Diskussion um die Forenmoderation [abgetrennt]

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
The Pyro
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2009, 16:32

Diskussion um die Forenmoderation [abgetrennt]

Beitrag von The Pyro » 11. Jun 2009, 13:38

Xartos hat geschrieben:[...]
Wenn's nur ein Fehler wäre, würde man vielleicht darüber hinweg sehen.
sgr kann ich beispielweise die paar Fehlerchen verzeiehn, die er macht.
Bei dir sind's paar mehr, du bist aber auf dem Wege der Besserung; mögen werd' ich dich nie, aber immerhin bist du momentan halbwegs akzeptabel.
Mopf hingegen begeht Fehler aller Art am laufenden Band (Liste via PN, wenn ich Lust hab' und wer fragt). Und wenn man dann einmal dieses Image bei den Usern hat, kann man das nur äußerst schwierig und mit Kompetenz wieder abstreifen.

Long story short: Es sollte eine Umstrukturierung in der Staff-Riege geben, i.e. eine kleine Aussortierung.

Edit Xartos:
Abgetrennt von viewtopic.php?f=67&t=36531&start=0&st=0&sk=t&sd=a [Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons]

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 11. Jun 2009, 17:42

die user, welche sich über mich beschweren und bei denen ich ein negatives image habe bestehen btw aus dir und zwei anderen...
alle drei leute können mich persönlich nicht leiden, zufall? ;)

..und das es leute gibt die diejenigen leute, welche sie an der kandare halten nicht mögen soll durchaus bereits vorgekommen sein ..

mfg

p.s.
haltet mal den thread sauber


edit: habe den beschwerdeforenbezug, sowie die namen soweit entfernt.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jun 2009, 17:50

So viel dann zum Thema "Beschwerdeforum" und wie man es umgeht, dass die Beschwerden nicht angezeigt werden. Nein, sogar im Gegenteil, die Spieler die sich beschwert haben werden nun angeprangert. Und zum Negativimage, wer ist der Forenmod der einfach immer Threads oder Posts verschwinden lässt im Datennirvana? Ich hab da so einen Verdacht, da die anderen Mods immer eine Spur hinterlassen bis auf einen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2009, 18:50

Wenns hier schon so zugeht dass User direkt von Mods angeprangert werden drehen wir doch mal den Spiess rum, ich hab da auch noch was :

Zitat Sotrax: "Ja, zugegeben die Sache mit mopf nervt mich auch immer mehr. Du bist
nicht der einzige der sich über ihn beschwert hat.


Auf der anderen Seite gelobt er immer Besserung wenn ich mit ihm rede.
Wie gesagt, ich will ihn eigentlich nicht absetzen, sowas soll Tiramon
entscheiden, aber dass Mopf die Leute so provoziert, dass es am Ende
im Forum schlimmer anstatt harmloser wird, das ist mehr als nur
unglücklich.
"

----------------------------------------------------------------
Soviel mal zu den angeblich nur 3 Usern die was gegen diesen "Moderator" haben und der hier erneut weit über die Stränge schlägt :!:

Edit: Sotrax von diesem veröffentlichten Zitat in Kenntnis gesetzt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 11. Jun 2009, 19:30

@bapho
hab den beschwerdethread zusammenhang bereits entfernt, stimme dir im nachhinein zu, dass das nicht richtig war.

und post verschwinden durch meine in drei fällen: es ist spam bzw beleidigung, dann wissen die betreffenden user im normalfall genau, weswegen der beitrag verschwunden ist, im normalfall durch die folgende verwarnung, oder es wird vom threadersteller gewünscht zwecks thread aufräumen, dann steht das drunter, oder aber der thread gehört so garnicht ins forum, dann wird er ins forenmodforum verschoben... soviel zu unerklärlichem verschwinden.. ^.-

@rondo
Zitat Sotrax: "Ja, zugegeben die Sache mit mopf nervt mich auch immer mehr. Du bist
nicht der einzige der sich über ihn beschwert hat."
wie alt ist das? worüber beschwert? zitate aus dem zusammenhang reißen kann ich genauso..

"Auf der anderen Seite gelobt er immer Besserung wenn ich mit ihm rede."
ich denke, er meint dich damit... das einzige, was ich ihm regelmäßig zusichern soll, ist den leuten noch ne chance zu geben..

"aber dass Mopf die Leute so provoziert, dass es am Ende
im Forum schlimmer anstatt harmloser wird, das ist mehr als nur
unglücklich."

keine ahnung, was er da getan hat, aber auch da kann ich mich nur bedauernd über eine mutmaßliche verwechselung unserer beider personen äußern.

"Soviel mal zu den angeblich nur 3 Usern die was gegen diesen "Moderator" haben und der hier erneut weit über die Stränge schlägt "
.. soviel macht richtig oder zumindest richtiger als vorher gestellt...

mfg

p.s.
im prinzip finde ich immernoch, dass das eigentlich nicht hier rein, sondern in einen gesonderten thread gehört.. sofern überhaupt
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2009, 19:45

mopf hat geschrieben: @rondo
Zitat Sotrax: "Ja, zugegeben die Sache mit mopf nervt mich auch immer mehr. Du bist
nicht der einzige der sich über ihn beschwert hat."
wie alt ist das? worüber beschwert? zitate aus dem zusammenhang reißen kann ich genauso..
Datum: Tue, 02. Jun 2009 18:09:30 <--- das kann man wohl nicht wirklich alt nennen

"Auf der anderen Seite gelobt er immer Besserung wenn ich mit ihm rede."
ich denke, er meint dich damit... das einzige, was ich ihm regelmäßig zusichern soll, ist den leuten noch ne chance zu geben..
Schwache Ausrede, Sotrax wird schon noch wissen mit wem er grade mailt und wer/was das Thema ist :!:

"aber dass Mopf die Leute so provoziert, dass es am Ende
im Forum schlimmer anstatt harmloser wird, das ist mehr als nur
unglücklich."
keine ahnung, was er da getan hat, aber auch da kann ich mich nur bedauernd über eine mutmaßliche verwechselung unserer beider personen äußern.
Siehe oben :roll:

"Soviel mal zu den angeblich nur 3 Usern die was gegen diesen "Moderator" haben und der hier erneut weit über die Stränge schlägt "
.. soviel macht richtig oder zumindest richtiger als vorher gestellt...
Wenn Du schon versuchst wiedermal ein falsches Bild darzustellen steht es anderen auch zu das zu korrigieren :!:

mfg

p.s.
im prinzip finde ich immernoch, dass das eigentlich nicht hier rein, sondern in einen gesonderten thread gehört.. sofern überhaupt
Wäre eben besser gewesen du hättest nicht mit sowas hier angefangen wenns Dich nun selbst stört :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von mopf » 11. Jun 2009, 19:57

"Datum: Tue, 02. Jun 2009 18:09:30 <--- das kann man wohl nicht wirklich alt nennen"
das war an dem tag, wo er die forenregeln wieder überarbeitet hat, oder? ich meine, an dem tag hat er den teil über spam und den teil über keine berechtigung auf einen forenaccount endlich eingebaut..

"Schwache Ausrede, Sotrax wird schon noch wissen mit wem er grade mailt und wer/was das Thema ist"
schön wärs :( bei der menge an pn, die er bekommen dürfte, ist es allerdings erstaunlich, was er alles noch behalten hat..

mfg
p.s.
ich überlege gerade einen themennamen, in den ich das hier abtrennen könnte..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2009, 19:59

mopf hat geschrieben:"Datum: Tue, 02. Jun 2009 18:09:30 <--- das kann man wohl nicht wirklich alt nennen"
das war an dem tag, wo er die forenregeln wieder überarbeitet hat, oder? ich meine, an dem tag hat er den teil über spam und den teil über keine berechtigung auf einen forenaccount endlich eingebaut..

"Schwache Ausrede, Sotrax wird schon noch wissen mit wem er grade mailt und wer/was das Thema ist"
schön wärs :( bei der menge an pn, die er bekommen dürfte, ist es allerdings erstaunlich, was er alles noch behalten hat..

mfg
p.s.
ich überlege gerade einen themennamen, in den ich das hier abtrennen könnte..
Ich hätte einen : PN Mopf -> <- Rondo
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2009, 20:00

Blizz ausnahmsweise stimm ich dir mal zu, passiert ja selten ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jun 2009, 20:07

Ist da Blizz alleine drauf gekommen? Ich glaube nicht, also gib dich zu erkennen, du verkanntes Genie :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Diskussion um die Forenmoderation [abgetrennt]

Beitrag von Xartos » 11. Jun 2009, 20:13

Was ist eigentlich konkret gerade das Problem?
Falls es um die von Mopf genannten Namen geht, so kann ich dazu gerne anmerken, dass ich mich diesbezüglich schriftlich an ihn gewandt habe; die Namen hat er aus eigenem Antrieb (und Einsehen) entfernt. Ich denke nicht, dass solch ein Fehler nochmals auftreten wird. ;)

The Pyro
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2009, 16:32

Re: Userbeschwerde zum missbrauch des meldebuttons

Beitrag von The Pyro » 11. Jun 2009, 22:08

mopf hat geschrieben:alle drei leute können mich persönlich nicht leiden, zufall? ;)
Ahem. Darf ich dich dafür ignorant nennen?
Wer du persönlich bist oder was du persönlich machst, interessiert mich einen Dreck und geht mich auch genauso viel an.

Woran mir etwas liegt, ist, daß meine Accounts nicht ständig blödsinnigerweise gebannt werden.
Woran mir zudem etwas liegt, ist, daß meine Posts nicht ständig blösinnigerweise gelöscht oder editiert werden; zudem, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen.
Weiter ist es ein Unding, daß seitens dir (und anderer) über Sotrax' Kopf entschieden wird (und ich weiter zensiert/gebannt werde), obwohl ich euch davon in Kenntnis setzte, daß ich mich mit ihm bespreche.
Wovon ich gar nicht reden möchte, ist das Ausplaudern von Interna und persönlichen Anfeindungen. Würde das von einer beliebigen Person kommen, wäre es mir durchaus egal - nicht jedoch von jemandem, mit dem ich im Vornherein Differenzen hatte und der damit bestätigt, gewisse Personen (i.e. mich) auf der sprichwörtlichen Schwarzen Liste zu haben.

Für mich persönlich geht es ausschließlich darum, daß erstens aufgehört wird, meine Postings ständig zu ändern oder zu löschen; und, daß ich zweitens "eisviech" und "Ice" wieder aktiv benutzen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Sevilla
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 10. Feb 2009, 13:41

Re: Diskussion um die Forenmoderation [abgetrennt]

Beitrag von Sevilla » 13. Jun 2009, 16:45

The Pyro hat geschrieben:...
Long story short: Es sollte eine Umstrukturierung in der Staff-Riege geben, i.e. eine kleine Aussortierung.
...
Scheint ja ganz so, als wäre ein wenig umstrukturiert worden. Zumindest gibts neue Leute (oder ich war vorher blind..).

Grüße und immer schön freundlich bleiben :P

Sevilla

P.S.: Gewissermaßen muss ich aber zustimmen, wenn ich hier so manchen Beitrag der Moderation lese ^^
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste