Heulthreads

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
pappwutz
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2009, 17:32

Heulthreads

Beitrag von pappwutz » 4. Dez 2009, 17:52

Gerade eben ist es zum x-ten mal passiert:

Jemand schreibt einen Beitrag und tut seine Meinung kund...
Spätestens nach der 2.Antwort steht dann da: "Das ist ein Heulthread" oder "heul doch nicht rum!"

Anscheinend ist es hier im Forum zum Sport geworden, irgendwelche Beiträge (ob berechtigt oder nicht) gleich als Heulthread zu bezeichnen!

Aber keine Sorge: Die Antwort auf diesen Thread kann ich mir schon ausmalen: "Das ist ein Heulthread!" :wink:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Heulthreads

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2009, 18:01

Wie wärs mit ein paar Beispielen? Mir ist sowas nicht aufgefallen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Heulthreads

Beitrag von NobbyNobbs » 4. Dez 2009, 18:13

am besten solche kommentare ignorieren bzw. den moderatoren melden, ließt man tatsächlich recht häufig.
vorallem bei themen die einigen leuten missfallen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heulthreads

Beitrag von Trianon » 4. Dez 2009, 18:20

Doch ist tatsächlich so, Blizz. Meist folgt dann noch eine Provokation wie "Taschentuch?".
In der Tat ist das schon zum Teil ein ärgernis, da es zur eigentlichen Debatte nur wenig beiträgt und die ganze Situation nur künstlich abgleiten lässt.

Was zu dem dann wieder die erste Forenregel bricht. ;)
§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: Heulthreads

Beitrag von Byrial » 4. Dez 2009, 18:27

Ein paar Beispiele?
Sucht mal in den Foren nach den Stichworten "rumheulen", "Heulthread", "heul doch icht rum", etc.

Aber vorsicht: Bringt bitte nicht die SuFu zum Überlauf! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Heulthreads

Beitrag von Tijana » 4. Dez 2009, 19:11

Das ist ein Heulthread --> heul doch nicht rum! :twisted:

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Heulthreads

Beitrag von LuBuLegend » 4. Dez 2009, 20:50

Trianon hat geschrieben:Doch ist tatsächlich so, Blizz. Meist folgt dann noch eine Provokation wie "Taschentuch?".
In der Tat ist das schon zum Teil ein ärgernis, da es zur eigentlichen Debatte nur wenig beiträgt und die ganze Situation nur künstlich abgleiten lässt.

Was zu dem dann wieder die erste Forenregel bricht. ;)
§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen.
Verlink bitte auch den Punkt mit der "Forensuche" aus dem Regelwerk.
Damit lassen sich 95% aller "Heulthreads" erklären.

Ansonsten sehe ich keine konkreten Beispiele.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Heulthreads

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 21:32

=snigg= hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Wie wärs mit ein paar Beispielen? Mir ist sowas nicht aufgefallen
Rondo hat geschrieben:Die starke KU ist so ziemlich das einzige Item das die Playerfarmer wirklich stört (merkt man immer wieder an H...threads wie diesem hier)[...]
viewtopic.php?f=7&t=39320&start=45
Kannst aber auch jeden anderen Thread,in dem es um PKs geht,und Rondo was dazu schreibt,schaun x)
Oder in jedem anderen Thread, in dem es um Pks geht und einige Spezialisten was dazu schreiben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Heulthreads

Beitrag von LuBuLegend » 4. Dez 2009, 21:33

Jetzt drück mal auf den Button "Forensuche" und schreib mal alle Threads auf, die über KU und PvP handeln. Da kann ih Rondos Handlung auch verstehen. Ich will auch nicht 100x meine Haltung gegenüber so einem Thema zu überliefern, wenn keine Gegenargumente aufkommen.

Das gleiche gilt für Nelan.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heulthreads

Beitrag von Trianon » 4. Dez 2009, 22:34

@LuBuLegend

Erstens ist Rondo nicht der einzige "Spezi", dass machen sehr viele, gerade wenn die Debatte an der einen oder anderen Stelle mal etwas "heißer" wird, ist das das Abschlussargument: "Du heulst doch sowieso nur herum"; "Heul doch weiter"; "magst du ein Taschentuch haben?". Danach verlässt die Person die Diskussion plötzlich ziemlich angepisst, wenn man so will ein Bekannter von "Godwin`s Gesetz".

Also was macht man wenn man keine Argumente mehr in peto hat? Richtig, man poste: "na, nun heul doch!", springe 3 mal auf und ab und widme sich dem nächsten Thread. :lol:

Achso und nicht vergessen man sollte noch ein paar Smilie einfügen wie :evil: , :twisted: ; :shock:; :lol: ; und einige 100te male :roll:. Um jedem noch zu zeigen, wie doof, die Idee eigentlich war.

Desweiteren ist mir schon klar, dass du Rondo an der Stelle verteidigst, teilst du doch die gleiche Ansicht in Sachen PvP, nur heißt das nicht das man mit "nun fang endlich an zu weinen" kontern müsste.

Ich poste mal 2 Antworten die ich bekommen habe und hier einsortieren wollen würde:
seltenes hat geschrieben:was ich damit sagen will. du heulst auf die falsche gruppe und du heulst aus dem falschen grund. :roll:
Merlin0 hat geschrieben:Taschentuch? Dich zwingt keiner Welt 12 zu spielen, des Weiteren solltest du relativ zurückhaltend sein, wenn du nichtmal einen Welt 12 Account besitzt. Du hast demnach keine Ahnung, was gestern war, oder eben auch nicht. Nur vom Hörensagen hier einen solchen Aufstand zu machen ist völlig inakzeptabel.

Btw wenn du nach wie vor meine Posts nicht liest dann kann ich dir auch nicht helfen, ich habe glaube ich nun zweimal gesagt, was unter anderem gut war, und was nicht so gut, aber okay war...

Geh in deine Welt polter da rum und dann hat sich die Sache...


Einen zweiten Rondo braucht niemand....
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich sehr viel von beiden Communitymitgliedern halte, und sowas als Ausrutscher abtue. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Heulthreads

Beitrag von LuBuLegend » 5. Dez 2009, 00:38

@ Trianon
Da irrst du dich. Ich verteidige Rondo nicht aufgrund seiner Einstellung. Ich vertrete im Grunde genommen die andere Fraktion. Das ist aber eine Sache für sich, die hier nichtszu tun hat.
Gut, zugegeben. Rondo hat einen Ton, der auch mich ziemlich stark anpisst. Jedoch kann ich ihn mehr als genug verstehen, wenn er auf solche Kommentare einfach nicht mehr antoworten will. Schau dich bitte mal um - zu jedem Thema, dass zu einer Katastrophe ausartet, gibt es einen ähnlicheren Fall, der meinetwegen auch vor einigen Jahren passiert ist. Die Diskussion PvP-NonPvP wird oftmals für Heulereien verwendet, wobei Argumente komplett aus dem Kontext genommen werden. Oftmals erreicht man ebenmit solchen Threads mehr, als man eigentlich auffordern will - Streit.

Ich will mich aber nicht nur auf diese Sache beziehen. Es gibt längst einige User Ideen oder Off-Topics, in denen (auch von mir) schamlos provoziert wird. Wie mehrmals von mir erwähnt führt dazu eine vielfache Ausführung der Themen im Forum, welche durch kurze Forensuche gefunden werden können, oder es wird wirklich in manchen Beiträgen rumgeheult und Änderungen der eigenen positiven Spielerfahrung gefordert.

Oftmals werden auch Beiträge eines Themas auseinandergenommen und eine andere Position zerlegt. Es gibt einige Threads, in denen eine Minderheit sich gegen mehrere Leute durchsetzen versucht und von ihnen stark beleidigt wird. Vor allem dieser Punkt macht einen Thread oftmals zum "Heulthread".

Könntest du bitte im Zusammenhang deiner Zitate noch die Posts des TE oder die URL dazu geben? Damit kann ich mir ein Bild machen, zu welchen Postings welche Flames gehauen wurden.
Nicht das du im Unrecht wärst, mir sind die beiden schon Bekannt, aber ich möchte mich gerne überzeugen.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heulthreads

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 01:06

Nummer 1: viewtopic.php?f=8&t=38596&start=405
Nummer 2: viewtopic.php?f=71&t=39216&start=150

Wie gesagt, solche Postings kommen dann wenn die Debatte am hitzigsten ist. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Heulthreads

Beitrag von LuBuLegend » 5. Dez 2009, 02:05

Ist zwar nicht genau das, was ich unter den Erklärungen des TE verstanden habe, aber gut. Ich dachte eher das es darum geht, dass der Topic-Ersteller oftmals als weinendes Geschöpf angesehen wird, weil er sich über irgendeinen scheiss beschwert.

Siehe z.B das:
viewtopic.php?f=42&t=38809

oder auch Threads wie:
viewtopic.php?f=75&t=39159
viewtopic.php?f=3&t=37483&hilit=+Webradio


Da wir aneinander vorbeigeredet haben, sind deine ARgumentationen in Bezug auf das Forenklima richtig. Das dies aber schon lange für den Arsch ist, sollte aber eigentlich jeder wissen.
Bild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Heulthreads

Beitrag von Relinquished » 5. Dez 2009, 10:29

endlich mal ein TE der zugibt einen Heulthread aufgemacht zu haben :lol:

tut mir leid aber manchmal haben die Leute die sowas mal schnell "einwerfen" einfach recht ...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heulthreads

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 13:30

Relinquished hat geschrieben: tut mir leid aber manchmal haben die Leute die sowas mal schnell "einwerfen" einfach recht ...
Immer dann wenn man gerade nicht der Meinung ist, ansonsten gehört sowas natürlich bestraft. ;)
___

Nur mal so am Rande, es gibt hier unterschiedliche Meinungen, deshalb führt man ja auch Debatten, wenn man seine Meinung mit Argumenten ausfüttern kann schreibt man sie auch auf, falls man es nicht kann nimmt man sich die Person die hinter den gegebenen Thread steckt vor, beschreibt ihn als Einfaltspinsel und als Heulsusse.
Und damit verliert man eigentlich die Berechtigung noch ernst genommen zu werden.

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste