Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von KannNix72 » 4. Mai 2009, 11:55

Hab von Anfang an alles verfolgt und es bleibt festzustellen, das man sich seine Zeit auch mit nützlicheren Dingen tot schlagen könnte! ;-)

Fakt ist aber eins, ich finde es gut, dass so wie hier z.B. der Moderator Mopf, dem Forennutzer Rondo sachlich und immer und immer wieder, auf die dem entsprechenden Problempunkte hinweist. Nicht jeder Moderator nimmt bzw. kann sich so viel Zeit nehmen!

Gute aber auch sehr aufwendige Mod-Arbeit. Hut ab!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 12:09

Aven Fallen hat geschrieben:......
Gut, ich gebe zu, Rondos Post passte ebenfalls nicht zum Thema. Wurde wegen OT verwarnt. Nur dann ist es einseitig, wenn die eine Sache verwarnt wird, und die andere, die zu der Sache von Rondo führte, einfach so stehen gelassen wird.
Klar passte mein Beitrag nicht zum Thema, streitet ja auch niemand ab.
FAKT ist aber nunmal dass dieser Beitrag erst gepostet wurde NACHDEM der vorangegangene OT-Beitrag MEHRMALS korrekt gemeldet wurde.
Dass nach "Bearbeitung" dieser Meldungen der Beitrag immernoch unverändert zu lesen ist lässt ja nur den Schluss zu dass OT und Provokation eines anderen Users in dem Thread erlaubt ist.
Trotzdem wurde dies von mir absolut sachlich und wertfrei beantwortet, was klar um Längen besser ist als der verursachende Beitrag selbst !

Und es bleibt weiterhin völlig klar dass eine korrekte "Bearbeitung" der Meldung und somit des gemeldeten Beitrags jede weitere Reaktion von vorn herein ausgeschlossen hätten !

PS: Dass hier nun auch völlig ironische Beiträge dazu gepostet werden macht das ganze nicht besser/lustiger
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2009, 12:14

Saw hat geschrieben:
noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
Meinst du das, mit der Anfeindung, Aven?
Wenn ja, das ist doch keine Anfeindung. Anfeindung =/= Feststellung. Wenn auch eine etwas dümmliche.
Naja, das kann man so und so sehen finde ich.
Eine Feststellung beruht auf Tatsachen. Und da der User, wie ich finde, sehr aktiv im Forum ist, sollte er auch gesehen haben, dass Rondo nicht gegen alle User Ideen ist.
Somit würde ich das eher als Anfeindung verstehen, eine Feststellung wäre es, wenn wirklich jede Idee von Rondo abgelehnt werden würde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Saw » 4. Mai 2009, 12:34

Ja, es beruht auf Tatsachen, seinen Tatsachen. Anscheinend ist der User nicht korrekt über Rondo informiert, also wäre hier eine Pn angebrachter als eine Verwarnung.
Dass aus 2 Sätzen solche Diskussionen entstehen...amüsant :]
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Prinegon » 4. Mai 2009, 16:17

mopf hat geschrieben:du bist absolut nicht in der lage zu prüfen, ob er wirklich noch nie was positives von dir über eine idee gelesen hat.
Ich kann nicht gerade behaupten, daß du, mopf, je etwas in deinem Leben erreicht hättest...

Da ich dich nicht kenne, kann ich das wirklich nicht behaupten, ich weiss ja nicht, ob du mal etwas erreicht hast, oder nicht. Trotzdem wäre obiger Satz ein Angriff auf dein RL und hätte hier nichts zu suchen.

Hier ist nicht die Frage, ob PKs Satz eine Anfeindung, oder eine Feststellung ist. Ich selbst hab Rondo das Gleiche auch schon häufiger vorgeworfen, insofern sähe ich den Satz eher als Feststellung an, andere mögen dort eine Anfeindung sehen, da sie nicht PKs Meinung sind.
Hier sind jedoch 2 Sachen wichtig:
1. Aus der Diskussion heraus gab es für diese Aussage keinen Grund. "Du bist immer gegen alles, nie ist eine Idee gut genug für dich. Ich bin für die Idee, weil..." - hier wäre diese Aussage aus der Diskussion heraus entstanden, ein Argument, welches mein Ziel: "Die Idee ist gut"; unterstützt. Ich untermauere die Autorität eines Diskussionsgegners.
"Du bist immer gegen alles, nie ist eine Idee gut genug für dich. Aber eigentlich bin ich deiner Meinung" - hier ist die Aussage aus der Diskussion herausgerissen, ich schade sogar meiner Sichtweise, indem ich die Autorität eines Befürworters untermauere.

2. Der User, auf den sich dieser Satz bezog, fühlt sich durch diesen Satz belästigt. Es hat nicht irgendwer gemeldet, sondern derjenige, der hauptbetroffen ist.

Ihm anzukreiden, daß er sich gegen ein persönliches Vorgehen gegen ihn im Forum wehrt, ist vollkommen daneben. Ob er nun in seinem Antwortposting selbst "über die Stränge" geschlagen ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber zu sagen: Der Ursprungspost ist kein OT, sollte man sich auf den Ursprungspost hin verteidigen, ist es OT, ist eine vollkommen pervertierte Auslegung der Forenregeln.

Richtig wäre gewesen, entweder alles stehen zu lassen, oder aber alles zu löschen.
Denn: Daß man in einem Forum mal ein wenig abschweift, ist normal. Daß nicht jeder Satz sich zu 100% auf ein Thema bezieht, ebenfalls. Solange das sich in dem Maße abspielt, ist das auch vollkommen okay. Was durch die Mods verhindert werden soll, ist daß sich neben dem Thema 5 weitere Diskussionen entwickeln, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Einen Kommentar und die Antwort: Hey, lass das! stehenzulassen ist m.E. noch okay, sollten diesen beiden Postings dann noch 3 weitere folgen, dann kann man immer noch, dann halt aber auch alles, löschen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 4. Mai 2009, 16:24

Prinegon hat geschrieben: Richtig wäre gewesen, entweder alles stehen zu lassen, oder aber alles zu löschen.
Denn: Daß man in einem Forum mal ein wenig abschweift, ist normal. Daß nicht jeder Satz sich zu 100% auf ein Thema bezieht, ebenfalls. Solange das sich in dem Maße abspielt, ist das auch vollkommen okay. Was durch die Mods verhindert werden soll, ist daß sich neben dem Thema 5 weitere Diskussionen entwickeln, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Einen Kommentar und die Antwort: Hey, lass das! stehenzulassen ist m.E. noch okay, sollten diesen beiden Postings dann noch 3 weitere folgen, dann kann man immer noch, dann halt aber auch alles, löschen.
ich HABE alles stehenlassen.
ich habe rondo nur verwarnt, weil er OT gemeldet hat und sich dann im posting direkt danach ins OT gestürzt hat.

und hier habe ich das abschweifende thema extra abgetrennt, damit das alte in aller ruhe besprochen werden kann :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2009, 22:11

mopf hat geschrieben:..
ich HABE alles stehenlassen.
ich habe rondo nur verwarnt, weil er OT gemeldet hat und sich dann im posting direkt danach ins OT gestürzt hat.
Wie ich hier sehe ist es nicht nur meine Auffassung dass hier absolut die Objektivität fehlt.
Fakt ist dass es zu dem OT-Beitrag von mir nie gekommen wäre wenn die Meldungen entsprechend korrekt bearbeitet worden wären !
Diese aber so lange zu ignorieren bis ich eben ne Antwort poste (die in keinster Weise einen Angriff darstellte) und diese ANTWORT dann zu verwarnen ist der Punkt den nicht nur ich völlig daneben finde !

............... noch Fragen zu solcher objektiver Modarbeit ? Wohl kaum :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 5. Mai 2009, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 4. Mai 2009, 23:35

ich bin auch net daueron.. der user wurde ebenfalls verwarnt..
Wie ich hier sehe ist es nicht nur meine Auffassung dass hier absolut die Objektivität fehlt.
hervorragende einstellung rondo. jetzt must du nur noch objektiver werden und wir haben alle wieder unsere ruhe und können gemeinsam glücklich und in frieden weiter posten ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 5. Mai 2009, 07:21

Lied Dir einfach nochmal Prinegons Beitrag durch wenn Du mir schon lustigerweise das vorwirfst was Du selbst hier so toll allen beweist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Theseus » 5. Mai 2009, 08:34

Meine Meinung zu diesen ganzen beschriebenen Punkten:
Kindergartenkacke

Ups, darf ich das schreiben? Ich finde, der auslösende Post ist so banal, dass man nicht mal darauf reagieren sollte. Als Angesprochener wäre dort ein dickes Fell angebracht. Dass sich der Angesprochene beschwert und gleichzeitig ebenso ins Offtopic wechselt, zeugt eben von einer erhöhten Sensibilität, die bei dem hier behandelnden Mod "unseres" Vertrauens streubende Nackenhaare erzeugt hat. Da ist das Fell anscheinend noch nicht dick genug, bzw. verfilzt genug.

Dass nun dieser ganze Vorgang auch noch eines (genauer zweier) Threads bedarf, stößt bei mir auf Unverständnis und allmorgendliches Schmunzeln. Danke für die Belustigung, die sich hier immer wieder ergibt, da einige sehr sensibel sind.

Im Groben und Ganzen möchte ich aber auch sagen, dass das Forum weit besser zu lesen ist, seitdem die Mods besser durchgreifen und somit seh ich diesen eher banalen Vorgang hier unter dem Motto: "Schwamm drüber"
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Schnurpselgurke » 5. Mai 2009, 11:25

Rondo hat geschrieben:
Dass nach "Bearbeitung" dieser Meldungen der Beitrag immernoch unverändert zu lesen ist lässt ja nur den Schluss zu dass OT und Provokation eines anderen Users in dem Thread erlaubt ist.
genau FALSCH!!!
Das lässt auch noch andere Schlüsse zu.
Wie wäre es mit folgendem Schluss. Die mehrmalige Meldung war einfach überzogen und eventuell ist doch kein so beabsichtigter Angriff auf die betreffende Person zu erkennen.


Würde ich nun unter einem gemeldeten Beitrag einen Spampost, genau von der Person finden, die sich vorher doch so nachdrücklich für die Einhaltung der Regeln eingesetzt hat. Ich glaub ich würd ihn auch verwarnen. Er kennt die Regeln nicht nur sondern setzt sich auch noch für deren Einhaltung ein. Und postet also mit voller Absicht und in dem Wissen das es falsch ist was er tut noch was dazu. Da muss eine Strafe folgen.

P.S. sollte es wirklich mal Verwarnungen für Missbrauch des Meldebuttons geben so bin ich mir ziemlich sicher einen nennen zu können, der unter den Ersten ist die mit dieser Begründung verwarnt werden. Ihr auch?
Das darf ruhig ausgelegt werden wie ihr wollt.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 5. Mai 2009, 11:36

Du siehst das ein wenig "eingeschränkt" :roll:

Wenn schon gewisse Moderatoren meinen jeden meiner Beiträge so lange drehen und wenden zu müssen bis sie möglicherweise etwas finden was sie mir ankreiden könnten dann darf ich in umgekehrter Richtung als mindestes erwarten dass jegliche Angriffe auf meine Person/ForenAcc auch verhindert werden, auch wenn manch Unbetroffener sie als harmlos betrachten mag.

Wie Prinegon es so treffend ausgedrückt hat, wenn man einen Angriff auf mich zulässt (trotz regelkonformer Beschwerde also nicht löscht) dann muss man auch die Verteidigung darauf zulassen. "Alles andere ist eine vollkommen pervertierte Auslegung der Forenregeln."

PS: Allein schon deine 3 "!" hinter dem "FALSCH" würde man bei mir schon wieder beanstanden, selbst einzelne Satzzeichen werden schon kritisiert.....soviel zu den feinen Unterschieden von denen man nichts in den Forenregeln findet :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Schnurpselgurke » 5. Mai 2009, 13:16

Nun ich denke das wird bei mir nicht so beanstandet weil ich es halt auch nicht von den andern verlange.

Wie man in den Wald hineinruft, .....

Und ich denke dank deiner immer wieder geforderten Offenheit und Uneingenomenheit bei verschiedensten Themen, die ich persönlich jedoch nie bei dir bemerkt habe, kann ich mir gut vorstellen das man mit sowas zu kämpfen hat.
Mein Beileid ist dir Gewiss.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Sheridon » 5. Mai 2009, 13:23

Wo gibts eigentlich sowas, dass Modentscheidungen hier diskutiert werden? In jedem normalen Forum wäre dieser Thread sofort zu. Verständlicherweise, wenn man sieht was hier bei rauskommt...

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Saw » 5. Mai 2009, 13:58

Das gibts nur hier, denn sollte sowas vorkommen, rennt man sofort zum Administrator und heult sich aus.
PS: Allein schon deine 3 "!" hinter dem "FALSCH" würde man bei mir schon wieder beanstanden, selbst einzelne Satzzeichen werden schon kritisiert.....soviel zu den feinen Unterschieden von denen man nichts in den Forenregeln findet :roll:
Mal ehrlich, wunderts dich?
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste