Link in der Headline

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Link in der Headline

Beitrag von geratheon » 1. Jan 2010, 23:30

Hier oben in der Kopfzeile steht ja "www.freewar.de", das verlinkt allerdings hier rauf.
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand bemerkt hat, aber habe nichts anderes gefunden.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Link in der Headline

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 23:50

Nunja, man drückt den Link ja nicht dauernd, ich drück auch eher auf "Foren-Übersicht".

Mir ist im übrigen etwas schleierhaft wie dieser Fehler überhaupt auftreten konnte, denn das hätte man im Code ja wohl gesehen :mrgreen: (Ja, ich weiß wovon ich rede, ich habe vor wenigen Stunden einen solchen Links in das ZuPe Clanforum eingebaut, welches wie das Fw Forum ein phpbb3 forum ist)
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Link in der Headline

Beitrag von Vidar » 1. Jan 2010, 23:52

Voreinstellung: http://forum.freewar.de
Gewünscht: http://www.freewar.de

Scheinbar durch einen Fehler: Voreinstellung/Änderung

Edit: Habe gerade festgestellt, dass der im Header befindliche Link eigentlich automatisch in www.freewar.de normalerweise umgewandelt wird, wenn "URLs automatisch verlinkt" werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Link in der Headline

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 00:03

Nein, das muss direkt in den Code des header.php (oder wie das heißt) vom aktuellen Style geschrieben werden. Also einfach den Link um {SITENAME} legen und fertig, der Titel selbst kommt im Code nicht vor und muss im Adminbereich unter Board-Einstellungen eingestellt werden.

Allerdings wäre es möglich, weil ja Sitename hier nicht unbedingt sinnvoll ist, das es durch einen festen Wert ersetzt wurde.

Code: Alles auswählen

<td width="100%" align="center"><h1><a href="www.freewar.de">www.freewar.de</a></h1><span class="gen">Freewar Forum</span></td>
so sieht der aktuelle Code aus der eben dafür verantortlich ist, ich sehe da spontan keinen Fehler und auch keinen Hinweis auf die Verlinkung aufs Forum, die im Link dem www.freewar.de vorangstellt ist

dieser Fehler dürfte also gar nicht autreten, wenn nich einiges am Template usw. umgebastelt wurde, vor allem weil der aktuelle Style keinen Link an dieser position vorsieht und dort nicht automatisch eine Verlinkung erstellen sollte
Bild

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Link in der Headline

Beitrag von Andocai » 2. Jan 2010, 06:08

War zwar nicht mein Fehler, aber ich habe ihn mal ausgebessert.
Im Grunde ne recht simple Sache: Es wurde vergessen, das "http://" vor der Zielangabe anzuführen ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Link in der Headline

Beitrag von Andi90 » 2. Jan 2010, 11:14

Könnte man die Headline nicht so ändern, wie im englischen Forum?
Fänd ich schöner ;)

Das mit dem Link ist mir btw. auch aufgefallen, aber ich dachte, das sei nicht beabsichtigt, dass das "www.freewar.de" umgewandelt wurde, und habs ignoriert :)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Link in der Headline

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 13:04

Andocai hat geschrieben:War zwar nicht mein Fehler, aber ich habe ihn mal ausgebessert.
Im Grunde ne recht simple Sache: Es wurde vergessen, das "http://" vor der Zielangabe anzuführen ;)
Und dann setzt das Forum automatisch seinen eigegen Link, interessant :)
Bild

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Link in der Headline

Beitrag von Andocai » 2. Jan 2010, 13:07

Nein, dein Browser macht das ;) Das ginge mit jedem beliebigen Link auf jeder beliebigen Seite so.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Link in der Headline

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 13:13

Mhm okay, ist auch viel logischer :)
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Link in der Headline

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 13:20

Galak van Charro hat geschrieben:Mhm okay, ist auch viel logischer :)
Links ohne http interpretieren sich selbst als Verzeichnis auf dem Server. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste