Off-Topic unterteilen?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten

Off-Topic Unterteilung?

Ja, so wie vorgeschlagen
25
61%
Ja, aber anders unterteilt
2
5%
Nein, es soll so bleiben
8
20%
Ist mir egal
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Dimi

Off-Topic unterteilen?

Beitrag von Dimi » 23. Nov 2009, 22:39

Ich bin der Meinung da der Off-Topic-bereich inzwischen ne ordentliche Größe erreicht hat das es vielleicht praktischer wäre, ihn zu unterteilen, für eine bessere Übersicht. Ein Extra-Bereich für Forenspiele z.b. gibt es ja auch schon.

Die Bereiche die mir da zusätzlich noch vorschweben wären folgende:

- Computer und Internet (Für interessante Webseiten, PC-Probleme, Computernews usw.)
- Schule und co (Für Hilfe bei Schulaufgaben, Prüfungsaufgaben usw.)
- Politik (selbst erklärend)
- Sport (selbst erklärend)
- Musik (selbst erklärend)
- Off-Topic Allgemein (Für all den Rest)

Findet ihr die Unterteilung so gut oder zu viel oder zu wenig unterteilt? Oder am besten garkeine Unterteilung? Was habt ihr für ne Meinung?

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von drazzer » 23. Nov 2009, 22:45

In Anbetracht dessen, dass man manche Musik-Threads und sonstige Dinge immer suchen muss und dass das Off-Topic wirklich ein riesiger Teil des Forums ist, würde ich eine solche Änderung befürworten.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von LuBuLegend » 23. Nov 2009, 22:46

Für Hausaufgaben kann ein einziger Thread reichen. Ich versteh nicht, arum man sofort etwas neues aufmachen muss.
Gilt auch für weitere Themen deines Vorschlags.

Nicht vonnöten.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von Schmiddi » 24. Nov 2009, 00:06

Das wären definitiv zu viele Unterforen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von mopf » 24. Nov 2009, 13:45

es würde mit den ganzen unterforen schlucht zu unübersichtlich werden
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von ShadowFlame » 24. Nov 2009, 15:57

Ich finde es so wie es ist ganz gut.

Es sollten nur alle Themen, in denen es auch nur am Rand um Freewar geht ins Allgemeine verschoben werden / nicht ins OT verschoben werden.

(Davon sehe ich gerade 2 Stück auf Seite 1)

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von My Life » 30. Nov 2009, 18:42

Fänd ich super, würde die Übersichtlichkeit fördern und das OffTopic einfach ein wenig hervorheben .. (meiner Meinung nach der interessanteste Teil des Forums *gG*)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Dez 2009, 20:28

Ich find besser wie es jetzt ist, weil man dann auch mal in andere Themen reinschaut...

Außerdem wären das wirklich zuviele Unterforen und zu stressig, vorher überlegen zu müssen wo jetzt das Thema reingehört und dementsprechend unnötige Verschiebe-Arbeit für die Forenmods xD
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Off-Topic unterteilen?

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Jan 2010, 11:35

finde die idee echt sehr gut und würde den einbau stark befürworten :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste