Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von ShadowFlame » 1. Sep 2009, 13:48


Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von Dexter Nemrod » 1. Sep 2009, 14:04

mopf hat geschrieben:meines erachtens darf jeder in seiner signatur stehen haben, was nicht beleidigt, diskriminiert, ein versteckter diebeslink ist etc..

mir persönlich gehen die wahlplakate draußen viel mehr auf den sack, weil sie das stadtbild noch mehr verschandeln und alleine umwelttechnisch einen äußerst negativen aspekt darstellen.

mfg
Ja, das finde ich auch, ich denke nämlich, dass es nicht stört man muss ja nicht draufklicken oder ähnliches.

Sonst müsste man noch viel viel viel mehr verbieten und ich bin generell gegen Verbote.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von chriss » 1. Sep 2009, 14:42

Man muss nicht raufklicken, richtig. Aber das Forum ist doch kein Platz für einen Wahlkampf, oder? Denn dann müsste man alle zur Wahl zugelassenen Parteien auch in der Signatur erlauben. Und das heißt auch NPD o.ä. Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten: ganz oder gar nicht. Und dann doch lieber gar nicht, oder?

Und was bitte müsste man noch verbieten? Ich habe die Hälfte der Signaturen ausgeblendet, weil sie einfach überdimensioniert sind, daher fällt mir das nicht sofort auf.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von Xartos » 1. Sep 2009, 16:00

Wo genau möchte man die Grenze ziehen, was verboten ist und was nicht?

Bei reinen Größenangaben ist das noch recht leicht: Höhe (beispielsweise!) 200 Pixel, Breite dann höchstens 770 Pixel (Breite, ab der bei kleineren Monitoren eine Scrollleiste erscheint).

Aber wo möchte man inhaltlich die Grenze ziehen? Denn das rassistische und rechtlich bedenkliche Signaturen verboten sind, ist klar. Aber wie bereits angesprochen: Politik erlauben bzw. tollerieren? Damit müsste man sämtliche Parteien erlauben, gerade wenn sie auch für den Bundestag zugelassen wurden oder für kleinere Wahlkreise (Republikaner, NPD, Retnerpartei..).

Andererseits ist Meinungsäußerung in Signaturen (solange nicht beleidigend, anfeindend usw.) durchaus bisher nicht verboten gewesen und ich sähe jetzt auch weniger Probleme darin, wenn User1 mit einem Link zu der Grünenjugend rumläuft, User2 einem zu den Piraten und User3 zu der NPD. Solange entsprechende Diskussionen sich eben ausschließlich auf entsprechende Threads im Offtopic erstrecken und nicht in den Rest des Forums überschwappen (was meiner Beobachtung nach bei Politik bisher nie ein Problem war).

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von Prinegon » 10. Sep 2009, 12:09

Ich kenne diesen Spruch nur als:
"Hitler war eine bedeutende Persönlichkeit und hat Außergewöhnliches geleistet."

Und ja, auch mit herausragend wäre der Spruch nicht falsch, je nachdem, worauf man dieses herausragend, auch positiv besetzt, bezieht. Von einem einfachen Soldaten ohne Schulabschluß zum Staatschef zu werden ist z.B. eine herausragende Leistung.

Diesen Satz hier zu verbieten ist jedoch keinesfalls Schade. Denn der Satz wird hier im Forum sinnfrei verwendet. Du möchtest mit diesem Satz nur provozieren, "deinen Witz" beweisen, indem zu aufzeigst, daß eine sinnleere Phrase durch den durch die Gesellschaft aufprojezierten Kontext mißverstanden werden wird. Du stehst nicht hinter der Aussage, die aus diesem Satz herausgelesen wird, sondern mißbrauchst hier ein in der deutschen Geschichte heikles Thema, welches noch heute für viele Leute verletzend wirkt, nur um anderen zu verstehen zu geben, daß du ihnen geistig überlegen bist (ich freue mich schon auf deine PN, in der du mir schreibst, daß ich deine Intention vollkommen falsch darstelle, es von mir eine Frechheit ist, dich als selbstherrliches "Kind" darzustellen, welches gerade gemerkt hat, andere sind empört, wenn man den nackten Hintern zeigt, und daß ich mir ja nicht einbilden soll, dich zu kennen! So what, ist nunmal das Bild, was du in meinen Augen grad abgibst).
U

@Topic: i.A. gebe ich dem Threadersteller recht: Das Forum eines Spiels ist nicht wirklich der richtige Ort für Wahlwerbung. Und ja, ich könnte wetten, wenn statt Piratenbannern NPD-Banner das Forum zieren würden, würde sofort ein Mod handeln, und das nicht, weil der Betreiber das bestimmt hätte, sondern weil irgendeiner der Mods sich persönlich durch den Anblick des NPD-Banners gestört fühlte.
Auf der anderen Seite muß man auch ganz klar sehen: Das Forum quillt nicht gerade von Werbebannern über. Es melden sich hier nicht dutzende Werbebots an und spammen das Forum mit Wahlwerbung zu. Es macht nunmal einen Unterschied, ob sich ein User nur deswegen anmeldet, damit er möglichst oft sein Banner verbreiten kann, oder ob jemand, der eh im Forum aktiv ist, denn der Welt auch mal mitteilen möchte, für wen er einsteht.
Hinzu kommt, es dauert hier noch 2 Wochen, dann ist der ganze "Zauber" wieder vorbei. Hier jetzt großartig die Verbotsmaschienerie anzuwerfen mag mehr Aufwand sein, als es Nutzen hat. Bis denn mal der letzte mitbekommen hat, daß ein solches Banner nichts in der Sigi zu suchen hat, die ganzen Support-Tickets, wieso einfach die Signatur geändert oder gar der Forenaccount gesperrt wurde, ect. Da finde ich, kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von Medic » 11. Sep 2009, 12:45

Erstens: Kannst du deine Signatur bißchen verkleinern? Bitte.
Zweitens: 66% Provokation, 33% Ernst, 1% übrig.
Drittens: Ha, ich kann mich kurz fassen!

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Wahl- und Parteienwerbung in Signaturen?

Beitrag von Fischgraete » 11. Sep 2009, 13:44

Signaturen anzeigen: nein

Seit 3 Jahren...und ich bereue es nicht :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste