grade eine solche würde aber viele Probleme und Missverständnisse vermeiden.
Aber wenn Mods selbts nicht auf ausdrückliche Fragen und Bitten um Antworten reagieren bleibt sowas leider Utopie.

Wo kein Wille zur Verbesserung ist wird auch keine eintreten :|

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 09:03

mopf hat geschrieben:...blablabla...
er ist genervt, dass du diese idee nicht gutheißt und meint von sich geben zu müssen, dass er noch nie was anderes gesehen hat.
Und eben sowas hat weder etwas mit dem Thema zu tun noch ist es mit den Forenregeln vereinbar da es eindeutig gegen diesen Paragraphen verstösst den Du kennen solltest:
§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users.

Eben aus diesem Grund wurde , ganz im Sinne dieses Paragraphen, der Beitrag gemeldet und hätte entsprechend editiert werden MÜSSEN !
mopf hat geschrieben:2. sehe ich absolut keinen grund darin ot aus einem beitrag zu entfernen.
Rondo hat geschrieben:Eine solche Aussage von einem "Moderator" kann ja wohl nur ein ganz schlechter Witz sein und ist im Endeffekt ein Freifahrtschein für alle Spamer loszulegen solange sie irgendwo einfach nen Satz dazupacken der sich halbwegs ums Thema dreht :roll:
mopf hat geschrieben:ach ja nee is klar.. wenn du oben meinen beitrag durchgelesen hättest anstatt nur die sachen zu beachten, die dir gerade in den kram passen, hättest du mit bekommen, WIESO ich diese aussage tätige..
Weil Du den oben zitierten Paragraphen anscheinend nicht kennst ?
mopf hat geschrieben: okay. ich soll also demnächst wieder verwarnen, löschen und bannen ohne mich zu rechtfertigen. gerne, spart mir arbeit :)
Dich erstmal selbst mit den Forenregeln auseinandersetzen und danach handeln wäre schonmal ein guter Anfang :roll:
mopf hat geschrieben: und nochmal: wenn wir aus jedem beitrag das ot entfernen würden, dann wäre das foruma.) sehr leer und b.) von lauter usern bevölkert, die sich nurnoch beschweren, wir würden zensieren ...
Schön dass Du mal eben die Forenregeln ausser Kraft setzt wie es Dir grad gefällt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 4. Mai 2009, 09:21

Rondo hat geschrieben:Und eben sowas hat weder etwas mit dem Thema zu tun noch ist es mit den Forenregeln vereinbar da es eindeutig gegen diesen Paragraphen verstösst den Du kennen solltest:
§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users.

Eben aus diesem Grund wurde , ganz im Sinne dieses Paragraphen, der Beitrag gemeldet und hätte entsprechend editiert werden MÜSSEN !
der beitrag ist OT, hat also nichts mit dem umgangston zu tun. falls du dich noch daran erinnern kannst, hast du diesen beitrag gemeldet, WEIL ER ETWAS ENTHÄLT, WAS NICHT ZUM THEMA PASST.

dort oben steht übrigends nochwas, was du vermutlich ebenso übersehen hast: Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users. ups? und jetzt erinnern wir uns mal ganz gemächlich daran, weswegen ich dich verwarnt habe ... BINGO
Rondo hat geschrieben:
mopf hat geschrieben: okay. ich soll also demnächst wieder verwarnen, löschen und bannen ohne mich zu rechtfertigen. gerne, spart mir arbeit :)
Dich erstmal selbst mit den Forenregeln auseinandersetzen und danach handeln wäre schonmal ein guter Anfang :roll:
§4 Verwarnungen / Banns
Moderatoren haben die Möglichkeit, bei Verstößen gegen diese Regeln Verwarnungen auszusprechen. Wann eine Verwarnung ausgesprochen wird, liegt grundsätzlich im Ermessen des Moderators. [...]
Moderatoren haben ferner die Möglichkeit, einen User temporär oder dauerhaft zu sperren. [...]
... kann ein Mod auch nach eigenem Ermessen einen temporären Bann erteilen, wenn Verwarnungen seiner Einschätzung nach ungeeignet sind, um auf die bestehende Situation angemessen zu reagieren. [...]

ich habe die wichtigen stellen mal kopiert: da steht nach ermessen des moderators. nichts von: sofern er in der lage ist sich gegenüber dem user zu rechtfertigen. ich sollte es wissen, ich habe damals daran mitgeschrieben, als wir wegen leuten wie dir, die nach festen regeln geschriehen haben welche eingeführt haben..



was du vlt ebenfalls beachten solltest:
§6 Vollständigkeit
[...] Sollten sich einzelne User Lücken in den Regeln zunutze machen, um gegen sie zu verstoßen, werden die Moderatoren mit den oben genannten Mitteln dagegen vorgehen.


;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 09:48

mopf hat geschrieben:...
der beitrag ist OT, hat also nichts mit dem umgangston zu tun. falls du dich noch daran erinnern kannst, hast du diesen beitrag gemeldet, WEIL ER ETWAS ENTHÄLT, WAS NICHT ZUM THEMA PASST.

dort oben steht übrigends nochwas, was du vermutlich ebenso übersehen hast: Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users. ups? und jetzt erinnern wir uns mal ganz gemächlich daran, weswegen ich dich verwarnt habe ... BINGO
Falls es Dir entfallen sein sollte habe ich den Beitrag gemeldet weil er zum einen OT ist und gezielt einen anderen User provoziert. Wurde ja auch bereits hier entsprechend erwähnt, hast Du sicher nur übersehen :roll:
Und Du bist auch sicher so freundlich und zeigst mir mal die Stelle mit der ich in meiner Antwort den anderen User mit einer "gleichartigen Reaktion" bedacht habe :roll: Ich habe meine Antwort mit Bedacht so gewählt dass sie nichtmal mit viel Fantasie als Beleidigung oder Angriff ausgelegt werden kann. Wenns Dir trotzdem gelingt sagt das erneut viel über Deine Objektivität aus :roll:

Rondo hat geschrieben: Dich erstmal selbst mit den Forenregeln auseinandersetzen und danach handeln wäre schonmal ein guter Anfang :roll:
mopf hat geschrieben:...
§4 Verwarnungen / Banns
Moderatoren haben die Möglichkeit, bei Verstößen gegen diese Regeln Verwarnungen auszusprechen. Wann eine Verwarnung ausgesprochen wird, liegt grundsätzlich im Ermessen des Moderators. [...]
Moderatoren haben ferner die Möglichkeit, einen User temporär oder dauerhaft zu sperren. [...]
... kann ein Mod auch nach eigenem Ermessen einen temporären Bann erteilen, wenn Verwarnungen seiner Einschätzung nach ungeeignet sind, um auf die bestehende Situation angemessen zu reagieren. [...]

ich habe die wichtigen stellen mal kopiert: da steht nach ermessen des moderators. nichts von: sofern er in der lage ist sich gegenüber dem user zu rechtfertigen. ich sollte es wissen, ich habe damals daran mitgeschrieben, als wir wegen leuten wie dir, die nach festen regeln geschriehen haben welche eingeführt haben..
Nicht wegen Leuten wie mir sondern vielmehr wegen Moderatorebn wie Dir die schon damals der Meinung waren sie können agieren wie immer sie wollen. Klar hast Du daran mitgeschrieben, ist doch immer schön wenn man sich somit einen Freibrief ausstellt auf den man sich immer berufen kann ganz egal wie unsinnig es auch sein mag :roll:
Wenn alles nur im Ermessen des Moderators liegt kann man die restlichen Forenregeln ja einfach streichen.
Dann kanns auch nicht mehr passieren dass wie in diesem Fall eine gerechtfertigte Meldung absichtlich so lange und so oft ignoriert wird bis sich der User im Forum selbst dazu äussert und man damit den Vorwand hat ihn nach Belieben sanktionieren zu können. War gut geplant von Dir, muss man zugeben :roll:
[/quote]
mopf hat geschrieben:...
was du vlt ebenfalls beachten solltest:
§6 Vollständigkeit
[...] Sollten sich einzelne User Lücken in den Regeln zunutze machen, um gegen sie zu verstoßen, werden die Moderatoren mit den oben genannten Mitteln dagegen vorgehen.

;)
Na dann geh mal gegen den Moderator vor der die Forenregeln in diesem Fall so toll missachtet hat :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2009, 10:51

DerPK hat geschrieben:noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
Also ganz ehrlich:
Hier fehlt wirklich ein Bezug zum Thema. Er ist nichtmal ansatzweise gegeben. Ich habe den Beitrag auch gemeldet, da er meiner Meinung nach eine Anfeindung beinhaltet, die absolut nicht sein muss.
DerPK hat geschrieben:ich bin auch gegen. wenn sie händler sind, brauchen sie ja nicht laufen^^
Das mag zwar noch zum Thema passen, das ist ja kein Problem, der Post war also kein völliges OT oder eine völlige Anfeindung. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso man dann nicht einfach den ersten Satz rauslöschen kann mit dem Kommentar "Persönliche Anfeindung entfernt".
Dann wäre alles rechtens, da nur der zweite Teil sich auf die Idee bezieht. ;)

Gut, ich gebe zu, Rondos Post passte ebenfalls nicht zum Thema. Wurde wegen OT verwarnt. Nur dann ist es einseitig, wenn die eine Sache verwarnt wird, und die andere, die zu der Sache von Rondo führte, einfach so stehen gelassen wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Saw » 4. Mai 2009, 11:07

noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
Meinst du das, mit der Anfeindung, Aven?
Wenn ja, das ist doch keine Anfeindung. Anfeindung =/= Feststellung. Wenn auch eine etwas dümmliche.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste