Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2009, 15:52

Lies mal alle Antworten in diesem Thema.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Andi90 » 30. Nov 2009, 17:25

Blue.Shark hat geschrieben:Ich dachte immer Forenmods haben die Aufgabe, das Forum "sauber" zu halten, indem sie Leute helfen, überflüssige Threats schließen, wichtige Sachen beheben usw.
Trotzdem sind es nicht viele, die noch aktiv sind, oder?
Natürlich machen wir das (wir versuchens jedenfalls). Es werden täglich Threads geschlossen, verschoben, gelöscht, Posts angepasst/zensiert, usw.
Vieles fällt einem aber nicht auf, denn wenn zB ein Spam-Post verschwindet, ein Thread verschoben oder ein Threadtitel angepasst wird, dann interessiert das doch niemanden bzw. es merkt niemand was.

Dass man von mir ev. etwas mehr sieht, liegt daran, dass ich abends offenbar früher als andere nach Hause komme (bzw. in der Rush-Hour on komme) und einen vollen Nachrichten-Pool antreffe, den ich dann zu bearbeiten versuche. Dadurch mache ich Arbeiten, die auch öffentlich sichtbar sind. Andere, die später kommen, kümmern sich dann eben um interne Dinge usw.

Insgesamt sind aber wie gesagt mehr als die paar sichtbaren aktiv.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Geist von Fool » 30. Nov 2009, 21:52

Sagen wir mal so: Mods sind die Reinigungsfachkräfte im Forum, und die sind immer dann perfekt, wenn man weder ihre Anwesenheit noch ihre Abwesenheit bewusst wahrnimmt:

sieht man, dass geputzt wurde, war es nämlich vorher offensichtlich zu dreckig. Oder man bemerkt es daran, dass man etwas vermisst. Wenn aber alles, was man gern hätte noch da ist und die unschönen Dinge so schnell weg sind, dass man gar nicht mitbekommt, dass sie da waren - dann kann man schnell das Gefühl bekommen, dass die Mods ja gar keine Arbeit haben. Und dann machen sie die gerade richtig.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von mopf » 1. Dez 2009, 11:11

Blue.Shark hat geschrieben: Und mit Andi90 und sgr011566 meinte ich, dass die IM Forum aktiv sind, also oft on kommen und Sachen beantworten usw.
es soll halt leute geben, die keine lust haben alles und jedes zu beantworten, was irgendwo rumliegt, sondern sich den kram einfach nur durchlesen und ihre meinung für sich behalten, wenn sie schon gepostet wurde o.ä.
es gibt ja genug andere, die jede ankündigung zuspammen....
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Gilligan » 19. Dez 2009, 09:37

Kevin, mopf! <3
Andi90 ist wohl mit Abstand der Forenmod von dem man das meiste liest. Reicht doch auch, finde ich!
Aber die anderen schreiben auch gerne mal ihre Meinungen zu aktiven Themen, und wieder andere lesen halt einfach nur um sich zu informieren, ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich für meinen Teil bin voll und ganz zufrieden mit der Aktivität der Forenmods. :)

Edit: wenn ich mein Postcounter sehe und den mit mopf oder Andi90 vergleiche werd ich neidisch. :(
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Schmiddi » 19. Dez 2009, 18:02

Erstarre vor absolutem Neid!

Aktiv sind aber wohl Giligan, mopf, sgr, gera und Andi90, soweit ich das mitkriege.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste