Usermap fürs Forum?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten

Usermap?

Dafür
27
66%
Dagegen
11
27%
Ist mir egal
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Dimi

Usermap fürs Forum?

Beitrag von Dimi » 29. Okt 2009, 20:47

was haltet ihr davon eine usermap in das forum einzubauen?

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=164723

hab diese phpbb erweiterung ohne probleme in mein forum integrieren können und find es eigentlich ganz interessant mal zu sehen wer so alles aus der näheren umgebung kommt von einem ^^

ist zwar für die styles prosilver und subsilver2, aber funktioniert auch problemlos in anderen styles

PS: mir ist klar dass es dafür jemanden geben müsste, der zugriff auf die dateien vom forum hat und es aktuell niemanden gibt der das hat und aktiv ist, aber man kann ja mal träumen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Andi90 » 29. Okt 2009, 21:13

Unser Clanforum bietet das über Google an . Ich weiss aber grad nicht, ob man das hier auch machen könnte. Dein Vorschlag dürfte aber auch gehn ;)

Und btw: Tiramon ist fürs Forum zuständig und grad noch so aktiv, dass er das hinkriegen könnte. Er guckt jedenfalls immer mal wieder hier rein...
Find die Idee jedenfalls gut, wär dafür :)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Gamer1986 » 30. Okt 2009, 01:52

Ich find solche Karten interessant also ich bin dafür. Wär vielleicht auch ne Möglichkeit fürs nächste Treffen einfacher ne Fahrgemeinschaft zu bilden ^^

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Aylis Sorlin » 30. Okt 2009, 08:19

Von wo werden denn dann die Informationen entnommen wer wo her kommt?
Die wom man als Wohnort angegeben hat? Wenn ja dann ist es ja eh sinnlos weil viele aus Welt 3, Konlir, Anatubien und so weiter angegeben hat die es im realen Leben garnicht gibt.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Adrion » 30. Okt 2009, 08:24

Wo wer wohnt steht doch immer auf Teilnehmer Liste vom Treffen, oder?^^

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Andocai » 30. Okt 2009, 08:34

Daydreamer hat geschrieben:Von wo werden denn dann die Informationen entnommen wer wo her kommt?
Dieses Mod erstellt ein neues Profilfeld "Postleitzahl". Von diesem Feld entnimmt es dann die Information.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von CountZero » 30. Okt 2009, 12:56

solange man als User selbst entscheiden kann, bspw in dem man die PLZ eingibt oder nicht, habe ich nichts dagegen, ansonsten geht das schlicht weg niemanden etwas an dem ich das nicht "persönlich" sage.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Andi90 » 30. Okt 2009, 17:25

Andocai hat geschrieben:
Daydreamer hat geschrieben:Von wo werden denn dann die Informationen entnommen wer wo her kommt?
Dieses Mod erstellt ein neues Profilfeld "Postleitzahl". Von diesem Feld entnimmt es dann die Information.
Bei der von Google kann man in seinem Profil die Adresse oder die Koordinaten eingeben.
CountZero hat geschrieben:solange man als User selbst entscheiden kann, bspw in dem man die PLZ eingibt oder nicht, habe ich nichts dagegen, ansonsten geht das schlicht weg niemanden etwas an dem ich das nicht "persönlich" sage.
Dass man das selbst entscheiden kann, ist natürlich logisch. Anders dürfte man das wohl gar nicht machen...

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Metzle » 30. Okt 2009, 18:33

Mir ist das recht egal mit der Usermap, da man ja selbst entscheiden kann, ob man sich eintragen will oder nicht.
Ich würde allerdings mit dem Einbau auf 3.0.6 warten, da sich da recht viel am Code verändert hat und es bei manchen Mods zu Problemen kommen kann, wobei man gerade in einer langen und ausgiebigeren RC-Phase ist, damit sich Mods und selbsterstellte Styles besser mit dem Updater vertragen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Lady Milka
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2005, 22:07
Wohnort: W4

Re: Usermap fürs Forum?

Beitrag von Lady Milka » 21. Aug 2010, 18:06

ist zwar schon bissl älter, aber die Idee ist deswegen nicht schlechter geworden ;)

Ich finds gut, könnte auch eine Planungshilfe für (kleinere) FW-Treffen sein.

Andere Gründe wurden schon genannt.
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so gewollt, hat sich aber ergeben! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste