Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2009, 09:24

Hmm also es fällt total auf, dass es kaum noch Aktive Forenmods gibt. Die einzigen aktiven, die ich so seh sind Andi90 und sgr011566. Was sind mit den anderen los? Es gibt doch mindestens 10 Stück.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2009, 10:40

Gab irgendwo nen Thread, wo die aktuellen Forenmods und ihre Aktivität drinstand
Gerathon gibt es übrigens auch noch

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Andi90 » 29. Nov 2009, 10:51

Laut Moderations-Protokoll waren in den letzten Tagen mit sgr011566, geratheon, Gilligan, Andocai, 2 Welten-S-Mods, Sotrax und mir 8 Personen moderativ tätig. Davon 5 Forenmoderatoren.
Der grösste Teil der Mod-Arbeit läuft im Hintergrund ab, weshalb wohl wenig Aktivität sichtbar ist.

EDIT: Hier ist übrigens der besagte Thread: viewtopic.php?f=67&t=38492
EDIT2: Genehmigt Tijana?

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2009, 10:52

Es gibt mehr als genug. Und grade bei den inaktiven sind einige dabei, bei denen es gut ist, dass sie inaktiv sind :)

EDIT: @ Andi:
[...Zusammenfassung des ellenlangen Gebrabbels: Andi90 ist ein Esel, weil er sich in seiner Aufzählung, die er in mühevoller Arbeit in 10sec aufgestellt hat, zuerst genannt hat. Danke sehr. by Andi...]

EDIT2: achnee der schöne Text den ich mühevoll hier reinkopieren musste :( Hab ganze 10 Sekunden geraucht um den zu Googlen :evil:
Zuletzt geändert von Tijana am 29. Nov 2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Teodin » 29. Nov 2009, 11:39

Obwohl ich selbst kaum noch moderativ aktiv bin und mein Rücktrittsgesuch schon seit Monaten im Postfach von Tiramon liegt, würde ich es als Kompliment auffassen, dass von der Moderation kaum etwas registriert wird. Schließlich sollen Moderatoren nur für Ordnung und Ruhe sorgen und nicht eingreifen, wenn es unnötig ist.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2009, 12:37

Naja ich dachte Forenmods sind Mods, die IM forum "aufpassen" und halt kucken das alles in orndung ist. Und das kann ich halt nur von 2 Mods beobachten. :roll:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Aven Fallen » 29. Nov 2009, 12:46

Viele sind ja auch unsichtbar.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Nov 2009, 12:49

Wo brauchst du denn hier mehr Moderation? ;)

Dimi

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Dimi » 29. Nov 2009, 15:21

nur weil mods nicht posten heisst das doch nicht das sie nicht beiträge löschen, leute bannen/sperren, threads verschieben, threads closen, threads umbenennen usw.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von geratheon » 29. Nov 2009, 15:28

Im Moderationsprotokoll wechseln sich Andi90, Gilligan und Ich permanent ab (und zwischendrin immer wieder ein paar andere), ich weiß nicht, was dich stört.
Tut mir ja Leid, dass du von uns gelöschte Beiträge oder unsere PN's nicht lesen kannst.

Edit: Übrigens hat das wohl eher mit dem Forum zu tun. Ich verschieb's mal. Als Beweis unserer Aktivität. :roll:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2009, 15:46

Dimi hat geschrieben:nur weil mods nicht posten heisst das doch nicht das sie nicht beiträge löschen, leute bannen/sperren, threads verschieben, threads closen, threads umbenennen usw.
sonderlich viel arbeit dürfte eh nicht anfallen in diesem Forum mal abgesehen von 2 ausnahmen^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Dimi » 29. Nov 2009, 15:59

Blizz hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:nur weil mods nicht posten heisst das doch nicht das sie nicht beiträge löschen, leute bannen/sperren, threads verschieben, threads closen, threads umbenennen usw.
sonderlich viel arbeit dürfte eh nicht anfallen in diesem Forum mal abgesehen von 2 ausnahmen^^
ice ice baby ^^

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von kevin3002 » 29. Nov 2009, 16:35

Ich bin nur unsichtbar... aber täglich da.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Xartos » 30. Nov 2009, 10:47

Blue.Shark hat geschrieben:Hmm also es fällt total auf, dass es kaum noch Aktive Forenmods gibt. Die einzigen aktiven, die ich so seh sind Andi90 und sgr011566. Was sind mit den anderen los? Es gibt doch mindestens 10 Stück.
Ich danke für das Kompliment.
Denn wie bereits angesprochen, arbeitet die Moderation großteils im Hintergrund (beantwortete Fragen, Verwarnungen, selbst Löschungen erscheinen ja nicht in jedem Thread mit einem großen, roten Hinweisschild). Wenn ich hier höre, dass die Moderation kaum wahrgenommen wird und das verknüpft mit einem Moderationsprotokoll, auf dem fleißige Moderatoren tätig sind plus einem leeren Nachrichtenpool, so kann ich die Frage dieses Threads in gewisser Weise nur als Kompliment interpretieren.
Teodin hat geschrieben:Obwohl ich selbst kaum noch moderativ aktiv bin und mein Rücktrittsgesuch schon seit Monaten im Postfach von Tiramon liegt, [...]
Soetwas bitte an mich. ;)

Lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gibts es überhaupt noch aktive Forenmods?

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2009, 15:45

Sry Xartos

Ich dachte immer Forenmods haben die Aufgabe, das Forum "sauber" zu halten, indem sie Leute helfen, überflüssige Threats schließen, wichtige Sachen beheben usw.
Trotzdem sind es nicht viele, die noch aktiv sind, oder?

Und mit Andi90 und sgr011566 meinte ich, dass die IM Forum aktiv sind, also oft on kommen und Sachen beantworten usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste