Forumlogin nach oben verschieben

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Login verschieben?

Ja.
3
17%
Nein.
15
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Schmiddi » 20. Jun 2009, 08:56

Kauket hat geschrieben:Ihr habt mich verwirrt.. Kann doch gar nicht am Style liegen, da der Anfangs-style immer der gleiche ist. Erst beim einloggen, kommt der eigene.

Und die unten is halt besser, da man da nur ein mal klicken muss.. oben 2 mal 8)
Bei mir ist immer die alte Style drin, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Metzle » 13. Jul 2009, 21:53

mopf hat geschrieben:1. geht das nicht
Hallo,

das erkläre mir mal kurz, bitte. Warum geht das denn nicht? Meiner Meinung nach müsste man nur den Teil im Template nach oben nehmen und gut ist. Je nachdem eben in die index_body.html oder in die overall_header.html.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Xartos » 13. Jul 2009, 22:45

Das geht ganz einfach deswegen 'nicht', weil der liebe Mopf ebenso wenig wie ich Rechte im Forum hat, die über moderative Dinge hinausgehen. Solche Veränderungen an den Templates, den CSS sowie html- und php-Dateien kann nur jemand mit Forumsdatenbankzugriffsrechten machen, sprich in einem Wort ausgedrückt: Sotrax.
Und dem möge doch bitte jemand erklären, wieso er sich diesen Aufwand antun soll, weil einige User zu faul sind, einfach ganz runter zu scrollen oder einen Link anzuklicken? Denn wer das richtig erklärt, bekommt Sotrax sicher dazu, da etwas zu machen.
Alle anderen Personen hier im Forum können bei dem Anliegen absolut garnicht helfen.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Metzle » 13. Jul 2009, 23:38

Xartos hat geschrieben:Das geht ganz einfach deswegen 'nicht', weil der liebe Mopf ebenso wenig wie ich Rechte im Forum hat, die über moderative Dinge hinausgehen. Solche Veränderungen an den Templates, den CSS sowie html- und php-Dateien kann nur jemand mit Forumsdatenbankzugriffsrechten machen, sprich in einem Wort ausgedrückt: Sotrax.
Kein Grund so aggressiv zu sein ;)
Aber danke für dein Erklärung, wer was am Forum tun kann. Wusste ich nur schon und bringt in dem Fall absolut keine Erklärung, warum das nicht gehen sollte. Denn faktisch geht es nun mal, meiner Meinung nach :)
Xartos hat geschrieben: Und dem möge doch bitte jemand erklären, wieso er sich diesen Aufwand antun soll, weil einige User zu faul sind, einfach ganz runter zu scrollen oder einen Link anzuklicken? Denn wer das richtig erklärt, bekommt Sotrax sicher dazu, da etwas zu machen.
Alle anderen Personen hier im Forum können bei dem Anliegen absolut garnicht helfen.
Hört sich ja gerade so an, als würde hier keiner mitlesen, der da was dran ändern könnte.
Manchmal fragt man sich dann doch, wozu hier überhaupt noch Threads aufgemacht werden sollen, denn Allgemeines zu einem Forum bezieht sich meist auf Fragen des Designs, der Rechtevergabe oder sonstigen Einstellungen. Der wenigste Teil wird sich darauf beziehen, bei dem hier Moderatoren ausreichend Rechte hätten etwas zu ändern.

P.S.: Ich habe auch für Nein gestimmt, nicht dass hier noch jemand der Meinung wäre, dass ich zu faul zum Scrollen bin.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Kaarl
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jul 2009, 20:01

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Kaarl » 13. Jul 2009, 23:51

ein toller beitrag, doch was möchtest du damit eigentlich bezwecken außer dem armen xartos agressivität zu unterstellen? im grunde genommen wurde doch alles wichtige bereits gesagt: niemand außer sotrax kann etwas ändern, alle anderen, die hier mitlesen, können es eben nicht.
und die frage nach dem sein sei einfach mal dahingestellt und können wir gerne bei kaffee und kuchen per privater message klären :D
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von mopf » 13. Jul 2009, 23:54

um das mal richtig zu stellen: theoretisch wäre sotrax zwar dazu in der lage das um zu bauen.. aber da er mal so gar keinen plan vom forum hat ist tira dafür zuständig,a lso müsste der das machen.

und wie ich aus eigener erfahrung weiß ist das umbauen eines templates nicht unbedingt so einfach, wie der liebe metzle das gerade eben vorgestellt hat. denn einfach nur die passende passage umverschieben hilft zwar den login an die entsprechende stelle zu packen, dafür siehts scheiße aus .. ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Metzle » 14. Jul 2009, 00:05

mopf hat geschrieben: und wie ich aus eigener erfahrung weiß ist das umbauen eines templates nicht unbedingt so einfach, wie der liebe metzle das gerade eben vorgestellt hat. denn einfach nur die passende passage umverschieben hilft zwar den login an die entsprechende stelle zu packen, dafür siehts scheiße aus .. ;)
Kommt immer aufs Template selbst an und wie stark es von den Standardtemplates subsilver2 und prosilver abweicht. Da gibts durchaus große Unterschiede, da gebe ich dir schon recht, es kann demnach auch echt "schwer" sein ein Template umzustellen. Dieses hier beruht allerdings sehr stark auf subsilver2, würde ich nun behaupten ohne groß in den Quellcode geschaut zu haben und daher würde ich es als nicht ganz so schwer einstufen. Aber wie dem auch sei und wie oeben schon erwähnt, bin ich auch dagegen das umzustellen. Mir ging es primär nur darum, dass es schon möglich ist und es technisch umsetzbar wäre. Mir kam dein "geht nicht" so fest statuiert vor, als sei es unmöglich und technisch nicht umsetzbar.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von mopf » 14. Jul 2009, 11:02

okay.. dann passe ich die obige aussage an zu: es ist zwar theoretisch technisch möglich, aber bei weitem zu aufwändig..

zufrieden? ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Kauket » 14. Jul 2009, 17:41

Und da alle hier jetz glücklich sind, (ich zumindest weil ich nu anderes AF passwort hab und somit automatisch bei jedem besuch hier eingeloggt bin) kann das ja geschlossen werden. *mopf zuzwinker*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Forumlogin nach oben verschieben

Beitrag von Metzle » 14. Jul 2009, 18:03

mopf hat geschrieben:okay.. dann passe ich die obige aussage an zu: es ist zwar theoretisch technisch möglich, aber bei weitem zu aufwändig..

zufrieden? ;)

mfg
Absolut :D
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste